Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 10.07.2019

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 09.07.2019
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 12.07.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 05:36    Titel: Mittwoch, 10.07.2019

Guten Morgen zusammen!
11°C bis 21°C, teilweise bewölkt ... muß eh arbeiten keine Ahnung
Schnell noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
denn heute ist "Tag der PinaColada"! Den gibt´s danach:
https://www.youtube.com/watch?v=41ODTj0cmCc
Abends noch bissl bügeln und Nähstüberl aufräumen - mehr geht eh ned!
Einen leichten Tag uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 05:36    Titel: Werbung

Sausekind

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 06:52    Titel:

Guten Morgen,

hier sind auch gerade um die 12 °C, 22 °C sollen es im Laufe des Tages werden. Als Herbstkind im Herzen kommt mir das natürlich sehr entgegen.

Einen Kaffee nehme ich mir sehr gern. Nach der Arbeit ist Tapezieren und Streichen angesagt. Zum Nähen komme ich heute wahrscheinlich nicht mehr.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
cailin

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 07:05    Titel:

Guten Morgen,

ich Biete 7 Grad... dad is frisch.. reichlich frisch.. mich hat es auf meinem Morgendlichen Gang auf den Balkon doch reichlich gefroren.
aber dennoch schönes Wetter.. ist was..

TZM kommt heute und wir gehen mal aus... ich muss mal raus aus den 4 Wänden.. mal sehen was wir machen...

Zum Nähen fehlt mir grad irgendwie die Zeit, aber ich muss jetzt auch dringend an den Quilt von meiner Nichte.. heute aber erst mal noch den von meinen Eltern einpacken...

Irgendwie sind die Wochen grad zu kurz..

Nehme mir nen Kaffee.. ich bin so unglaublich müde, dass ich ihn intravenös brauchen könnte..

Wünsche euch allen einen schönen Tag..

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Leijona

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 08:02    Titel:

Guten Morgen! Kaffee ist gut, da nehme ich mir auch eine Tasse. Hier ist es auch ganz schön frisch...Sohnemann hat glatt seine dicke Jacke für das Fahrradfahren angezogen.
Die Kinder sind schon weg und ich mache mich jetzt fertig für die Arbeit. Habt einen schönen Tag!

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 08:11    Titel:

Guten Morgen zusammen,

wettertechnisch haben wir uns inzwischen von 7,8° auf 10,3° hochgearbeitet, sollen aber ca.22° werden, na gut, klingt schon eher nach Sommer als die popligen 15,5° von gestern. Wolken sind aber trotzdem da und gaaaaanz wenig Sonne hier und da.
Mich hatte es 2 Tage lang darmmäßig schwer aus den Angeln gehoben. Nachtschlaf - purer Luxus. Sieht aber ganz gut aus heute und ich hoffe es bleibt so. Nachher noch zum Doc und ein bisserl einkaufen.

Hab am Wochenende eine Katzendecke für den Sommer angefangen. Vielleicht gehts daran heute weiter.

Noch schnell einen kaffee und dann geht's ab.

Habt alle einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 08:34    Titel:

Guten Morgen! Bei uns hat es frische 16 ° und soll noch ein bisschen wärmer werden. Ich mag das so.
Gehe dann zum HNO Arzt, da ich mich ständig räuspern muss und oft huste. Mal sehen, was der feststellt.
Gestern hatten meine Freundin und ich einen netten Tratsch/Nähnachmittag. Immer hin sind zwei kleine Täschchen mit Druckknopf für sie entstanden.
Habt noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Eris

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 09:12    Titel:

guten Morgen ihr Lieben und danke für den Kaffee, liebes Fleckerl!

jau, frisch es fürwahr.
bei uns strolcht seit einiger Zeit ein junger rothaariger Kater herum. Wer heimlich Futter stehlen will, sollte aber nicht so stinken - ich hatte sehr wohl gemerkt, dass er ab und zu im Durchgangszimmer auf die Fensterbank springt, wo ich eine meiner Katzen füttere.
Letzte Nacht war das Fenster wegen der Kälte aber zu - was er nicht gemerkt hat. Es gab einen Rumms und einen Plumps - und da saß er ziemlich verdattert im Garten. Ich behaupte, meine Luzie hat sich eins gegrinst. Die liebe Doro ist dann im Nachthemd in den Garten und hat ihm ein Schälchen Futter gebracht. Wenn es um Katzen geht, setzt bei mir der Verstand aus.

ich arbeite heute von zu Hause aus, ich muss ein paar interne Richtlinien überarbeiten. dazu brauch ich nicht ins Büro - aber schickt mir bitte ein bisschen Disziplin, oder ein Schloss für mein Nähzimmer.

liebe Grüße, einen schönen Tag und passt auf Euch auf.
Doro

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Martha

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 10:44    Titel:

Moin, 14 Grad und wokig.

Höre ja schon wieder die Stimmen: 2019 war kein schöner Sommer...
im Gegensatz zum letzten Jahr... Wink

@Doro deine kleinen "Geschichten" lese ich ja zu gerne... Laughing

Ich genieße das Nichtstun momentan... Kein Yoga und sonstige Termine.
Habe gestern ein Buch angefangen und abends waren die 400 Seiten gelesen... Very Happy

Euch allen einen schönen Tag!
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 12:18    Titel:

Hallo zusammen,
ja Martha, da könntest du recht haben. Damit sind wir immer ganz schnell zur Stelle ohne zu bedenken, dass der Sommer ja noch einige Zeit dauert und grad mal ne kleine Temperaturpause stattfindet. Laughing

Ich darf seit gestern meine Schiene weglassen und nur noch zur Sicherheit bei bestimmten Tätigkeiten tragen. Was für eine erleichterung, kann ich euch sagen! Very Happy
Werd heute weiter kruschteln, das ist gaaanz dringend notwendig. Ich hab gestern angefangen, alte Kochrezepte, Rezepthefte usw. zu sortieren. Das meiste in die Papiertonne. Was sich da ansammelt, so viel kann kein Mensch kochen! Shocked waaah Und essen erstrecht nicht, da wirst ja schneckenfett.

Ich mach weiter und wünsch euch allen einen angenehmen Tag. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Cokö

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 13:28    Titel:

Zum Glück haben wir keinen Einfluß auf das Wetter. Das würde Mord und Todschlag geben.
Ich finde es im Moment ganz angenehm. Ich bin allerdings auch kein Freibadgänger.

Gabi, falls du dann doch wieder Bedarf an neuen Rezepten hast kann ich dir meine Sammlung anbieten Smile
Diese auszusortieren steht schon lange fest auf dem Plan wenn ich mal den Fuß gebrochen habe.

Liebe Grüße Conny
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.07.2019, 13:28    Titel: Werbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de