Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag, 13.08.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltuduko - App von Faith Ringgold
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 14.08.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5117
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 13.08.2019, 06:26    Titel: Dienstag, 13.08.2019

Guten Morgen ihr Lieben!
Gleich mal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
... eins von den Sachen, die mir fehlen! Laughing
Aber ich bin für alles dankbar und froh, dass sie hier nicht mit Modem arbeiten! Rolling Eyes Internet ist sehr "gebremst"!
Wetter hier Bad Dürrheim 9°C bis 18°C und Sonnen-Wolken-Gemisch! Gut!
Hab es von der Einrichtung und Gegend wirklich sehr gut erwischt! Waldrand, Ruhe, Moor, See, Wanderwege ohne Ende und RUHE!!!
Leider hab ich durch die Atlas-Nacken-Geschichte Probleme mit dem Sehen und kann schlecht nähen! Crying or Very sad Think positiv - alles wird gut!
Viele liebe Grüsse und alles Gute auch für euch! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.08.2019, 06:26    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1180
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2019, 07:45    Titel:

Guten Morgen,

es hat gestern abend und heute Nacht ordentlich geregnet, man konnte fast ein Aufseufzen der Bäume hören.

Jetzt ist erst mal blankblauer Himmel.

Ich möchte gern mein Nähzimmer aufräumen, das ist sooooo nötig. Erst einkaufen und dann ran ans Chaos. Auch die Schubladen müssen dringenst durchgesehen werden, das fiel mir gestern auf, als ich Stickfolie suchte.
Na ja, hat sich nicht selbst erstellt, das Chaos Wink Wink Wink

@ Fleckerl, weiter eine gute Zeit in der Reha.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5954
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 13.08.2019, 08:03    Titel:

Oi... Kaffee bitte Intravenös...

ich fühle mich wie vom LKW überrollt.

Mit Nähen ist gerade nichts.. ich bin immer noch auf der Jagd nach einer Scheune oder unterstellmöglichkeit für mein Wohnwägele..

das ist gar nicht so einfach.. aber ich muss ein paar Größere Reperaturen machen und das ist so ohne Dach echt ätzend.

Aber spätestens Morgen klebe ich an der NÄhmasichen, ich muss den Quilt für meine Nichte fertig kriegen..
Ich hoffe drauf, dass ich Sonntag mit Quilten fertig bin..

Wir werden sehen.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4232
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.08.2019, 08:40    Titel:

Guten Morgen! Wir hatten gestern am frühen Abend ein äußerst heftiges, sehr kurzes Gewitter, das wie ein arger Schneesturm daher rauschte. Die Verwüstungen waren aber nicht so schlimm, wie wir erst dachten. Nun ist es schön kühl und man kann wieder aufatmen.
Heute liegen keine aushäusigen Termine an, daher heißt es am Vormittag Staubsaugen Wäsche waschen Wäsche kochen. Wenn das halbwegs erledigt ist, möchte ich mich an eine Bauchtasche wagen. Hoffentlich verstehe ich die Anleitung. Die Schnittteile sagen mir schon eine Menge, na, wird schon gehen!
Habt noch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2379
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 13.08.2019, 08:59    Titel:

Schönen guten Morgen zusammen Smile

Kaffee ist gut nach dem Hundespaziergang. Danke Fleckerl Smile

Ich erledige all das was in den 6 Wochen mit Gips liegen geblieben ist.
Unter anderem wird mein kleinerer Hund an "Stadt" gewöhnt. Fußgänger Radfahrer andere Hunde usw. Da wir vorher in einer Sackgasse zwischen Wald und Wiesen gewohnt haben hat er "sowas" nur selten getroffen und in den letzten Wochen mit Gips war meine Priorität das sie ihre Geschäftchen erledigen.Jetzt wird es langsam, wir trainieren feste. Nur bei den Autos meint er immer noch die müssen warten wenn er kommt Embarassed Rolling Eyes waaah mecker
Und einen neuen Freund hat Pino auch. Wir treffenMorgens öfter einen jungen Mann mit Down Syndrom und der ist immer mit einem kleinen Handwagen mit Gummirädern unterwegs (kein Rollgeräusch oder so) das war Pino unheimhlich und er hat gebellt. Auf Nachfrage warum er denn so schimpft hab ich das mit dem Wägelchen erklärt und jetzt redet er mit den Hundis sobald er uns sieht und wir wechseln auch immer einige Worte.
Man sieht also auch ein alter Hund kann noch etwas lernen (Ausnahme Autos
Shocked )
So jetzt hab ich euch genug gelangweilt Wink

Ach ja der Wetterbetricht 13° und stark bewölkt mit gelegentlichen Regenfällen.
@ Amelie - ich hoffe es hat euch gestern Abend niht fortgeschwemmt

Wünsche einen schönen Tag

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2067
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 13.08.2019, 10:36    Titel:

guten Morgen, ihr Lieben!

danke für den Kaffee, Fleckerl. Erhole' Dich weiterhin gut in Deiner Reha.

bei uns hat es in der Nacht geregnet und ist jetzt deutlich kühler als in den letzten Tagen.

Mein rothaariger Streuner-Kater, der jede Nacht auf die Fensterbank springt, um meiner Katze das Futter zu klauen, war sehr ungehalten. Draußen war es nass und sie hatte ihm zu wenig nachgelassen.
Er sprang also ins Zimmer, wanderte umher und miaute laut. Ich war aber beim einschlafen und bin nicht aufgestanden.

Heute ist Bürotag, und ich muß los.

ich wünsche Euch einen schönen Tag, und passt auf Euch auf.
liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 917
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 09:09    Titel:

Guten Morgen zusammen,
Ich bin auch wieder im Land und nehme gerne noch eine Tasse Kaffee.

An die Temperaturen muss ich mich erst mal wieder gewöhnen. 10 Grad Unterschied zu Griechenland Sad

Diese Woche kann ich noch den Urlaub zuhause genießen wobei ich gut erholt bin und echt wieder gerne den Haushalt und Garten erledige.

@Fleckerl: einer gute Zeit in der Reha

@patchworkaholic: Mein Nähzimmer schreit auch hier!

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de