Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 11.11.09

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Warum ich oft lieber hier bin :-)
Nächstes Thema anzeigen: Ich schmeisse eine Runde Sekt, bin bei Bernina im Blog  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 07:31    Titel: Mittwoch, 11.11.09

Guten Morgen!
Heute gibt es ja direkt 2 Gründe zu feiern:
St. Martin und den Beginn der Karnevals- Session. Und mein Neffe wird 3 Jahre alt. Er wohnt allerdings in der Nähe von Erlangen, also seeeehr weit weg.
Hattingen vermeldet feuchte Strassen bei 4 Grad. Momentan regnet es mal nicht, dafür ist es windig. Also kein Regenschirm- Wetter.
Unser Hund ist wieder der Alte: Herrchen kam gestern Abend nach Hause. Er ist am Bahnhof erst mal an ihm hochgesprungen, damit er auf Augenhöhe ist. Die Leute haben nicht schlecht geguckt. Very Happy
Und dann konnte er in Ruhe auf seiner Decke schlafen, ohne ständig wuff zu machen, wenn er nur ein kleines Geräusch gehört hat.
Ja ja, wenn der Chef nicht da ist, dann hat der Hund Dienst. Ich bin, ehrlich gesagt, froh, dass er so aufpasst.
Genießt den Tag in Eurem Sinne, ich bin noch ein wenig mit Auftrennen beschäftigt. Crying or Very sad

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 07:31    Titel: Werbung

Patchtrine

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 08:20    Titel:

Guten Morgen,

hier ist Suppe pur und auch nicht sehr gemütlich.

Muss nachher noch zu meiner HP und dann darf ich heute meine Jungs schon um eins wieder holen. Was da an Stunden ausfällt ist nicht normal.

Nachdem ich gestern begriffen habe wie man eine Ferse strickt habe ich dann doch die erste Socke meines Lebens gestrickt muhahaha , habe mich nie getraut. Ansonsten muss ich mal sehen ob meine Näma mich heute sehen mag ( oder umgekehrt ), das enstscheidet sich spontan.

Wünsche Euch einen schönen Tag

LG Kerstin

Mein neuer Blog
zapfen

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 08:42    Titel:

Guten morgen miteinander

Mein Göga hat heute Namenstag Wink und das ist bei uns fast wie Geburtstag Wink Er freut sich immer so darauf, drum muss noch ein gutes Zmittag her Cool Keine Ahnung was ich kochen soll Wink

Das Wetter ist unverändert nass und kalt und ich muss noch zum Zahnarzt. Eigentlich sollte ja nichts sein, ausser einer Reinigung, aber die finden doch immer was Rolling Eyes

Wünsche allen hier mal einen gemütlichen und warmen Tag und einfach beim Regen unten durch Wink

Liebi Grüessli, zapfen Cool

@ Patchtrine; Hab's letztes Jahr auch geschafft, mein erstes Paar Socken zu strinken. Eigentlich wäre ichja motiviert gewesen, weiter zu machen, aber mein kleiner SOhnemann findet die Nadeln und die Wolle so interessant, dass ich nichts mehr machen konnte. Die Ferse habe ich sicher schon wieder vergessen....Aber ich war Stolz wie Anton!!!!! Cool

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 09:28    Titel:

zapfen hat Folgendes geschrieben:

@ Patchtrine; Hab's letztes Jahr auch geschafft, mein erstes Paar Socken zu strinken. Eigentlich wäre ichja motiviert gewesen, weiter zu machen, aber mein kleiner SOhnemann findet die Nadeln und die Wolle so interessant, dass ich nichts mehr machen konnte. Die Ferse habe ich sicher schon wieder vergessen....Aber ich war Stolz wie Anton!!!!! Cool

Kann ich Dir absolut nachempfinden. Als meine Tochter klein war habe ich ihr immer Pullis mit Tiermotiven gestrickt. Das ging so lange gut bis mein Sohn in dem Alter war wo er krabbeln konnte. Danach habe ich es schnell aufgegeben. Aber man verlernt das ja Gott sei Dank nicht und im Moment macht es richtig Spaß Very Happy
Naja, und mit fast 16 wird er mir ja hoffentlich nicht mehr die Knäuel durcheinander bringen totlach , er hat sogar schon einen Sockenantrag gestellt Mr. Green

LG Kerstin

Mein neuer Blog
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 09:49    Titel:

Patchtrine hat Folgendes geschrieben:
zapfen hat Folgendes geschrieben:

Kann ich Dir absolut nachempfinden. Als meine Tochter klein war habe ich ihr immer Pullis mit Tiermotiven gestrickt. Das ging so lange gut bis mein Sohn in dem Alter war wo er krabbeln konnte. Danach habe ich es schnell aufgegeben. Aber man verlernt das ja Gott sei Dank nicht und im Moment macht es richtig Spaß Very Happy
Naja, und mit fast 16 wird er mir ja hoffentlich nicht mehr die Knäuel durcheinander bringen totlach , er hat sogar schon einen Sockenantrag gestellt Mr. Green

LG Kerstin

Oh, kann ich auch einen Sockenantrag bei Dir stellen????? Bitte, bitte. beten

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 09:50    Titel:

Guten Morgen!
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Zum Wetter: Kein Kommentar! Bei unserem Hobby haben wir doch die Sonnen im Herzen.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag!
winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 10:09    Titel:

Guten Morgen! winke

Naja - meine Laune ist heute sehr dem Wetter hier angepasst - grau Evil or Very Mad ! Meine Tochter fährt heute nachmittag nach München und fliegt am nächsten Dienstag wieder nach Florida zurück. Und ich sehe sie für eine schrecklich lange Zeit nicht mehr Crying or Very sad . Das fällt mir doch jedesmal schwerer als ich vorher denke.

GsD gibt es heutzutage das Internet, Webcams und Windows Live Messenger - da kann man sich wenigsten sehen.

Und damit ich die nächsten Tage gar nicht zum nachdenken kommen kann hab ich mir meine Countdown Liste für den Weihnachtmarkt gemacht. Die ist so proppevoll - da hab ich für nichts anderes Zeit Wink Shocked

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und geh meine Maus wecken damit ich wenigstens noch ein paar Stunden was von ihr habe Wink
bine66

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 14:02    Titel:

Hallo aus dem verregneten Bielefeld.

Mit Karneval haben wir hier ja überhaupt nichts am Hut. Davon bleiben wir also verschont. Bei dem Wetter hätte ich sowieso keine Lust, mich an die Straße zu stellen.

Also kann ich den Rand an meinem Wandbehang weiter nähen, außerdem kommt nachher noch der Klavierlehrer. Und der Postbote bringt mir hoffentlich die bestellten Stoffe. Die möchte ich nämlich heute nachmittag für Weihnachtsstiefel (-strümpfe?) zuschneiden. Auch ich habe noch einiges zu tun und habe mir für jeden Tag was vorgenommen.

Übrigens: Sockenstricken ist wirklich ganz einfach, wenn man es einmal gemacht hat. Die stricke ich fast im Schlaf. Falls jemand was erklärt haben will, kein Problem, ich stricke allerdings nicht die Bumeranferse, sondern die "normale".

Viele Grüße
Sabine
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 14:20    Titel:

Also jetzt nachdem ich es einmal begriffen habe finde ich es auch nicht schwer. Ich hatte nur einen blöden Denkfehler. Allerdings habe ich hier eine Anleitung für die Bummerangferse, an die normale habe ich mich so gar nicht getraut.

@ tanzmaus
Wenn Du Zeit hast bis ich hier meine Familie befriedigt habe. Hat allerdings den Vorteil, dass ich bis dahin bestimmt genug Übung habe.

So, werde mich mal um unseren Sohn kümmern, den musste ich von der Schule abholen, weil es ihm nicht gut ging.Dabei hat er heute drei Einladungen zu Einstellungstests bekommen und könnte sich freuen. Naja, morgen wenn es ihm besser geht.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
zapfen

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 14:52    Titel:

Hi zusammen

Wegen der Ferse der Socken, die Bumerangferse kann ich nicht, sondern die "normale" Embarassed Wink . Ich hätte ja mehrere verschiedene Anleitungen für die Ferse, aber diese habe ich dann nach mehreren Malen aufmachen begriffen.
Aber eben! Wink
Hier mein Prachtsexemplar, das musste doch fotographiert werden:

Ich kann sie nun wieder tragen, im Sommer wäre es doch zu heiss, aber sie geben wunderbar warm.

Wie sieht's bei Euch aus??

Liebi Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 14:52    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de