Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 11.11.09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Warum ich oft lieber hier bin :-)
Nächstes Thema anzeigen: Ich schmeisse eine Runde Sekt, bin bei Bernina im Blog  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 15:15    Titel:

Patchtrine hat Folgendes geschrieben:
Also jetzt nachdem ich es einmal begriffen habe finde ich es auch nicht schwer. Ich hatte nur einen blöden Denkfehler. Allerdings habe ich hier eine Anleitung für die Bummerangferse, an die normale habe ich mich so gar nicht getraut.

@ tanzmaus
Wenn Du Zeit hast bis ich hier meine Familie befriedigt habe. Hat allerdings den Vorteil, dass ich bis dahin bestimmt genug Übung habe.

So, werde mich mal um unseren Sohn kümmern, den musste ich von der Schule abholen, weil es ihm nicht gut ging.Dabei hat er heute drei Einladungen zu Einstellungstests bekommen und könnte sich freuen. Naja, morgen wenn es ihm besser geht.

LG Kerstin

Alles klar, ich habe Zeit und selbst im Sommer oft kalte Füße. Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 15:15    Titel: Werbung

Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 16:58    Titel: Kalte Füsse

Liebe Gabi,

gegen kalte Füße helfen wirklich Wollsocken und den Mut, sie auch im Sommer zu tragen! Warum nicht...wenn man friert, sollte man sich wärmen gehen - na ja und Bewegung....einmal durch die Parfümerie und zurück...kann einem ja auch das Herz erwärmen. Merke: Warmes Herz = warme Füße!

Lieben Gruß!
Beate
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 17:05    Titel:

Ich stricke jetzt seit Jahren die Boomerangferse und finde die sitzt besser.
Hier ist eine gute Anleitung: www.frühchenstricken.de (wirklich mit ü) und dann unter Anleitungen Socken. Etwas runter scrollen.
Ist eine tolle Erklärung und gleichzeitig eine tolle Resteverwertung. Very Happy

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Zwergo

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 20:04    Titel:

Also ich schwör auch auf gestrickte Strümpfe sobald die Tempteraturen unter 10 Grad fallen, kommen die Socken raus Wink
Meine Mum und ich stricken die Socken mit der normalen Ferse.
Gabi, wenn Du welche magst... ich hab Größe 39 Laughing

Week by Week
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 20:26    Titel:

Oh, Ihr könnt alle Socken stricken, das ist ja schön! Ich beherrsche ja schon die ein oder andere Handarbeitstechnik (zumindest ein bisschen) aber das Strick-Gen fehlt bei mir gänzlich. Bei mir funktioniert das nur nach dem Muster "zwei links, zwei rechts, drei fallen lassen" Evil or Very Mad Am Ende der Reihe war nur noch die Hälfte der Maschen übrig... Naja, man kann nicht alles haben Rolling Eyes

Bei uns war es heute neblig und unangenehm nass-kalt. Zum Glück wohnt unser Meerschwein nun bei mir im Wohnzimmer, und ich muss nicht mehr am Abend in der Kälte raus zum Gartenhäuschen. Naja, dafür hab ich nun aber auch den ganzen Dreck im Wohnzimmer...

Heute ist mein neues Buch gekommen "Sylvia's Bridal Sampler". Nachdem mir Bonnies Elm Creek Quilt so gut gefallen hat, musste ich mir das Buch einfach bestellen. Und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Ich versuche nun fleißig zu sparen, dann kann ich mir nächstes Jahr hoffentlich tolle Stöffchen leisten und damit anfangen. Wird bei mir eh ein Lebenswerk Very Happy

So, nun Euch allen einen schönen Abend, ich hau mich jetzt auf die Couch und schmöker noch ein bisschen in meinem Buch!
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 21:28    Titel:

zapfen hat Folgendes geschrieben:
Hi zusammen

Wegen der Ferse der Socken, die Bumerangferse kann ich nicht, sondern die "normale" Embarassed Wink . Ich hätte ja mehrere verschiedene Anleitungen für die Ferse, aber diese habe ich dann nach mehreren Malen aufmachen begriffen.
Aber eben! Wink
Hier mein Prachtsexemplar, das musste doch fotographiert werden:

Ich kann sie nun wieder tragen, im Sommer wäre es doch zu heiss, aber sie geben wunderbar warm.

Wie sieht's bei Euch aus??

Liebi Grüessli, zapfen

Ich bin noch an der zweiten dran.
Allerdings geht es jetzt langsamer, unseren Sohn hat es echt umgehauen und das ist jetzt wichtiger.

Aber ich komme mit der Bumerangferse auch gut klar (jetzt ).

LG Kerstin

Mein neuer Blog
bine66

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 21:32    Titel:

Ich trage entweder selbstgestrickte Strümpfe oder keine. Ausnahme: Seidenstrümpfe in Pumps.

Viele Grüße
Sabine
Nähmaus

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 22:43    Titel:

Halli Hallo!

Das ist ja toll, dass hier so viele auch stricken können, da hab ich ja dann auch jemanden zum fragen.... pfeif

Eigentlich mach ich ganz gerne Socken, aber in letzter Zeit komm ich gar nich dazu Embarassed Dafür habe ich schon fast jeder Mama in meiner Krabbelgruppe eine Mütze für Tochter oder Sohn gehäkelt. Das flutscht im Moment besser.

Und schließlich kann ich das wenigstens auch, wenn mein Sohn dabei ist.
An die Nähmaschine komm ich nur, wenn er schläft, oder wenn er auf meinem Schoß sitzt.
Da fällt mir ein: Eigentlich sollte er ja ins Bett...

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß noch beim Handarbeiten. Der Abend ist ja noch jung!!

Viele Grüße von der Nähmaus
gepee

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 01:08    Titel:

schimpf schimpf schimpf rrrh rrrh rrrh rrrh schimpf schimpf schimpf rrrh rrrh rrrh rrrh hmpf hmpf heul heul heul heul

Ich bin soooooooo blöööööööööd - und hab mich vorhin aus der Wohnung ausgeschlossen. Meine Nachbarin hatte mir ihren Schlüssel gegeben, weil sie morgen wegfährt, und ich wollte ihr noch kurz was sagen, bin aus der Wohnung, brav mit Schlüssel in der Hand - nur leider mit ihrem Schlüssel, nicht meinem hmpf hmpf hmpf Normalerweise hab ich immer noch einen Schlüssel im Haus, aber den hatte ich gerade gebraucht und noch nicht zurückgelegt.
Also, Schlüsseldienst, Nachttarif - meine Güte, war das teuer. Und wir wurden dann belehrt, dass unser Fehler auch war, dass wir in den Gelben Seiten nachgesehen haben statt im örtlichen Telefonbuch - übers örtliche hätte ich denselben Schlüsseldienstmenschen direkt erreicht, und es wäre deutlich billiger gewesen. Er sagte, Anzeigen in den gelben Seiten seien zu teuer für ihn, und er würde mir empfehlen, für alle Notdienste, die man braucht, egal was, sollte man immer im Örtlichen nachgucken, nicht in den Gelben Seiten, da käme man immer billiger. Also, ich gebs weiter. Aber man macht ja immer so blödes Zeuch, wenn man in Panik ist. Ich hab auch zuerst versucht, einen kleinen örtlichen Schlüsseldienst zu erreichen, aber nirgendwo ging jemand ran, naja ....
hätte doch lieber Material für einen großen Quilt gekauft ... und mich ärgert so, dass es meine eigene Blödheit war, warum hab ich meinen Ersatzschlüssel nicht sofort zurückgelegt Rolling Eyes Rolling Eyes

Naja, jetzt hat mich meine sehr nette Nachbarin gut mit Wein abgefüllt, jetzt werd ich wohl doch mal ins Bett gehen können ...

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 01:33    Titel:

Ach, Du Ärmste! tröst tröst
Das ist ja wirklich doof, wenn einem so etwas passiert.
Aber sei getrost: so etwas wird Dir nie mehr passieren, die Lehre sitzt. tröst
Ich wünsche Dir trotzdem eine Gute Nacht und dass Du zum Ausgleich was Schönes träumst. heia

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 01:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de