Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch, 09.07.08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 8.07.08
Nächstes Thema anzeigen: Loreena McKennit-Konzert  
Autor Nachricht
knopfliebe



Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2787

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 12:17    Titel:

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr das 1. Mal mit den Kids weg, bisher waren wir immer in D unterwegs bzw. nahes Grenzgebiet z.B. Hirschegg oder Damp. Vor dem Euro waren wir mit den Kids auch schon mal in Italien. Ich liebe ja die Nordsee und Ostsee.
Aber ganz wirklich brauche ich auch gar nicht wegfahren, zu Hause mit Stöffchen und Nähmaschine, Pizzaessen gehen, Baden gehen ist es doch auch ganz schön und bei den heutigen Benzinpreisen +grrrr+
Kann man sich bald gar nicht mehr leisten...

LG
Uschi
PS: Aber wer ne nette Unterkunft für Family an der Küste Ostsee, Nordsee oder einen der Inseln kennt nur her damit, das ist nämlich nächstes Jahr wieder dran
_________________
Ursula
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 12:17    Titel: Werbung



Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 12:40    Titel:

hallöchen, wollte mich nur mal kurz zurückmelden.

op am montag gut überstanden. arm ist beweglich tut aber weh Crying or Very sad Wink Wink bin gerade aus dem kh zu hause. na ja, jetzt muss es halt nur noch heilen. am 20.07 fahren wir in den urlaub bis dahin sollte es schon wieder ein wenig besser sein.

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gelangweilt ich bin Wink Wink nix mit den händen machen. nur fernsehen und lesen *würg* Twisted Evil Twisted Evil

bin ich froh wenn das vorbei ist.

so, jetzt ist aber genug gejammert Twisted Evil Twisted Evil . werde mich in ruhe auf meinen urlaub freuen. euch noch einen schönen tag Wink Wink
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 12:45    Titel:

Very Happy Hallo Corinna,

kann ich mir gut vorstellen, dass Du gelangweilt bist - kriegst wahrscheinlich bald Entzugserscheinungen von Deiner Nähma. Aber lesen ist doch auch was Schönes, ein paar gute Romane, ein bisschen Musik und die anderen sollen die Hausarbeit machen pfeif

Ich wünsch Dir superschnelle Genesung.
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 14:16    Titel: Puh, ich muss mal Dampf ablassen

Hallo ihr!

Ich muss mal Dampf ablassen. Warum? Eigentlich haben wir im Büro ja Betriebsferien bis Anfang der nächsten Woche.
Mein Chef und meine Chefin sind in Polen in unserer Niederlassung. Mit ganz viel Glück (oder Pech) sehe ich sie erst Ende des Jahres beide wieder.
Und wie das so ist, wenn man die Verantwortung trägt, kommen die Probleme natürlich dann, wenn gerade kein Mensch zur Verfügung steht.

Die gesamte Telefonanlage im Büro ist ausgefallen. Festgestellt worden ist das eigentlich nur durch einen dummen Zufall. Eigentlich ist die Anlage in Gelsenkirchen umgestellt durch Weiterleitung auf die Telefonleitung in Polen. Als ein Kunde uns nach 3 Tagen immer noch nicht telefonisch erreichen konnte, hat er ein Fax geschickt, weil er immer die Ansage bekam, dass die angegebene Rufnummer nicht erreichbar sei. Das konnte aber nicht sein (Weiterleitung nach Polen - und dort ist IMMER jemand).

Also hat mich mein Chef heute zu Hause angerufen und ganz lieb gefragt, ob ich "mal eben" ins Büro fahren könne, mit der Umleitung könne etwas nicht stimmen. Das war um 9.30 Uhr. (Bitte Uhrzeit merken!!!)
Also bin ich - lieb wie ich ja bin - zum Büro gefahren und habe festgestellt, dass die Telefonanlage NICHT umgestellt, d. h. weitergeleitet wurde (Juniorchef war am Wochenende im Büro, hat die Umleitungen raus genommen und nicht wieder eingeschaltet).
Auch nicht weiter tragisch, so dachte ich noch. NOCH!!!! Weil aber der Teufel im Detail sitzt, dachte ich mir: Teste doch mal eben, ob die Weiterleitung jetzt funktioklappt. Von wegen. Ich bekam nicht einmal ein Amt. Leitung tot, töter als tot Twisted Evil

Unter Zeitdruck, da mein Göga zur Arbeit musste und Verena nicht alleine zu Hause bleiben kann, habe ich Chefe angerufen (die moderne Frau hat ja ein Handy!!!) und ihm das so mitgeteilt. Er bat mich, die Störungsstelle der Telek.m anzurufen und das Problem zu schildern. Habe ihm gesagt, dass ich das von zu Hause aus mache (wegen Verena).

Nach 6!!!!! Anrufen bei der Telek.m (1. Anruf klappte, Dame meinte, es liege nicht an der Leitung, denn die sei frei, sondern wohl an der Anlage, wenn Techniker rauskomme, dann Rechnung) musste ich mich ja erst einmal beim Chef rückversichern, ob das i. O. gehe. Klar. Ich soll Techniker beauftragen.
So, jetzt ging die Odyssee los:
2. Anruf: Irgendeine Tussi wollte mich weiterverbinden mit der Technik. Wo bin ich gelandet? Auf irgend einem Privatanschluss, der arme Mann am Telefon wusste gar nicht, was los war.
3. Anruf: Ich wurde beim Weiterverbinden aus der Leitung geschmissen
4. Anruf: Dauerbedudelung mit Werbung von der Telek.m, dann Leitung tot
5. Anruf: Ich jetzt richtig wütend, habe gesagt, dass ich nicht zum Vergnügen anrufe und endlich einen kompeteten Mitarbeiter sprechen will, sagte mir die "Dame" am Telefon, sie leite das sofort weiter, ein Techniker wird sich mit mir!!! in Verbindung setzen.
6. Anruf: Hurra, ein MA der Telek.m, Problem geschildert, Namen der Anlage genannt - er nicht zuständig! Mir wieder der Kragen geplatzt. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht noch einmal anrufen werde, entweder ich würde jetzt endlich mit einem kompeteten MA verbunden oder .... (das wiederhole ich hier jetzt lieber nicht - viele von euch meinen ja, ich sei lieb, und dieses Image möchte ich mir nicht kaputt machen lassen durch die Telek.m pfeif

Tatsächlich, es hat geklappt: Übermorgen (weil ich morgen nicht kann) um 8.00 Uhr VERBINDLICH!!!! kommt ein Techniker ins Büro und checkt die Anlage.
So, jetzt ist es 14.13 Uhr!!!! Wisst ihr noch, wann ich den Anruf bekam, um "mal eben" nach dem rechten im Büro zu schauen???

Ob das wohl klappt? Fragt euch eine sehr nachdenkliche

HEIKE
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 16:30    Titel:

Very Happy Liebe Heike,

kann Deinen Frust voll verstehen - kriegst Du die Stunden auch bezahlt (dumm frag) ????

Warum nimmt das denn das liebe Junior-Chefchen nicht in die Hand, der hat's auch verbockt.
Ich war die letzten paar Berufsjahre schlauer geworden.

Ich arbeitsfrei - ich nicht ansprechbar.

Wenn Telefon klingelte, habe ich erst nachgeschaut, welche Nummer anruft. War's das Büro - hab ich klingeln lassen.
Ich ärgere mich nur heute noch, dass ich nicht früher schlau wurde.

Hoffentlich bist Du jetzt wieder einigermaßen ruhig und wieder ganz lieb !!! tröst
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 16:41    Titel:

PS, was ich ganz vergessen habe zu erzählen:

im eingangsbereich von der unfallklinik nord in dortmund hängt ein......na was meint ihr wohl habe ich da sofort entdeckt als ich am montag ankam......ein wunder wunder schöner gestifteter quilt. erste sahne sag ich euch. prompt war mir das krankenhaus wesentlich sympathischer. Wink Wink

hab mich da auch wohl gefühlt.

bücher hab ich mir ganz viele gekauft. ich lese doch so schnell. aber mehr als eins mag ich dann am tag doch nicht lesen
Wink Wink
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 16:46    Titel:

Very Happy Na, da sah ja die Welt gleich viel besser aus - trotz allem Elend. Bist Du dann jeden Tag ein bisschen anschauen gegangen ?

1 Buch am Tag reicht, kann ich verstehen - ich les auch so schnell, wenn's gut ist verschling ich das Ding ratzeputz daumen hoch
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 16:51    Titel:

Flotte Nadel hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Na, da sah ja die Welt gleich viel besser aus - trotz allem Elend. Bist Du dann jeden Tag ein bisschen anschauen gegangen ?

1 Buch am Tag reicht, kann ich verstehen - ich les auch so schnell, wenn's gut ist verschling ich das Ding ratzeputz daumen hoch


na klar hab ich mir den immer mal wieder angesehen. wenn ich meine besucher weggebracht habe. meine mutter und mein mann und die kinder fanden den und die idee weshalb er gestiftet wurde auch toll. das krankenhaus versucht ja auch aus vielen teilen wieder ein ganzes zu machen Wink Wink
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 18:26    Titel:

Mensch, Heike, da wünsche ich dir aber, dass es dann klappt mit dem Techniker. Hatte ja jetzt privat genug Ärger mit Telek.m und anderen netten Anbietern und hab irgendwann auch mir selbst beim Telefonieren mit dem 100ten Mitarbeiter zugehört und gedacht, Mensch, so klingst du doch sonst nicht ... und wenn man dann eigentlich nicht mal zuständig ist, echt ärgerlich.

Bei mir funktioniert jetzt die Telefonanlage, aber ich hab nach einem Abend surfen schon die ersten Computerprobleme Rolling Eyes

Heike, du magst doch so gern die Kätzchenfotos, vielleicht beruhigt das deine Nerven:



sind sie nicht süß? Habns heute morgen zum ersten mal alle alleine geschafft, auf den Stuhl zu klettern.

@ Corinna, wünsche dir viel Geduld fürs Nixtun und gesundwerden, und es gibt hier ja inzwischen reichlich Auswahl an Lesetipps
Wink
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 18:58    Titel:

Very Happy Hallo Gepee,

ach Gott, die sind ja sowas von süüüüüß !
Das Bild ist super - wie sie da in Reih und Glied liegen - einfach schnuckelig !
Dabei steh ich eigentlich auf Hundis. hmmm
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 18:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de