|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 05.07.2016 Nächstes Thema anzeigen: Cailin hat Geburtstag |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 06.07.2016, 05:16 Titel: Mittwoch, 06.07.2016 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Angenehme 17°C und bewölkt ... is mir lieber so, wenn ich Dienst hab!
Hier erstmal die Flat
Gestern Abend haben wir noch bis zum Dunkelwerden im Garten rumgewurschtelt. War total lustig mit Schwiegertochter und Babyphone um den Hals!
Einen tollen Mitt-woch uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.07.2016, 05:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Rennschnecke

Anmeldungsdatum: 15.10.2014 Beiträge: 1215 Wohnort: Ebersberg
|
Verfasst am: 06.07.2016, 07:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
bewölkt bei 17 Grad. Das Wetter tut gut. Ich muss ja eh arbeiten. Leider quält mich immer noch das blöde Halsweh. Sonst geht es mir gut und ich fühl mich nicht krank.
Heute konnte ich ausschlafen, weil ich Spätdienst habe. Zwei Stunden mehr Schlaf tun richtig gut.
Gestern als ich von der Arbeit heim kam, erwartete mich eine Katastrophe zu Hause. Wir haben zur Zeit eine Urlaubs-Katze zu betreuen. Ich musste fast eine Stunde lang die Wohnung putzen. U.a. meinte die Urlaubs-Katze doch tatsächlich, daß das Körbchen ein Katzenklo ist
So, ich gönn mir jetzt mal Danke liebe Gudrun.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
Nach oben
|
|
 |
cailin

Anmeldungsdatum: 18.11.2014 Beiträge: 6405
|
Verfasst am: 06.07.2016, 07:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
Käffchen nehm ich mir mal, und zwar in die Neue Tasse, die mir meine Freundin gestern geschenkt hat.. hihi..
hätte heute morgen auch gern noch was geschlafen.. TZM musste allerdings lachen als ich sagte, dass ja zum Glück bald Samstag ist und ich dann ausschlafen kann. Da ich ja unter "seniler bettflucht" leide und sonst ausschlafen so 7 Uhr bei mir heißt, konnte er gar nicht glauben, dass ich Montag bis 9 Uhr gepennt hatte. .
Na die 2 1/2 Arbeitstage krieg ich auch noch rum.. soo shlim ist das ja zum Glück nicht..
Wünsche euch einen wundervoll Sonnigen Tag, hier zieht es sich zwar wieder zu, aber das finde ich jetzt mal gar nicht schlimm. bin ja eh im Büro und würde heute abend gern walken gehen. Da brauch ich nicht soo heiß. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Schnitte
Anmeldungsdatum: 11.02.2016 Beiträge: 2638
|
Verfasst am: 06.07.2016, 12:05 Titel: |
|
|
Nach 1 1/2 Tagen im Norden heute ein Tag Garteneinsatz in Thüringen und einige Termine pack ich heute wieder Täschchen für 3 Tage Schwabenländle. Morgen werden noch ein paar (50) Thüringer Bratwürste eingepackt. Auf der Rückfahrt sind dann "Herrgottsbescheißerle" in der Kühltasche
Hier sieht es zwar nach Regen aus aber es ist staubtrocken. Es hat Wochen nicht richtig geregnet. Mist. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nina117

Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge: 2674
|
Verfasst am: 06.07.2016, 13:55 Titel: |
|
|
| Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Morgen werden noch ein paar (50) Thüringer Bratwürste eingepackt. Auf der Rückfahrt sind dann "Herrgottsbescheißerle" in der Kühltasche
|
Hihi das kenn ich Thüringer Bratwürste gegen Maultäschle  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bienenstich

Anmeldungsdatum: 08.01.2011 Beiträge: 7649 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 06.07.2016, 14:42 Titel: |
|
|
Ja, Herrgottsbscheißerle habe ich hier auch jahrelang importiert, mittlerweile gibts die hier aber auch.
(Für Nichtschwaben die Übersetzung/Erklärung: In der Fastenzeit zw Fasching und Ostern war ja Fleisch verboten. Aber ein frommer Mönch hatte kurz vor Ostern einen großen Appetit auf Fleisch, da ging er ins Dorf und holte sich heimlich Fleisch. Dieses hat er extra fein gehackt, damit der Herrgott es nicht sieht. Dann nochmal mit Gewürzen und Spinat vermischt, damit der Herrgott es nicht riecht. Und zu Sicherheit (aller guten Dinge sind 3) nochmal in Nudelteig eingerollt, damit der Herrgott auch ganz bestimmt nichts merkt. Deshalb Herrgottsbscheißerle oder hochdeutsch: Maultaschen. Die gibts im Schwabenländle traditionsgemäß am Karfreitag aber natürlich auch zu anderen Zeiten und in vielen unterschiedlichen Zubereitungsarten. )
Hurra, ich habe meine Nähma endlich wieder. Letzte Woche war ein Lämpchen mit der Fassung verschmort. Dieses wurde repariert und gleichzeitig noch eine komplette Inspektion gemacht. Jetzt steht sie wieder hier und ich hab auch schon ein kleines, fummeliges aber schnelles Projekt geplant, das bis Sonntag fertig sein muß. Ohne Maschine sah mein Tisch die letzte Woche schon sehr leer aus.
Wettermäßig ist heute ziemlich frisch und stürmisch und immer mal wieder kurze Schauer, Sommer wo bist du???
Wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Schnitte
Anmeldungsdatum: 11.02.2016 Beiträge: 2638
|
Verfasst am: 06.07.2016, 15:06 Titel: |
|
|
Biene, vielen Dank für deine tolle und sehr ausführliche Erläuterung.
Da bin ich wohl in der falschen Reihenfolge unterwegs. Hätte erst im Schwabenländle anfangen sollen und dann zu dir kommen . Böse ist ja, dass ich sie ja nun gar nicht mehr essen darf...meine Familie freuts.
Klasse, dass du deine Nähmaschine wieder zurück hast. Das ging ja zügig. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
cailin

Anmeldungsdatum: 18.11.2014 Beiträge: 6405
|
Verfasst am: 06.07.2016, 15:28 Titel: |
|
|
Oh.. g`schmelzde Mauldaschn.. könnt ich heute abend auch mal wieder machen..
falls es euch beruhigt, ich hole regelmäßig fränkische Bradwürschd aus Langenzenn ins Schwabenland, meine Eltern an den Chiemsee und sogar an den Bodensee sind se schon gegangen..
Letzthin krieg ich noch ein Paket von meiner Patentante und denk noch so, ich hab doch nix bestellt, was schickt sie mir denn da... und ich mach auf und mir schlug der Geruch von Schwarz geräucherten Bratwürsten entgegen..
yammy... waren die lecker.. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|