Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 14.08.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 13.08.2019
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 15.08.2019  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2023
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 08:58    Titel: Mittwoch, 14.08.2019

guten Morgen, ihr Lieben!

ich wünsche Euch einen tollen Tag und stelle Euch den Kaffee bereit: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
aus einer kleinen Rösterei und frisch handgemahlen, bitte bedient Euch.

könntet ihr Euch vorstellen, Eure liebsten Stoffe wären plötzlich weg?
das ist einer Quilterin in meiner FB Mystery Gruppe passiert.

Sie sind beim Umziehen und sie hatte schon den größten Teil ihrer Stoffe ins neue Haus gebracht, und es wurde eingebrochen.
Gestohlen sind nur ein paar Kleinigkeiten, aber alle Stoffe!
das waren Vintage-Stoffe und Blöcke, die sie von ihrer Großmutter geerbt hat und andere Stoffe, die alt bzw. nicht amerikanischen Ursprungs waren.

Vom ideellen Wert her ist das unersetzlich für sie.
Ich selber kaufe seit Jahren gezielt alte Stoffe und Textilien aus deutscher Produktion und habe einen kleinen, aber feinen Bestand.
Ich möchte ihr gerne einen Trost spenden und habe beschlossen, ihr von meinen Stoffen ein Paket zu packen. Das ist dann immerhin 'vintage' und 'ausländisch'. Amerikanische Stoffe nach Amerika zurück zu schicken macht ja keinen Sinn.

liebe Grüße in den Tag,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 08:58    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5920
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 11:30    Titel:

hallo..

Kaffee ist toll.. danke..

das ist ja ne Heftige Geschichte.. wieso klaut denn jemand Stoffe??? irgendwie schräg..

Das mit dem Spenden finde ich aber nett..

gestern kam mein Quilt-garn.. hab es schon ausprobiert, bin gespannt, wie es auf dem Dunklen stoff ausieht..

hab heute noch eine Scheunenbesichtigung .. wenn das was ist, hat mein Wohnwagen ein Dach über den kopf..
und dann ran an die Nähmaschine.

hab voll Lust drauf.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4214
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 13:00    Titel:

Hallo ihr Lieben! Mittagessen ist vorbei, jetzt warte ich auf meine PW Gruppen Kollegin. Wir wollen heute ein Fischtäschchen aus einem der letzten PW Hefte nähen.
Also das ist eine arge Geschichte. Das müssen Insider gewesen sein, denn wirklich, wer stiehlt alte Stoffe? Deine Idee mit dem "Trostspenden" finde ich rührend und wirklich nett!
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Resttag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4508
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 17:18    Titel:

Bevor die Nacht einbricht ( Wink ) will ich aber doch hier schnell noch ein "HALLO" an alle hier lassen.
Hatten heute wieder mal einen längeren Auswärtstag ... erst KG-Termine wahrgenommen und dann haben wir es uns magenmäßig beim Chinesen gut gehen lassen. Very Happy

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Feierabend.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de