|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 1.12.2009 Nächstes Thema anzeigen: Blog??? HELP! |
| Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 02.12.2009, 11:02 Titel: |
|
|
@ colli:
Die angenommene Größe lieg bei ca. 3 Quadratmetern, was meinst Du?
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.12.2009, 11:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.12.2009, 11:03 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ach Colli ......du bist ja sooooooooo gut zu mir........... .......ich habe "die Weihnachtshase von die Weihnachtsmann" seit Sonntag ja schon sooooooooo vermisst...........
Und zum Phänomen "Einzelsocken": als meine Tochter ausgezogen ist hab ich 2 volle Einkaufsbeutel einzelne Socken gefunden und entsorgt !!!!!! Ich frage mich bis heute wo sie den einbeinigen Freund immer versteckt hatte - hab den nie gesehen
Bei uns regnet es seit gestern und ist so richtig grau in gräulich, den ganzen Tag wird es nicht so richtig hell und um 4 Uhr wirds schon wieder finster ! Das mag ich am Winter echt am wenigsten!
Also Licht an und nix wie an die Nähma - der Freitag kommt schneller als man denkt . Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch und schicke mal eine große Tüte gute Laune zu euch - Klick mich |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 02.12.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Ich oute mich mal: Ich hatte noch nie Einzelsocken! Wir waren immerhin 6 Personen und ich wasche seit 30 Jahren die Familienwäsche. Wie macht ihr das? (Außer das die Töchter die Socken klauen.) _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 02.12.2009, 11:35 Titel: |
|
|
@Nähnadel: Du beschämst mich!
@Tinka: Die Größe könnte gut sein, aber da wollen wir uns nicht so festlegen.
@Tanzmaus: Der Not gehorchend trage ich konsequent ab April bis Oktober keine Socken. Und dann trage ich Strumpfhosen, Und Socken müssen meine Damen selbst kaufen, fiesgrinst!
@Patchkatze: Ich hab es doch gewußt  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 02.12.2009, 11:40 Titel: |
|
|
| colli hat Folgendes geschrieben: |
@Nähnadel: Du beschämst mich!
|
Oh Entschuldigung , das wollte ich nicht. Aber ich kann einfach nicht an sockenfressende Waschmaschinen glauben.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 02.12.2009, 12:10 Titel: |
|
|
Halli Hallöchen,
Einzelsocken gibts bei uns n a t ü r l i c h auch. Bei meinem Mann mache ich es immer so, dass ich ihm "Sockengroßpackungen" kaufe, einfach alle in schwarz. So ganz gute teure Socken kann man ihm eh nicht kaufen, weil er Schuhgröße 47 hat, die sind da schon seehr teuer. Wenn dann von den Großpackungen welche fehlen, nicht so schlimm, jede Socke passt zu jeder.
Heute hatte ich schon "Dienst" in der Schule, d. h. ich habe an der Straße gestanden und geschaut, wie die Kinder Fahrrad fuhren. Heute haben sie das erste mal echt auf der Straße geübt. Das war schon ziemlich aufregend, die zweite Runde lief dann aber schon wesentlich besser als die erste. Und bis zur Prüfung sind es noch zwei Wochen. Eine Mutter hat übrigens gesagt, sie habe keine Lust, dabei mitzumachen. Der Sohn hat es der Lehrerin "ausgerichtet". Die ist dann fast ausgeflippt. Ist doch klar, dass das eine Mutter ist, die noch nie irgendwas gemacht hat. Aber das ist ja nichts Neues.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 02.12.2009, 12:14 Titel: |
|
|
Also ich reihe mich in die Glücklichen mit Sockenfresswaschmaschinen ein.
Mal sehen, wieviele Socken ich finde, wenn meine Kids irgendwann mal ausziehen, aber bis dahin haben sie ja noch viiiiiel Zeit zum Sammeln
@Patchkatze:
Den Link bzw. was dahinter steckt hat mir mein Sohn als Klingelton auf's Handy gespielt. Wenn er jetzt anruft lach mich mich jedesmal kaputt.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 02.12.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Also, ich hab auch Einzelsocken ... und niemanden, dem ich die in die Schuhe schieben könnte ... also frisst die Waschmaschine wohl doch Socken (ich hab übrigens in so einer Wissenssendung im Fernsehen mal gesehen, dass das echt passieren kann, dass die an dem Dichtungsgummi vorbeirutschen - wenn vielleicht auch nicht in der von euch beschriebenen Häufigkeit...)
achnee, meine Kater warens, das muss es sein ... _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 02.12.2009, 14:52 Titel: |
|
|
Hei, hei!
So, Stadt erledigt, Mittagessen auch! Jetzt gibt es
@ Nähnadel: Da musst Du uns mal Dein System der Wäschesammlung verraten! Ich glaube übrigens nicht wirklich an die Schuld der Waschmaschine, obwohl ich mal so eine hatte. Da musste ich mühselig die Söckchen aus der Pumpe pfriemeln, aber das Teil ist schon lange Schrott. Nein, nein, wie schon gesagt, die liegen irgendwo im "Kinder"zimmernirwana!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 02.12.2009, 15:25 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
@ Nähnadel: Da musst Du uns mal Dein System der Wäschesammlung verraten! Ich glaube übrigens nicht wirklich an die Schuld der Waschmaschine, obwohl ich mal so eine hatte. Da musste ich mühselig die Söckchen aus der Pumpe pfriemeln, aber das Teil ist schon lange Schrott. Nein, nein, wie schon gesagt, die liegen irgendwo im "Kinder"zimmernirwana!
LG Tinka |
Eine Box für Helles, eine für Dunkles, eine für die Kochwäsche - ich denke, das ist bei euch nicht anders.
Und wenn Waschmaschinen Socken fressen, dann müssten die doch im Flusensieb hängen bleiben. Da finde ich immer nur Geld (das war dann natürlich meins ) und Zopfspangen, und Flusen eben. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.12.2009, 15:25 Titel: Werbung |
|
|