|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 07.03.2017 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 09.03.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 08.03.2017, 06:04 Titel: Mittwoch, 08.03.2017, Tag der Frau! |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Gleich mal Kaffee
Heute noch, dann hab ich die "Einarbeitungszeit" geschafft ... 3 Spätdienste und 3 Frühdienste, dann mußt du fit sein bei 28 Bewohnern - Klienten, wie man seit neuestem sagt
Sonst? +3°C mit Regen-Tendenz! Da hab ich wenigstens Zeit zum Nähen!
Einen leichten Tag!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2017, 06:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 08.03.2017, 07:05 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
Ich genieße gerade meinen
Wetter? Hab noch nicht rausgeschaut. Ich hab heute Spätdienst. Trotzdem werde ich wie immer schon um 5 Uhr wach.
Die innere Uhr halt. :roll
Nähen kann ich in den nächsten Tagen vergessen. Meine Mutter hat morgen ihren 70sten Geburtstag und abends ist eine kleine Feier mit der Familie geplant. am Samstag hat sie dann eine große Feier mit über 60 Leuten. Ich
muss dafür einige Sachen für das Vorspeisen-und Nachspeisenbuffet backen und einlegen. Zum blau-gelben Möbelhaus soll ich auch noch fahren, weil sie die Nachspeisen in kleine Gläschen will und nicht in einer großen Schüssel. Achja und zur Arbeit muss ich auch noch und meine Tante will ich in München im Krankenhaus besuchen.
Vielleicht sollte ich am Freitag frei nehmen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
 _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 08.03.2017, 08:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
... lechz ... da bediene ich mich gern, hab 'ne blöde unruhige Nacht hinter mir. Ich nehme mir lieber noch einen , vielen Dank Fleckerl.
Sag mal Gudrun, ist das nicht ein wenig kurze Einarbeitungszeit für 28 Peronen??? Aber so sind die Arbeitgeber und wehe, es passiert dann mal ein Fehler ... ich wünsch Dir, daß alles gut klappt.
Oh je, Rennschnecke, da hast Du aber ein volles Programm die nächsten Tage. Da wäre für Freitag ein Urlaubstag echt nicht verkehrt.
Wettertechnisch schaut es bei uns derzeit gar nicht so übel aus, wenn man mal die Gradzahl, 1,7° C, außen vor läßt. Sonne und Wolken, wobei die Sonne heut überwiegen soll. Ab Morgen soll es die nächsten Tag satte 11° C geben - ich glaub mal dran.
Habt alle einen angenehmen Tag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 08.03.2017, 09:42 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Bei uns scheint derzeit die Sonne, dazwischen gibt es Wolken, es hat 4°, soll aber etwas wärmer werden.
Gestern bin ich doch im Stoffgeschäft tatsächlich fündig geworden (trotz Stoffdiät, die hab ich mal ausgeblendet! ) und habe einige PW-Stöffchen um 3,90€/m gefunden. Das kann man doch nicht liegen lassen, das versteht ihr doch, oder?
Jetzt fahre ich zum Wocheneinkauf und am Nachmittag feiere ich den Tag der Frau mit Nähen gemeinsam mit meiner neuen Schülerin. Die freut sich schon, wenn ihr erstes Kissen fertig ist. Da freue ich mich auch darauf.
@Gudrun ich wünsch dir weiterhin alles Gute in der neuen Abteilung! Kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist.
Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 08.03.2017, 09:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben..
Also irgendwas ist grad seltsam.. trotz ausreichend Schlaf seh ich aus, als würde ich die ganze Zeit Party machen. und so fühle ich mich auch.
Sehr suspekt..
Gestern abend hab ich die Matratzen für den Wohnwagen bestellt.. jepp.. 2 Stück.. eine in dem Schrägen maß von 110 x 190m und dann noch einen topper.. den muss ich dann allerdings auch noch anpassen, d.h. nicht nur den Schaumstoff, sondern auch den Bezug.. ich freu mich ja jetzt schon wie Bolle
Zum Nähen komm ich grad auch nur in sehr homöophatischen Dosen.. bin froh, dass ich meinen MIlliefiori hab, da kann man immer wieder mal ein paar Stiche dran tun..
Heute ist es im Büro noch ruhig, ruhiger als gestern zumindest.. hoffe das es auch so bleibt..
@rennschnecke: das nenn ich mal echt Programm!! Viel Spaß..
Wünsche euhc einen schönen Tag.. |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 08.03.2017, 11:05 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
so ganz, ganz langsam frühlingt (ein tolles Verb) es hier ein kleines bisschen. Ich hab doch tatsächlich schon zwei rosa blühende Büsche gesehen. Richtig schön.
Ich bin momentan in der Hühnerproduktion. Drei hab ich schon fertig und zwei mache ich gleich noch.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.03.2017, 11:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
es frühlingt (ein schönes Wort) ein wenig, mit Unterbrechungen, ich würde fast behaupten, Aprilwetter.
@Fleckerl: ins kalte Wasser und learning by doing. Ist schon sehr wenig Kennenlernzeit. Unds dann vielleicht sogar noch Wochenenddienst, das bringt's! Aber du alter Hase schaffst das schon.
@Rennschnecke: da kannst deinem Namen alle Ehre machen bei dem vollen Programm. Trotzdem viel Spaß beim Feiern.
@bine66: hier geht auch die Hühnerproduktion um, aber ich habe mich bisher erfolgreich widersetzt. Bisher bin ich nicht infiziert mit Kantenhockern und Dekohühnchen. Hab sogar meine Hühnerstoffe alle endlich verschenkt.
Weltfrauentag.... hmm, was mach ich denn da? Arbeiten vielleicht, wie sonst auch? Und nen Extrakaffee. Heut abend ist Babyabend angesagt, das passt doch wunderbar zum Thema.
Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag und viel Freude an euren Unternehmungen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 08.03.2017, 12:17 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Weltfrauentag.... hmm, was mach ich denn da? Arbeiten vielleicht, wie sonst auch? Und nen Extrakaffee. Heut abend ist Babyabend angesagt, das passt doch wunderbar zum Thema.
Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag und viel Freude an euren Unternehmungen.  |
Mach es doch so wie meine Kolleginnen im Chinesischen Büro: die sind nach dem Mittagessen nach Hause gegangen, weil heute WeltfrauenTag ist.
Ob die Männer mitgegangen sind, um die Tatsache zu feiern, dass es uns gibt??? ist mir Leider nicht bekannt.
wäre aber ja dringend nötig.. also unsere Existenz zu feiern...
mein Chef fand die Idee übrigens für und so.. aber ich hab es versucht durchzusetzen.. |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 08.03.2017, 12:31 Titel: |
|
|
Mahlzeit...Mittagspause...
In Sachsen lugt die Sonne auch ab und zu hervor und. Kürzt mir genau in den Bildschirm. Kaum macht man die Lamellen zu, ist sie eingeschnappt und verzieht sich wieder. April halt
Hier vor dem offenen Fenster am Pausenraum schlagen die Amseln und küren den Zwitschernönig. Schööööön.
Unser Chef hat jeder Frau ein Primelchen samt Übertopf auf den Platz gestellt und einanderer Mann aus dem Team hat uns noch ne kleine Reblaus dazugestellt
@Gabi: Von der Hühnerproduktion halte ich mich dieses Jahr fern. Bei mir tauchen immer mehr Häschen auf
Ab Freitag hab ich ne Woche Urlaub. Wir verreisen leider nicht...da hat eine mir nahestehende Person den geplanten Urlaub nicht bekommen... So besuche ich nächsten Mittwoch die Stichlinge in der Grundschule und wir wollen zusammen Hasis nähen. Das ist dann mein Urlaubs-Highlight. Freu mich schon wie Bolle darauf.
Habt einen schönen Tag und genießt das Frau sein einfach individuell...nicht nur heute  |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 08.03.2017, 15:56 Titel: |
|
|
| Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Sag mal Gudrun, ist das nicht ein wenig kurze Einarbeitungszeit für 28 Peronen??? Aber so sind die Arbeitgeber und wehe, es passiert dann mal ein Fehler ... ich wünsch Dir, daß alles gut klappt. |
Da geht halt viel Zeit auf eigene Kosten! Hab mich Stunden mit den Biographien, Diagnosen und so ganz normale Besonder-und Eigenheiten beschäftigt und aufgeschrieben - nur so geht´s! Betreuer und Verwandte kennenlernen!
Viel Schlimmer: sie wollten an mein Frei vom Mega-Näh-Wochenende ran! Da bin ich fast durchgedreht!!! Dienstags Früh wegen Training - alles "problematisch" ... wurde mir aber versprochen ... jetzt muss frau halt schauen! Ähm Frau Chefin  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2017, 15:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|