Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 15.08.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 14.08.2019
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 16.08.2019  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4508
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 05:38    Titel: Donnerstag, 15.08.2019

alle zusammen,

ist euch Frühaufstehern schon aufgefallen, wie dunkel das schon ist? Das war doch früher um 5 Uhr und Mitte August noch nicht so dunkel ... ich glaube, unsere Erdkugel hat sich wirklich etwas in der Achse verschoben durch die vielen Erdbeben und andere durch Menschenhand verursachten Erderschütterungen.
Wie dem auch sei, hier euer täglicher Muntermacher: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee ... Vorsicht, ist sehr heiß! Nicht das ihr euch das Göschle noch verbrüht. Wink

Heute noch mal kurz ins Städtchen etwas zur Reparatur wegbringen und dann schau'n wir mal, was noch so anliegt im Haus und unbedingt erledigt werden will. Wink

Habt alle einen schönen Tag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 05:38    Titel: Werbung



Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 06:31    Titel:

Guten Morgen!

Ich habe auch gerade überlegt, ob diese Dunkelheit wirklich schon normal ist oder die Wolken heute besonders dick. Vielleicht habe ich auch nur ein Auge auf?

Auf jeden Fall danke ich dir für den Kaffee kaffee , vielleicht wird es damit besser.

Euch einen schönen Donnerstag!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5920
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 07:41    Titel:

Guten Morgen..

naja.. der Vorteil ist, dass man teilweise wieder traumhaft schöne Sonnenaufgänge hat..

Hier gab es gerade trouble, weil wir immer noch unsere Sommer-Arbeitszeit durchziehen.. es ist aber eben auch soviel Praktischer von 7-16 Uhr zu arbeiten als von 8-17.. mich nervt das.. vor allem beschwert sich jemand der eh ne Sonderregelung hat.. ahhhhhhhhhh ich wollte mich nicht aufregen.

naja.. gehe ich halt morgens wieder ne Stunde an die Nähmaschine..

gestern gequiltet.. und es lief wieder bombe.. geil..

ich denke ich werde am Wochenende fertig..

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4508
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 08:01    Titel:

Oooooooch - unsere Schwalben verabschieden sich gerade von uns um in den Süden zu starten.
Jedes Jahr das gleiche Ritual, zig Runden um unser Haus und dann wird der Schwarm immer größer und steigt immer höher in die Luft. Ich wünsche ihnen allen einen guten Flug in den Süden und daß sie im nächsten Jahr unbeschadet zurückkommen können. winke
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2368
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 08:36    Titel:

Guten Morgen zusammen Smile

Als erstes einen Kaffee den brauch ich jetzt zum aufwärmen. Als ich vor einer Stunde mit den Hunden raus bin hatten wir 2°C!!! aber blauen Himmel und die Sonne kam auch schon übern Berg - herrlich Smile
Gestern habe ich erstmals seit ca. 3 Monaten wieder
Das tut so gut Very Happy
So mal sehen was der Tag so bringt, ich sollte Bügeln Rolling Eyes

Ich wünsche allen die ihn haben einen schönen Feiertag und den anderen
keinen Stress bei der Arbeit Smile

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4214
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 09:03    Titel:

Guten Morgen! Hier ist alles extrem ruhig, wir haben Feiertag - Maria Himmelfahrt. Die Sonne scheint vom blitzblauen Himmel, die Temperatur ist mit 18° sehr angenehm. Das wird ein wunderschöner Spätsommertag.
Wir haben am Nachmittag eine Ausfahrt mit dem Oldie geplant, denn da darf kein Regenwölkchen irgendwo drohen! Wink
Gestern habe ich mit dem Rest meiner kleinen PW Gruppe ein Fischtäschchen aus einem der letzten Hefte genäht. Na ja, ich bin nicht so begeistert und sage, es sieht aus wie ein trauriger Saibling! Rolling Eyes Werde ich nicht noch einmal machen.
Habt einen angenehmen Tag, wo auch immer.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 881
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 09:10    Titel:

Guten Morgen.

Bei uns ist es grau in grau und regnet. Eigentlich das richtige Wetter für die Nähmaschine.

Doch vorher muss ich im Keller wursteln. Ich bekomme eine neue Gefriertruhe. Und das nehme ich zum Anlass die Ecke, in der sie stehen soll, mal gründlich auszumisten.
Wenn mir das wegwerfen nur nicht immer so schwer fallen würde Rolling Eyes

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19913
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 12:00    Titel:

Code:
....ist euch Frühaufstehern schon aufgefallen, wie dunkel das schon ist? Das war doch früher um 5 Uhr und Mitte August noch nicht so dunkel ... ich glaube, unsere Erdkugel hat sich wirklich etwas in der Achse verschoben durch die vielen Erdbeben und andere durch Menschenhand verursachten Erderschütterungen.


Hallo zusammen,
das, glaube ich, ist jetzt sehr subjektiv "eingefärbt".
Wenn das so wäre, könnten wir uns vor Berichten in diese Richtung nicht mehr retten. Gehört ihr auch zu den Verschwörungstheoretikern?
Ich bleib lieber dabei, es war schon immer so im August. Es ist ja auch um 21 Uhr schon dunkel. Die Neigung der Erdkugel dürfte also natürlich sein und den Rest macht Bewölkung usw.


Ich hab hier jemand, der sich schon wieder auf Dunkelheit um 16 Uhr freut...und ich bin das nicht. Laughing Laughing

@Cokö: ich bin auch am Ausmisten, Entsorgen und mir geht es wie dir.
Mir hilft da echt nur, nicht lange zu überlegen, sonst steht am Ende wieder alles am selben Platz. Rolling Eyes Mad
Damit mach ich jetzt weiter, es bietet sich an, denn draußen ist es recht schattig geworden.
Ich wünsche euch allen einen schönen (Feier)-Tag, allen Kranken wünsch ich Gute Besserung
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de