Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 11.03.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkladen in der Umgebung von Freiburg gesucht
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 12.03.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 06:01    Titel: Mittwoch, 11.03.2015

Guten Morgen zusammen!
Wir haben 4°C und es soll leider heute schlechter werden. Gestern war einfach ein Traumwetter! Alle wuselten in den Gärten rum, die Kinder auf der Spielstrasse, richtig Frühling!
Hab mir doch gestern eine "neue Arbeit" angeschaut und ich sag euch - bin total begeistert! Hatte sich dann gleich in ein Bewerbungsgespräch entwickelt, da ich den Heimleiter von Früher kenne. Einziges Manko - 30 km einfache Fahrt! Habe jetzt 5 Min zur Arbeit. Egal, heute geht die Bewerbung raus!
Bestimmt kommt gleich das Frühstück von wuermlie - inzwischen kaffee kaffee kaffee

Einen leichten Mitt-woch wünsche ich euch! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 06:01    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 08:26    Titel:

Guten Morgen,

dann drücke ich dir die Daumen, Fleckerl-Oma.

Hier ist es bislang trocken aber mit 2 Grad noch ziemlich frisch. Ausbaufähig. Im Blumenmarkt hab ich ein paar Hornveilchen gekauft, zumindest die sollen heute in die Erde. Die gekauften Kletterrosen und Clematis stelle ich erstmal zur Seite, dafür muss ich alte Pflanzen wegmachen. Aber es war mal wieder toll und ich könnte öfter hinfahren. So nebenbei ist mir dann eine Kommode ins Auto gehüpft, die soll bei uns im Flur einen größeren Schrank ersetzen, der mir an dieser Stelle seit einiger Zeit zu wuchtig ist.

Aber gleich gehts erstmal an die Bügelwäsche und die Krabbeldecke muss ich auch weiternähen, das Baby ist nämlich schon am Wochenende geboren, drei Wochen zu früh, aber alles dran.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
wuermlie

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 08:27    Titel:

Guten Morgen

Gestern hat uns unser Schwiegersohn bekocht im Rahmen gesunder Ernährung. Hat jemand von euch schon mal Pizza mit Blumenkohlboden gegessen ... kann ich nur empfehlen die war so was von lecker. Das Rezept habe ich ihm gleich abgeluchst. So nach und nach rentiert es sich eine Ernährungsberaterin in der Familie zu haben. Wink Wink

Frühstück

Ich wünsche euch allen ein schönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Isabel

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 08:37    Titel:

Guten Morgen alle zusammen.
Heute gehe ich mal zu I..a ,mal wieder Sachen kaufen für meine Mädels aus den Asyllantenheim.
Der renner sind kleine Taschen und Fleecedecken mit Aplikationen.
Das braucht nicht viel Stoff,und sie sind ganz lange am Nähen.
Und jetzt hätte ich mal eine Bitte
Her mit Ideen was nicht viel Stoff,nicht viel Platzt ,und vor allen leicht zu nähen sind.Ach ja und auch leicht zu erkären sind wegen Sprachschwerigkeiten.
Bin für jede Idee dankbar.
Bei uns ist es schön aber kalt.Ich möchte endlich Frühling haben!
Fleckerl-Oma:Ich drücke Dir die Daumen für die Bewerbung bei deine neue Arbeit.Und die 30 km die schaffst Du locker,wenn die Arbeit besser ist.
Liebe Grüsse
Isabel
Crowley

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 09:32    Titel:

@Isabel: Wie wäre es mit einem Utensilio. Bei dem auf dem Foto schneidet man jedes Seitenteil einzeln zu, so dass man nur kleine Stoffstücke braucht. Außerdem kann man die Größe des Utensilios sehr einfach variieren.

cailin

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 09:37    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben...

vermelde 6 Grad plus, leicht bewölkt, aber die Rollos sind schon unten weil die Sonne reinscheint...

Heute ist ein recht guter Tag... finde ich.. bzw.hab ich mal so entschieden.

Liebe Grüße
Amelie

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 11:46    Titel:

Guten Morgen. Das Wetter ist wieder auf trüb, kühl und ganz feinen, aber durchdringenden Regen umgeschlagen. Muss auch mal sein, wir hatten es ja ein paar Tage wunderschön.
Nach dem Wocheneinkauf und Verstauen der Waren wartet nun das Kochen des Mittagessens auf mich.
Heute Nachmittag nehme ich mir wieder Zeit zum Nähen.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 17:51    Titel:

Guten Abend!
Warte hier grad ne Runde bis die Kopfwehtablette wirkt....draußen ist es wunderschön und ich hab grad Männe überredet mit mir noch spazieren zu gehen.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de