|
Vorheriges Thema anzeigen: creativlady hatte Geburtstag am 4.12. Nächstes Thema anzeigen: Ich hab sie, die Neue! |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 09.12.2009, 07:25 Titel: Mittwoch, 09.12.2009 |
|
|
Guten Morgen,
ich kann es kaum glauben, dass schon wieder die Woche geteilt wird. Irgendwie klaut mir jemand die Stunden, bes. Nachts!
War gestern bei strömenden Regen in der City unterwegs. Es waren keine großen Streichholzschachteln zu bekommen. Nur so riesig lange, die schon alle ein Fotomotiv haben.
Schuhe haben mir auch keine zugesagt, also: weiter frieren.
Heute ist es mal wieder trocken, aber es wird doch stetig kälter.Es sind nur noch 4 Grad und mehr ist für heute auch nicht angesagt.
Wir zerbrechen uns noch immer den Kopf für ein Weihnachtsgeschenk für die Schwiegereltern: sie haben Alles, brauchen Nix, aber Nix zu schenken kommt einem unsittlichen Antrag gleich.
Gutscheine sind uns zu unpersönlich und Karten für kulturelle Veranstaltungen sind blöd, weil der Schwiegervater so gut wie taub ist. Außerdem haben sie ungern irgendwelche fremdbestimmten Termine, da sie als Rentner ohnehin kaum Zeit haben.
Hobbies: Garten und beim Schwiegervater: Internet.
Aber auch dafür ist Alles im Übermaß vorhanden. Hat jemand eine Idee? Das Beste kommt noch: Schwiegermutter hat am 27.12. auch noch Geburtstag.
Heute morgen bin ich nach der Hunderunde zum Frühstück eingeladen. Darauf freue ich mich schon sehr, ist aber auch wieder mit langen Fußmärschen verbunden, da können die Kalorien gar nicht erst ansetzten.
Genießt den Tag! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2009, 07:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
patchworktante

Anmeldungsdatum: 22.04.2007 Beiträge: 427 Wohnort: Bad Berleburg
|
Verfasst am: 09.12.2009, 08:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen!!
Hier ist es NOCH trocken, gleich gehts los zur Hunderunde!!
Gabi, ich denke, dass die Streichholzschachtelverzierung (wat'n Wort!!) für die normalen kleinen Schachteln gedacht ist. Bei den großen (die ich im Aldi Nord bekommen habe) deckt das Bild nicht die ganze Schachtel ab und auf dem Foto in der Anleitung ist das Bild doch eher größer als die Schachtel. Korrigiert mich, wenn ich mich irre!! Ich muss dann heute nachmittag kleine - normale - Schachteln besorgen.
Wünsche allen einen kreativen Tag!! _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
Nach oben
|
|
 |
kesseschere

Anmeldungsdatum: 30.01.2008 Beiträge: 10801 Wohnort: Euskirchen
|
Verfasst am: 09.12.2009, 08:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen @all!!!!
@Tanzmaus versuche es mit Zeit verschenken ;in dem ihr mit deinen Schwiegereltern einen Ausflug oder eine Schifffahrt oder einen schöne Parkanlage ect.besucht . Anschließend geht ihr irgentwo in ein schönes Cafe oder Essen.Zeit ist das größte was man heute verschenken kann!!!!
@all einen schönen Tag! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
Nach oben
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.12.2009, 11:00 Titel: |
|
|
@ Tanzmaus
Wie sieht´s aus mit einer professionellen Hand- und Fußmassage? Die vielleicht auch noch ins Haus kommt? Aber nicht alle alten Menschen wollen Fremde im Haus haben. Oder gar berührt werden. Oder eben Fußpflege, die medizinische.
Oder ein digitaler Bilderrahmen.
Oder noch scnnell 5-10 verschiedene selbstgebackene Plätzchen?
Oder Du kochst was und frierst es ein, á la bofrost. Die Lieblingsessen vielleicht?
Oder Du kaufst ein paar Gartenzwiebeln oder eines dieser lustigen, krummen Vogelhäuschen.
Oder Du machst ein paar Pralinen selbst.
Soll ich weiter nachdenken? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
Nach oben
|
|
 |
gepee

Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 3819 Wohnort: Ostalb
|
Verfasst am: 09.12.2009, 12:33 Titel: |
|
|
Puuuh, zwei Mittwoche, das könnte ich wirklich auch gut gebrauchen! Ich frag mich auch, wo die Zeit eigentlich immer bleibt - wahrscheinlich auch beim niemand, der für mich die Sachen erledigt ...
Die Vorlagen hab ich für die kleinen Streichholzschachteln gemacht, große Schachteln kenn ich auch nur mit Bild. Wenn ihr größere machen wollt, müsst ihr die Vorlagen halt vergrößern. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
Nach oben
|
|
 |
bine66
Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 7367 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 09.12.2009, 12:53 Titel: |
|
|
Herrliches Wetter in Bielefeld (noch!)
Bin schon gewalkt, habe gebügelt, eingekauft und ein paar Geschenke eingepackt. Manchmal schafft man richtig was. Nachher kommt der Klavierlehrer und danach gehts zu meiner Mutter, die wird heute 70. Die große Feier startet allerdings erst am Sonntag.
Zur Zeit kämpfe ich mit mir. Ich habe noch sehr schöne Wolle, das würde bestimmt für einen Pullunder für meine Tochter reichen. Eigentlich will ich doch nichts neues anfangen, aber so eine Kleinigkeit zwischendurch...
Gestern abend war ich zu einer Lesung in einem Buchladen. Das Buch, ein Lippe-Krimi namens "Bauernopfer" hat mir auch gut gefallen, aber die Stühle dort waren schrecklich. Alle Besucher rutschten von rechts nach links, ich dachte erst, nur mir gehts so, aber meine Freundin meinte auch, sie hätte nicht wirklich gut gesessen, und wie gesagt, ich sah auch andere rumrutschen. Da war ich froh, dass die Veranstaltung schon um 21.15 Uhr zuende war. Eigentlich schade.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 09.12.2009, 13:21 Titel: |
|
|
| kesseschere hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen @all!!!!
@Tanzmaus versuche es mit Zeit verschenken ;in dem ihr mit deinen Schwiegereltern einen Ausflug oder eine Schifffahrt oder einen schöne Parkanlage ect.besucht . Anschließend geht ihr irgentwo in ein schönes Cafe oder Essen.Zeit ist das größte was man heute verschenken kann!!!!
@all einen schönen Tag! |
Uff, wir wohnen zusammen in einem Haus und sehen uns täglich. Wir klönen auch viel zusammen und treffen uns oft zum gemeinsamen Kaffeetrinken.
Dein Vorschlag ist klasse, aber so etwas mag mein Schwiegervater gar nicht. Dann lieber bei uns sitzen und stundenlang erzählen. Ich könnte auch böse behaupten, er hält Monologe.
Ich werde das mal meinen Göga unterbreiten, mal sehen, was er dazu meint. Danke, dass Du Dir so lieb Gedanken gemacht hast.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 09.12.2009, 14:17 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
@ Tanzmaus
Wie sieht´s aus mit einer professionellen Hand- und Fußmassage? Die vielleicht auch noch ins Haus kommt? Aber nicht alle alten Menschen wollen Fremde im Haus haben. Oder gar berührt werden. Oder eben Fußpflege, die medizinische. Gehen sie ohnehin schon immer hin
Oder ein digitaler Bilderrahmen. Haben wir ihnen letztes Jahr geschenkt
Oder noch scnnell 5-10 verschiedene selbstgebackene Plätzchen? Habe Bergeweise für sie mitgebacken, weil sie ja in Malaga weilten.Oder Du kochst was und frierst es ein, á la bofrost. Die Lieblingsessen vielleicht? Ich koche öfter für sie mit.
Oder Du kaufst ein paar Gartenzwiebeln (das ist dann nie das Richtige) oder eines dieser lustigen, krummen Vogelhäuschen. Ist dann das 3. Vögelhäuschen. Oder Du machst ein paar Pralinen selbst. Dann ist Gestöhne wegen Kalorien und Cholesterin.
Soll ich weiter nachdenken? |
Ja, bitte!
Ich sag doch: sie haben wirklich Alles und das auch noch in mehrfacher Ausführung und es darf kein Schnickschnack mehr sein, weil die Wohnung und Keller überquellen. Gartengeräte sind in 3 Gartenhäusern gleichmäßig in vielfacher Qualität und Ausführung verteilt. Man kann sich ja von Nichts trennen.
Kochbücher, Bildbände etc. gibt es zu Hauf. Ich denke schon an ein Los der ARD Fernsehlotterie. Da haben sie das Gefühl gespendet zu haben (unser Neffe, also ihr Enkelkind, ist auch schwerstbehindert) und Gewinnchancen.Tischdecken etc. will sie schon immer mir vermachen.Schnaps, Likör usw. ist hier mehr als in einer gut sortierten Bar. Wird verwahrt und nicht getrunken. Falls mal Gäste kommen. Und wenn die kommen (per Auto) trinken sie Mineralwasser.
Zum Geburtstag bekommt sie wieder eine seltene Orchidee, das weiß ich schon mal.
Kalender bekommen sie vom Schwager mit den Fotos der anderen 2 Enkel, die sie nur selten sehen. Das können wir nicht toppen. Ach das ist soooo schwer. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Valo

Anmeldungsdatum: 07.06.2008 Beiträge: 2267 Wohnort: karlsruher land
|
Verfasst am: 09.12.2009, 14:43 Titel: |
|
|
in baden ist sonnenschein! juhu! das heißt: karlsruher weihnachtsmarkt, ich koooooomme!
@ tanzmaus: *örks* sowas kenne ich auch! ich drücke die daumen, daß du trotzdem noch was findest! _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Anfängerin

Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 2222 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 09.12.2009, 15:03 Titel: |
|
|
Hallo Gabi (tanzmaus64)
Guck doch mal hier; wenn du da nicht irgendwie "fündig" wirst  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2009, 15:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|