|
Vorheriges Thema anzeigen: Baci hat geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 06.07.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 05.07.2016, 04:16 Titel: Dienstag, 05.07.2016 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Eigentlich Neumond ... kann trotzdem nicht schlafen
Hier hat es 13°C und soll tolles Sommerwetter bekommen heute. Bin gespannt, ob ich dann aus meinen Augen schauen kann Nicht ärgern OM OM OM !!!
Hier stell ich noch Kaffee warm, für alle, die noch schlafen
Einen guten und leichten Tag!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.07.2016, 04:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 05.07.2016, 07:57 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
Danke für den Kaffee, den kann ich gut gebrauchen.
Heute ist wieder ein wunderschöner Sonnentag. Nur leider muss ich arbeiten.
Und ausgerechnet jetzt, wo das Wetter so schön ist, habe ich Halsweh
Das kann ich gar nicht gebrauchen! Ich hoffe es geht bald wieder weg.
Gestern Abend bin ich tatsächlich noch dazu gekommen, ein paar Blöcke für den Fuchs-Quilt zu nähen.
Es wird Zeit, daß ich mit dem Quilt fertig werde, weil ich schon wieder so viele andere Sachen im Kopf habe, die ich machen möchte. Ich habe mir aber vorgenommen immer ein Projekt nach dem anderen zu machen. Sonst stapeln sich die UFOS.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 05.07.2016, 08:26 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hmmm Kaffee
Mir gehts wie Rennschnecke, ich muss Platz auf meinem Tisch machen um endlich meinen Schorschi heißlaufen zu lassen. Wenn ich gut bin wird es heute noch was.
Ich habe schon mein erstes Quilting Projekt fertig genäht und sobald das Vlies da ist, gehts los. Dann muss ich noch den nächsten Schritt für mein Handnähprojekt vorbereiten, dann aufräumen, Schorschi aufbauen und los gehts. Zumindest ist das der Plan...!  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 05.07.2016, 09:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
ich nehm auch mal was von dem Heißen Schwarzen Gebräu... ich war irgendwie zu lange wach.. komisch aber auch..
Genäht hab ich gestern nix mehr.. ich war damit beschäftigt 3 Kuchen zu backen..
heute komm ich auch nicht dazu.. ja.. okay.. ich geh heute lieber Sushi essen..
und morgen wird das wohl auch nix mehr.. aber es soll ja wohl ein recht heißes Wochenende werden, da kann man sich schon mal im Nähzimmer verschanzen..
@Rennschnecke: ich versuch das auch gerade.. klappt nur nicht.. prust.. aber erst näh ich meine Tasche fertig, dann werde ich mit einem neuen "mitnehm-Projekt" anfangen und dann kommt wieder ein Quilt an die Reihe.. so ist mal der Plan..
Wünsche euch einen super schönen Sonnigen Tag.. |
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 05.07.2016, 10:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen allerseits,
nach Reha kam nun erst einmal Waschen und Aufräumen dran bevor ich mich mal wieder intensiver dem Forum widme.
Mein Mann hatte mich mit nach Königsfeld im Schwarzwald genommen. Einen Samstag sind wir dann nach Freiburg gefahren und was finden wir, besser Er.
Schau mal Schatz, dort im Karstadt gibt es Stoffe
Nix wie rein und gleich mal schauen gelle
Musste Mir gleich was mit nehmen, denn da konnte Ich nicht NEIN sagen, vor allem bei dem Preis
[/img]
Normal kosten diese Stoffe 15-17 € dort nur 5.99€ Da schnappt man schon zu und freut sich auf Zuhause und das nähen.
Den blauen Stoff habe ich in einem Stoffladen gefunden. Mal schauen was ich damit mache. weils nur 45cm ist auf 145 breite.
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 05.07.2016, 11:51 Titel: |
|
|
@ Nicki47
Ich bin ziemlich neidisch...!
Früher hatte ich auch mal einen gut sortierten Karstadt in der Nähe, ist leider schon 'ne Weile her.
Schöne Stöffchen hast du ergattert.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 05.07.2016, 13:21 Titel: |
|
|
Danke Nikki.
Wir haben hier gar keinen, zumal kenne ich keinen im Umkreis von 20km.
Bin gerade am Tisch wieder hoch klappen und die Näma vorbereiten.
Sticki steht schon auf dem Tisch.  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 05.07.2016, 18:30 Titel: |
|
|
Hallöchen von der A7 bei Hannover.
Hab meine bessere Hälfte auf Dienstreise begleitet. Was die Hotelangestellten immer für Gedanken haben müssen, wenn man eine separate Rechnung für die zweite Person und Frühstück erbittet. Das ist immer ein köstlicher Spaß wenn mein Mann gebeten wird, den Namen seiner Begleitung auf das Anmeldeformular zu schreiben. Da eh keiner glaubt, dass er tatsächlich seine Frau mit auf Dienstreise nimmt, überlegen wir ernsthaft beim nächsten Mal "Dolly Buster" drauf zu schreiben.
Aber die Hauptsache, warum ich mitgefahren bin waren a) der Besuch bei einer langjährigen Freundin, bei der ich mir ein Nähmaschinengestell abholen konnte. (Wird ein Tisch für den Balkon.) Und b) heute ein toller Tag mit Bienenstich aus B bei HH. Die Zeit verging viel zu schnell beim Quatschen, Quilts und Fotos von Näharbeiten anschauen und einem Rundgang durch den hübschen Ort.
Mein Mann wurde unterdessen von einem Kollegen an einer Raststätte ausgesetzt und hoffte inständig darauf, dass ich ihn nicht vergessen würde. Naja, ne gute Stunde musste er dort ausharren (er hat nebenbei E-Mailen bearbeitet) bis ich ihn wieder einsammelte. Da er lieb ist, brauchte er nichts Schlimmes befürchten. Es soll ja tatsächlich schon den Fall gegeben haben, dass ein Mann seine Frau an der Raststätte vergessen hat. Dies Schicksal hat ihn zum Glück nicht ereilt.
Ein dickes Dankeschön an Bienenstich. Es war ein sehr schöner Tag bei dir. |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 05.07.2016, 22:34 Titel: |
|
|
Schnitte: Danke gleichfalls. Und vielen lieben dank für Alles.
Ich finde es immer wieder schön, wenn man sich erst nur online schreibt und dann "life und in farbe" kennenlernt.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
|
|