|
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Birthday Nähspule Nächstes Thema anzeigen: Hilfe, bitte nicht auslachen.... |
| Autor |
Nachricht |
zapfen

|
Verfasst am: 04.11.2009, 07:08 Titel: Mittwoch 04.11.2009 |
|
|
Guten Morgen miteinander
Es ist bei uns sehr ungemütlich und ein Herbststurm wütet über unser Haus, aber drinnnen ist es warm und gemütlich
Dabei noch ein Tässchen Tee oder Kaffee Brötchen kommen später
Heute steht nicht viel an, vielleicht im Badezimmer wieder mal Schubladen und Spiegelschrank putzen und ausmisten Die Schuhe haben sich gestern kaum gelohnt. Göga hat viel mehr Schuhe als ich (ja,ja, das gibt's, und ich kann ihm doch nicht einfach etwas wegwerfen oder so... )Aber etwas umgeräumt und Platz geschaffen, das hat schon geholfen.
Vielleicht gehen wir dann noch in Ruhe einkaufen. Ich muss heute nicht gross kochen, Göga kommt nicht nach Hause und dann gibt's bei mir in der Regel Resten oder was schnelles
Wünsche allen einen schönen und gemütlichen Tag und bis bald, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2009, 07:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.11.2009, 07:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
auch ich habe heute kochfrei, habe es aber mit Absicht so eingerichtet, damit ich in Ruhe mal 1 Stunde an die Näma kann.
Meine Schwiegereltern fliegen heute für 3 Wochen nach Malaga. Dort sind 25 Grad.Pah, was die wohl frieren, wenn sie Ende November ins Grau zurück kommen. Das ist dann bestimmt noch viel schlimmer als es sich jetzt anfühlt.
Es ist so richtig usselig hier: die Straße ist naß und es sind ca. 10 Grad. Irgendwie zu warm für November.
What shall's.
Packen wir den Tag bei den Hörnern und sehen, dass wir das Beste daraus machen. Immerhin ist heute schon Mittwoch.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 04.11.2009, 07:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist es richtig oll mit kaltem Wind und Regen
Also ein Tag an dem man es sich am besten an der Näma gemütlich macht.
Außerdem mache ich ja mal wieder Krankenpflege für eines unserer Tiere, bzw. dem meiner Tochter . ICH habe nämlich "nur" mein Pferd, alles anderen Tiere gehören ihr . Aber wenn sie krank sind leide ich bei allen genauso mit. Und es geht Ihrer Ratte nicht wirklich gut, mal abgesehen von der Tatsache, dass der Tumor wahrscheinlich doch bösartig war.
So, jetzt wünsche ich Euch einen tollen Tag , und wenn das Wetter nicht mitspielt einfach schöndenken.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 04.11.2009, 08:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier dürften so ca. 7-8°C sein, es ist leicht windig und die Wolkendecke reißt immer mal wieder auf um strahlenden Sonnenschein durchzulassen.
Ich werde nachher meinen Kleinen im Spielkreis abgeben und kann in Ruhe Urlaubsvorbereitungen treffen: Sticktwist und Wolle kaufen, damit ich unterwegs auch was ohne NäMa machen kann. Wenn dann die Felder fertig sind, brauch ich sie nur noch zusammennähen und schon sollte mein Weihnachtsbehang fertig sein..... Und dicke Socken kann man in Schleswig/Bremen auch immer gut gebrauchen, speziell im November!
Wenn das nicht reichen sollte, so kann ich noch an der Septemberreise handquilten.
Nun gut, dann mal schnell fertiggemacht und los.
Bis bald! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 04.11.2009, 10:16 Titel: |
|
|
Gute Morgen!
Uff.....jetzt komm ich auch mal wieder zum schreiben. Das Wetter hier ist echt keine Bemerkung wert ausser: ........*jajajabinschonamaufwischen*...
Dank meiner Tochter herrschen bei mir in der Wohnung im Moment schon fast Subtropische Temperaturen und ich sitze (und schwitze) gleich wieder an der Nähma !
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch und nur nicht unterkriege lassen!  |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.11.2009, 10:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ich bin heute etwas spät dran Aber dafür ist die Wäsche am trocknen und der Rest ist auch fast fertig.
Einen schönen Tag!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 04.11.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Ich bin auch noch am Frühstücken. Dafür ist die erste Hunderunde samt Regen und unfreiwilligem Hundebad aber auch schon durch. Marnie wollte so schön mit Schmackes durch die Blätter rascheln und hat dabei übersehen, dass an der schönsten Stelle Wasser unter den Blättern war. Das ist so ein kleiner "Tümpel", vielleicht so 1,5x1,5 m und vielleicht 50 cm tief. Ihr Blick war nicht von schlechten Eltern und so schnell, wie sie da wieder raus war, war sie nicht drin Jetzt liegt sie als Unschuld vom Lande im Korb und schnarcht.
Nachher muß ich mal so ca. 2 Std. weg. Ich hab noch keine Ahnung, was ich dann machen soll, ausser dass ich auf die Post fahre .... Vielleicht geh ich mir neue Schuhe kaufen? Jedenfalls wird dann die Marnie-Cam angemacht, damit wir sehen können, was sie veranstaltet und vor allem, wann sie damit anfängt ... Ich hoffe, dass es dann nicht gerade die angekündigten Gewitter gibt. Dann könnte ich verstehen, dass sie Panik schiebt. Mal schauen ... Mein Kopfweh muß sich vorher auch noch verabschieden, sonst macht shoppen ja schon mal überhaupt keinen Spaß .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 04.11.2009, 12:12 Titel: |
|
|
Die halbe Woche ist rum, und was machen wir da zur Belohnung?
Bessy - doch keine Jane, sondern ein Tarzan - hat den ultimativen Tip für uns - seht selbst:
 _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 04.11.2009, 12:43 Titel: |
|
|
Das ist ja süss
Für mich ist auch erstmal Pause angesagt. Wa gestern beim Schneckencheck (FA) und plötzlich habe ich nen schlimme Blasenentzündung (die ich selbst nicht bemerkt hätte) und dazu kommt noch dicker Kopf Fieber....
Werd erstmal auf der Couch liegen bleiben... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 04.11.2009, 14:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich möchte mich heute auch mal wieder zu Wort melden.
Die letzten Wochen waren hier leider recht chaotisch. Zuerst hatte meine Schwiegermutter eine Gehirnblutung, dann kam meine Mutter mit einem Darmverschluß ins Krankenhaus, und seit einer Woche ist nun auch noch
eine unserer Katzen krank, Halsentzündung, Katzenschnupfen usw. In dieser Woche haben wir fast 400 Euro beim Tierarzt gelassen.
Meine Schwiegermutter war zuerst im Krankenhaus, dann in der Reha und anschließend in der Kurzzeitpflege. Als sie aus der Reha entlassen wurde, waren wir nämlich im Urlaub, den hatten wir schon lange gebucht und wollten ihn auch nicht sausen lassen. Da wir nicht wußten, ob sie überhaupt wieder alleine nach Hause konnte, haben wir erstmal die Kurzzeitpflege gebucht. Morgen kommt sie aber wieder nach Hause. Leider ist sie jetzt ziemlich vergeßlich, merkt es aber nicht. Die Pfegerinnen in der Kurzzeitpflege meinen auch, sie könnte ganz gut Hilfe beim Waschen gebrauchen, Anleitung nennen die das, weil sie oft vergißt, was sie als nächstes machen will. Sie haben dort auch Bedenken, dass sie evtl. den Herd anläßt. Aber meine Schwiegermutter meint, sie kann alles ganz alleine. Am liebsten würde sie auch wieder Auto fahren, "nur wenn ich mich gut fühle", sagt sie dann. Die Ärztin sagt, sie könnne es ihr nicht verbieten, aber sie würde ihr dringend raten, den Führerschein abzugeben und das Auto zu verkaufen. Für das Geld könne sie auch Taxi fahren.
Das belastet mich zur Zeit ziemlich stark, vor allem, weil ich die bin, die alles regeln muß. Mein Mann ist beruflich oft weit weg, so dass er übernachten muß. Und mein Schwager, der bei ihr mit im Haus wohnt, ist unzuverlässig, trinkt, na ja, kann man abhaken.
Aber ich glaube, es ist oft so, dass die Schwiegertöchter ran müssen.
Patchworkmäßig habe ich aber trotzdem einiges geschafft. Und: Ab dem 1. Advent habe ich eine Ausstellung bei uns im Gemeindehaus, zusammen mit einer anderen Patchworkerin aus unserem Ort. Es soll keine Verkaufsausstellung sein, sondern mehr ein Zeigen.
Das wars für heute aus Bielefeld.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2009, 14:40 Titel: Werbung |
|