Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 09.10.2019

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 06.10.2019
Nächstes Thema anzeigen: Spambeiträge  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5178
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 05:40    Titel: Mittwoch, 09.10.2019

Guten Morgen zusammen!
Hier ist es ja sehr ruhig geworden!!! Finde das sehr schade! Ich spendiere trotzdem Kaffee für alle und freue mich weiter, immer mal was "privates", nicht nur "patchiges" zu lesen!
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Wir haben Regenwetter - Bähwetter - 8°C bis 13°C - Herbst eben!

Einen leichten Tag uns allen und bleibt´s gsund! winke
_________________
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 05:40    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4874
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 07:08    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben alle,
Fleckerl, da muß ich Dir Recht geben, auch ich habe mich rar gemacht. Hat auch ein bisserl was damit zu tun, daß im Nachbarhaus schon meist gegen 7 Uhr mit den Umbau-/Renovierungsarbeiten begonnen wird. Selbst unsere Fellnase ist mittlerweile ganz meschugge. Shocked Ende ist aber hoffentlich bis Ende Oktober absehbar. Die neuen Mieter wollen im November einziehen, denn im Januar kommt das 2. Kind.
Aber jetzt nehme ich gern erst mal einen leckeren Kaffee von Dir - gibt doch nichts besseres am Morgen. Wink

Ihr habt doch sicher den schlimmen Vorfall in den Medien von dem Listerien in der Wurstfabrik Wilke mitbekommen. Das ist 10 km von uns weg! Ihr könnt euch sicher vorstellen, was hier im Kreis für eine Aufregung herrscht, zumal selbst das Landratsamt nicht adequat mit Daten und Auskünften rüberkommt. Ist wirklich traurig, wie hier das Handling damit ist. Wurst- und Fleischkauf sind mächtig in den Läden zurückgegangen, weil keiner weiß, wo wirklich etwas hingegangen ist. Nach NRW muß auch ganz viel geliefert worden sein. Seit heute Morgen weiß man, daß auch Brandenburg betroffen ist. Ein kleiner Tipp von mir, achtet bei abgepackter Wurst als erstes auf die Kennung in dem kleinen Oval auf der Verpackung: „DE EV 203 EG“ ist die Kennung von der Wurstfabrik Wilke und sollte sofort entsorgt werden.
Ihr Lieben, auch wenn ich euch vielleicht den Appetit ein wenig genommen habe. Ich finde es wichtig euch darüber zu informieren, da die Firma bundes- und sogar weltweit geliefert hat.

Ich ess jetzt leckere Spekulatius zu meinem Kaffee Very Happy und wünsche euch allen einen schönen Tag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2444
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 07:25    Titel:

Guten Morgen zusammen,

heute ist es mit 9°C und Hochnebel recht mild. Morgen soll es graulig sein und dann für eine Woche schön Wink
Jaaa Kaffeee - vielen Dank Fleckerl! Den brauch ich jetzt.
.
Gestern Abend habe ich eine Jugendliebe im Fernsehen gesehen und
da merkt man erstmal wie alt man selber geworden ist... Rolling Eyes Ich bin in die Doku über Adel in Österreich zufällig reingestolpert und "tada" plötzlich schaut mich der Andreas aus dem Kastl an Smile

Nachher muß ich ins Städtchen, habe Scheren zum schleifen gehabt, die sind abholbereit. Hundefutter muß ich kaufen und morgen haben wir einen Kontrolltermin beim TA.
Hihi hier turnt grad die letzten 5 Minuten eine Meise am Balkon rum. Eben hat sie zum Fenster reingeschaut.
So der Kaffee ist ausgetrunken auf zu neuen Taten...

Ich wünsche einen erfolgreichen Tag!

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4335
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 07:37    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es stark bewölkt und ich denke, es wird zu regnen beginnen.
Ja, Gudrun, du hast recht, hier wird es immer ruhiger, dabei lese ich so gerne eure Einschaltungen. Auch, was das Wetter in D betrifft, da weiß ich dann meistens, wie es die nächsten Tage bei uns wird.
Ich gehe heute Mittag wieder mit meiner Freundin vegetarisch essen. Der Gutschein von ihrem Schwiegersohn hat noch immer ein Guthaben.
Die Hunde müssen auch gelüftet werden, sie sind seit gestern wieder da. Die Nachtdienste beginnen nach dem Urlaub wieder.
@Nina, hast du dich "gschreckt", als du die Jugendliebe gesehen hast? Ich sehe auch manchmal eine Jugendliebe im Fernsehen und denke mir, ob ich wohl auch so alt aussehe. Letztens ist in der U-Bahn eine junge Frau aufgesprungen, als sie mich gesehen hat. Das irritiert mich doch sehr und nimmt in letzter Zeit zu. Aber letztlich freue ich mich, wenn ich sitzen kann! Wink
Habt noch einen angenehmen Wochenteiler.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 766
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 08:18    Titel:

Schönen guten Morgen!
Nach dem gestrigen Regentag scheint jetzt die Sonne durch die Wolkenlücken.
Seit einer guten Woche "hüte" ich die beiden jugendlichen Kinder meiner Freundin, da diese zu ihrer Mutter gereist ist. Es läuft recht gut, ist aber schon eine Umstellung, da ich sonst ja völlig frei in meinem Tagesablauf bin. Jetzt steht jeden Mittag nach der Schule das Essen auf dem Tisch. kochen
Für die Mathearbeit morgen wird auch heute Nachmittag wieder geübt. Realschule Klasse 10 "quadratische Geichungen". Da musste/muss ich mich richtig reinarbeiten, obwohl Mathe während der Schulzeit mein Fach war. Aber das ist schließlich schon ein halbes Jahrhundert her. Halbes Jahrhundert - schon ganz gewaltig lange! Gleich geht es wieder los mit meiner Vorbereitung, denn gestern gab es Übungsaufgaben, die wir heute Nachmittag gemeinsam lösen wollen. So aus dem hohlen Bauch kann ich das gar nicht. Ich will ja schließlich unterstützen und nicht zusätzlich verunsichern. Question gaga Idea
Zum Glück sind in NRW nächste Woche Herbstferien.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14255
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 08:41    Titel:

Guten Morgen!
"Darf" auch ein paar Tage daheim verbringen, böse Bronchitis. Aber es wird.
Das mit den Listerien verfolge ich auch, selbst bei uns in der Pfalz wird da täglich in der Zeitung drüber berichtet.
Die Wurst kann man ja vermeiden, aber was ist mit den 200 Mitarbeitern? Gruselig. Wir kennen hier in der Hinterpfalz gut die Auswirkungen, bei uns durch den Niedergang der Schuhindustrie.
Hier regnet es und ist grau. Werde mich an die Nähma verziehen.
Euch allen einen schönen Tag!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6076
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 09:07    Titel:

Morgen..

@Tinka. ich schließe mich an, aber ich hab es im Griff und bin im Büro .. mache zwar langsam aber ich hab genug zu tun.. zumal von 4 Leuten gestern dann plötzlich nur noch eine da war..
1 Urlaub, 2 Krank.. und die, die da war hat am Freitag noch urlaub.. unglaublich wie schnell das gehen kann..

aber ob ich durchhalte weiß ich noch nicht. gestern war mir noch nicht mal nach HAnd-nähen.
aber ich hab Stoff gekauft.. wenn auch nur für mein neues Hubdach vom Wohnwagen.. hihi.. da muss ich aber erst noch die Schnittteile machen. aber ich freu mich drauf das Grau gegen Rot auszutauschen..

Ansonsten ist mit Nähen echt in letzter zeit nicht viel..

ich bleibe heute mal beim Husten-Tee.. mein Glück ist, dass ich den ja auch noch mag..

Wünsche euch allen einen gesunden tag..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1283
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 09:11    Titel:

Guten Morgen, ich schicke euch sonnige Grüße aus Andalusien.
Seit 1 Woche sind wir mit dem Womo unterwegs. Burgos, Sevilla und Cadiz haben wir schon besucht. In den nächsten 2 Wochen fahren wir über die Südküste Richtung Frankreich und nach Hause. Ich freu mich sehr auf Granada.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14255
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 11:39    Titel:

@ cailin: Bei meinem ist es orange! - original Very Happy
Viel schöner als grau. Wer kommt denn auf so ne Idee.
Werde morgen mal schauen ob das mit der Arbeit geht, hätte noch anderes vor als daheim zu sitzen....
Bei mir war es die letzten Tage völlig egal ob ich was mag oder nicht, war alles komplett geschmacksfrei Rolling Eyes

@ patchworkaholic: Mach uns nur die Nase lang Weiter einen wunderschönen Urlaub!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14255
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 14:16    Titel:

@ bastelhexe: Hab gerade über Listeriose nachgelesen. Da kann man ja froh sein, wenn man ein gutes Immunsystem hat. Diese Listerien sind scheinbar überall, auch auf Obst und Gemüse.
Manchmal ist es besser man weiß nicht so viel Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 14:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de