Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 13.09.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 12.09.2017
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 14.09.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 07:14    Titel: Mittwoch, 13.09.2017

Guten Morgen zusammen!

6°C ... brrrrr ... Kaffee bitte im Wohnzimmer!
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Soll ja wenigstens nur teilweise bewölkt sein, bis 18°C, das geht doch!
Heute Friseur und danach wieder ein Auto anschauen. Bin auf der Suche nach einem "Jahreswagen", oder "Kurzanmeldung". Ist ja irre, wie da gleich der Preis fällt! Schauma moi!
Mir ist alles Recht ... heute ist mein erster Urlaubs-Tag! klatsch

Einen tollen Tag uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 07:14    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 07:45    Titel:

Guten Morgen zusammen,

hier stürmt es wie blöd ums Haus, dazu noch Regen und auch kalt, 9,6° C.
Und schon bin ich wieder weg, wir müssen zur KG nach Waldeck.

Habt alle einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 08:05    Titel:

Guten Morgen! Noch schnell Nachrichten und Wetter hören, dann gleich zur Fußpflege. Hier ist es sonnig und soll wärmer werden - derzeit 9°.
Heute kommen die Kinder samt Hund aus Kreta zurück und holen Gasthund Olivi ab. Die war so brav, dass ich manchmal total auf sie vergessen habe! Shocked Sie haben sich Abendessen gewünscht, da der heimische Kühlschrank leer ist.
Gestern konnte ich einige Täschchen für den Weihnachtsmarkt nähen. Heute geht es weiter.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 09:12    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben..

bin wieder im Normalen Leben angekommen.. Gestern war ja Einschulung von meiner Großen Nichte..
war echt interessant, was so manche Eltern an Schultüten angebracht haben.. die waren teilweise größer als die Kinder selbst..

Und nach der Kirche bin ich auch noch in den örtlichen kleinen Stoffladen gefallen, der dann überraschend groß war.

So richtig Motiviert zum Arbeiten bin ich heute aber noch nicht..

Vor allem ist es hier saukalt im Büro, heizung ist noch nicht angeschaltet.grrr.. hätte ich das gewusst, hätte ich was anderes angezogen. ... geh mir gleich nach dem Kaffee noch nen Tee holen.

Wünsche euch nen Schönen Tag..
Elektropony

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 10:17    Titel:

Guten Morgen Ihr Alle,

Motivation ist bei mir heute auch Mangelware, dafür hab ich vor der Schicht ein kleines Readymade genäht. Nach einer Anleitung im Internet hab ich mir schnell ein neuen Bügelbrett-Bezug gezaubert. Was soll ich sagen, ich bin total verliebt Laughing Laughing Laughing Ist aber mal wieder speziell, so ein Bügelbrett mit Weltraum motiven Cool

Naja ansonsten kann sich hier das Wetter nicht entscheiden zwischen Sonne und Starkregen. Crying or Very sad

Ich bin einfach für mehr Kaffee!

Merle
Leijona

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 10:27    Titel:

Guten Morgen!

Jaaa, Kaffee, da bin ich dabei. Bei uns ist es bedeckt und kühl, das Aprilwetter hatten wir gestern. Jetzt sind beide großen Kinder in der Schule, ein ganz merkwürdiges Gefühl... Der Kleinste schläft und ich versuche mich von der Couch aufzuraffen, mal sehen ob ich das schaffe bevor er wieder aufwacht.
Ich muss möglichst schnell noch eine große Decke nähen, mein Mann hat gesagt, wenn sie bis Oktober nicht fertig ist, kauft er eine und das kann ich ja als Patchworkerin nicht auf mir sitzen lassen Shocked
Also wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und verziehe mich ins Nähzimmer.

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 10:39    Titel:

Cailin, die Schultüten sind sehr wichtig. Sowohl für Kinder als für Eltern. Kannst Du Dich noch an Deine Einschulung erinnern? Ich finde es spannend, wie unterschiedlich dieser "eigentlich" so tolle Tag aufgenommen wird. Ich hoffe Du konntest ihn richtig genießen

Cokö

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 10:57    Titel:

Meine erste Tat heute morgen nach dem Frühstück :Den Ofen im Wohnzimmer startklar machen. Den wollte ich nochmals ordentlich sauber machen bevor wieder die Heizperiode beginnt. Jetzt steht er mit blitzblanker Scheibe und gestapeltem Holz bereit zum anfeuern da Very Happy

Der Thermometer zeigt allerdings noch 21 Grad. Eigentlich braucht man da noch nicht heizen
Confused

Ich habe trotzdem Lust dazu.

Liebe Grüße Conny
cailin

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 11:47    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Cailin, die Schultüten sind sehr wichtig. Sowohl für Kinder als für Eltern. Kannst Du Dich noch an Deine Einschulung erinnern? Ich finde es spannend, wie unterschiedlich dieser "eigentlich" so tolle Tag aufgenommen wird. Ich hoffe Du konntest ihn richtig genießen

ich war ja nicht die Wichtigste Person.. aber als die Kurze den Quilt auspackte war schon schön..
ich hatte da etwas Vorarbeit geleistet und ihr vorher erzählt, dass wenn man sich mit einem Quilt zudeckt oder sich darin einmummelt, man immer auch in der Liebe desjenigen kuschelt, der die Decke genäht hat..

Das hat sie dann noch gewusst beim Auspacken.. hat aber erst einige Zeit später begriffen, dass ICH die Decke nur für SIE genäht hab.. dass das also ganz speziell für Sie ist
in dem Haus wird nicht gehandarbeitet, so kann sie den eigentlichen Wert noch gar nicht abschätzen, aber als sie das dann verstanden hatte, war sie schon recht gerührt.. so gerührt wie eine 6 jährige halt sein kann..
Beim Verabschieden hat sie sich noch mal extra dafür bedankt..
Patchgolf

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 11:52    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Laska hat Folgendes geschrieben:

ich war ja nicht die Wichtigste Person.. aber als die Kurze den Quilt auspackte war schon schön..
ich hatte da etwas Vorarbeit geleistet und ihr vorher erzählt, dass wenn man sich mit einem Quilt zudeckt oder sich darin einmummelt, man immer auch in der Liebe desjenigen kuschelt, der die Decke genäht hat..

Das hat sie dann noch gewusst beim Auspacken.. hat aber erst einige Zeit später begriffen, dass ICH die Decke nur für SIE genäht hab.. dass das also ganz speziell für Sie ist
in dem Haus wird nicht gehandarbeitet, so kann sie den eigentlichen Wert noch gar nicht abschätzen, aber als sie das dann verstanden hatte, war sie schon recht gerührt.. so gerührt wie eine 6 jährige halt sein kann..
Beim Verabschieden hat sie sich noch mal extra dafür bedankt..

Gibt es ein Foto von deinem Quilt?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 11:52    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de