Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch 12.12.12

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 10.12.2012
Nächstes Thema anzeigen: mein kleines Nähreich  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 06:22    Titel: Mittwoch 12.12.12

Guten Morgen aus dem tiefverschneiten Oberbayern!

Wir haben gestern Abend noch bis 21 Uhr Schnee geschaufelt und wurden von der Nachbarin mit Glühwein versorgt! Es was superlustig!
Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung und allen Anderen einen leichten Tag! sFleckerl winke

http://www.youtube.com/watch?v=IgAJiRuVvYE
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 06:22    Titel: Werbung

wuermlie

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 07:56    Titel:

Guten Morgen Ladys

Frühstück

Kaffee

- bei uns hat es auch gestern den ganzen Tag geschneit und mit unserm Enkel macht Schnee schieben Spaß mit anschließender Schneeballschlacht. Es soll heute noch weiter schneien. Für unsere Gegend nichts ungewöhnliches sind ja auf der Höhe Ski-Gebiet (Rennsteig)

Ist zwar am Frühen Morgen nicht so gut für Auto fahrer aber ich stell mal einen hin.

Habt alle einen schönen Tag, fahrt vorsichtig und bleibt gesund.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 08:34    Titel:

Guten Morgen!
Na, das ist ja heute ein Schnapsdatum!Kommt ja in diesem Jahrhundert nicht wieder vor, oder täusche ich mich da? hmmm
Danke für das leckere Frühstück und der Glühwein macht ja doch ziemlich locker im Gebälk! Very Happy Hihi
Eigentlich bin ich mit Nichtstun fertig: alle Betten bezogen, Wäsche hängt auch und Schnee gefegt. So langsam gewöhne ich mich daran und wenn es gut ist für die Oberarme, warum nicht?
Gleich kommt dann die Kür, denn Rudi hat so einen Spaß im Schnee. Und ich kann meine Spike- Stiefel nun gut tragen und sicher laufen.
Die Kids kommen erst gegen 16 Uhr oder später aus der Schule heim, das hört sich nach einem ganz entspanntem Tag an.
Fallt nicht auf die Nase und fahrt dem Vordermann nicht so dicht auf!
So, ich gehe mal rüber zum Adventskalender... nix wie weg

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
bine66

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 11:15    Titel:

Guten Morgen,

danke für das tolle Frühstück.

Hier hat es auch weiter geschneit, und so richtig hell wird es auch nicht.

Ich werd mich jetzt an die Nähmaschine setzen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
baci

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 14:03    Titel:

hallo!
danke fleckerl oma für die musikalische untermalung!!
passt supergut: bei uns fallen echte qualitäts-schnee-flocken!!

habe mich mal wieder mit meiner standheizung im auto beschäftigt.ich war damals total begeistert,als ich den wagen gekauft hab,dass er so was tolles hat.aber irgendwie hab ich das ding mit der fernbedienung nie ans laufen bekommen.das teil blinkt immer irgendwie und in der beschreibung steht für jedes blinken eine andere funktion!! verrückt
letztes jahr hatten wir ja keinen winter.aber heute nacht möchte ich nicht erst ne stunde mein auto suchen.nach ewiger www-recherche (auf youtube gibts 18348764anleitungen ,wie man so ein ding einbaut! hmpf )
hab ich eine seite gefunden von nem laden ,die die verkaufen.dort hab ich eine email hingeschickt.nach 4 minuten hatte ich eine antwort ,ich möge doch bitte meine tel.nr. angeben ,dann rufen sie zurücck!tatsächlich rief der nette mann 5 minuten später an!!
im auto an der uhr muss ich gar nichts einstellen!!(das ding hat 6534 funktionen ,die ich nie geschnallt hab!) die ist nur dafür ,wenn man einen timer einstellen will.will ich gar nicht.er: drücken sie mal an der fernbedienung on! ich gemacht.er : was blinkt? ich:ganz schnell immer rot! er: dann ist die batterie in der fernbedienung leer!
ich: hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf hmpf

sollte das sooo einfach sein?
wenn das teil volle batterien hat einfach drücken und dann geht die heizung an!man muss nur dran denken!!
jetzt werd ich einen kleinen spaziergang machen und batterien besorgen.bei den sorten die wir vorrätig haben sind die natürlich nicht dabei!
und heute früh hatte ich eine mail von unserer näh-kurs leiterin: sie hatte die sudokus gespeichert,und weil ich schon die erste reihe hatte wußte sie acuh ,welches ich hatte.jetzt hab ich 2 x gespeichert ,ausgedruckt und fotografiert!! DAS verliere ich nicht mehr!!

wahrscheinlich liegt der alte zettel gleich ganz fett auf meinem nähtisch!!
euch allen einen tollen tag!

liebe grüße von
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 14:25    Titel:

totlach totlach Denk dir nix passiert uns allen mal oder ist schon längst passiert.
Das Peinliche dran ist halt, dass es uns immer sooo blöd aussehn läßt und dann auch noch gaaaanz viel Futter für das Vorurteil bei Männern gibt.
"Jaja, Frauen und Technik..." pfeif

Aber wir helfen doch gerne: wieder einer, der ein gutes Gefühl hat, weil er einer etwas minderbemittelten helfen konnte. Haha Haha

Mädels, bei uns isses sooo saukalt, ich schwöre, da frieren sogar die Ideen ein. Embarassed Hoffentlich gibt es für morgen noch was in den Adventsklalender. Laughing
Und es war heute sogar unserem Bernerteil zu kalt im Schnee, er hat ständig die Füße jämmerlich hoch gezogen und immer sehr vorwurfsvoll geschaut. Aber ich war das gar nicht.

@tanzmaus: ich beneide dich, dass du den Schnee noch fegen kannst.
Ich will ja nicht übertreiben, aber mein Mann hat letzte Woche schon die Schneeschaufel geschrottet. War aber wegen viel Eis unter dem Schnee, nicht weil es bei uns solche Mengen Schnee hat.
Laughing

@Fleckerl-Oma: euch beneide ich aber gar nicht, bestimmt habt ihr jede Menge Schnee, viel mehr als hier.
Ab jetzt dürfen noch Wetten angenommen werden, ob Weihnachten wohl auch Schnee liegen wird. Laughing Laughing

Ich wünsch euch allen einen schönen und gemütlichen Nachmittag und ganz wenig außerhäusliche Aktivitäten.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 15:50    Titel:

Hallo zusammen, hab grad ne ziemlich anstrengende Woche, Mo, Di und heute Excel-Kurs bei der VHS, kranke Tochter im bett, morgen handwerker und Fr Word-Kurs. Aber heute abend müßt ihr mir die Daumen drücken:
Wir haben heute abend von unserem Verein den alljährlichen Lotto-Abend. Das ist so ähnlich wie Bingo, man hat karten (alles verschiedene) mit Zahlen vor sich. Dann werden Zahlen ausgerufen (bei uns up Platt Laughing ) und wer als erstes 5 in einer Reihe hat, gewinnt einen tollen Fleischpreis und da kommen in 3 Std einige zusammen. Hauptpreis ist eine Gans (hier aus der Nachbarschaft, aber bereits küchenfertig) und auch sonst noch vieles Leckere. Deshalb hab ich auch unseren W-Braten noch nicht gekauft, vielleicht gewinnen wir ihn ja. Sohnemann kommt voraussichtlich mit, das erhöht die Chancen. Laughing
Zum nähen hab ich momentan leider gar keine Zeit, dafür hab ich nach langer zeit wieder mit stricken angefangen.
wünsche euch noch einen schönen Tag und allen Kranken gute besserung

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 16:48    Titel:

Hallo,

also Schnee hat es hier genug und heute ist/war Bilderbuchwetter. Sonne satt und dann der Schnee, klare Luft einfach herrlich.
Aber mal ehrlich wenn dass alles taut dann ist hier glaub ich land unter angesagt.

Tja und was soll ich sagen Stand heute hab ich noch gar kein ja noch gar kein Weihnachtsgeschenk.

Aber ich hab ja noch Zeit Shocked *hüstel.

Ideen hab ich genug, wissen tu ichs auch was es werden soll bzw. geben soll.

Möchte die Woche nochmal Zimtsterne machen, die sind einfach weg und verschwunden Wink

Einen schönen Restnachmittag Euch allen.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 16:52    Titel:

Hallo, ich wollte ich schnell nochmal melden. Eben im Supermarkt habe ich an diesem Schnapszahlentag auch noch 22,22 Euro bezahlt. So ein Zufall.
Tinka

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 18:43    Titel:

Very Happy Guten Abend!
Ich zünd dann mal den Kamin an:

Hier war es auch bitterkalt, aber im Radio haben sie ab Freitag +Grade und Regen gemeldet. Pünklich zur Waldweihnacht am Samstag Crying or Very sad

Noch 2 x arbeiten Laughing

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 18:43    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de