Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 02.11.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Frage an die Münchner: in welcher Zeitung Inserat aufgeben?
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 03.11.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 06:15    Titel: Mittwoch, 02.11.2016

Guten Morgen zusammen!

Eine wunderbar sternenklare Nacht und jetzt +6°C ... leider soll es regnen und morgen so richtig unter den Gefrierpunkt gehen! Winter wead´s!
Gestern sind wir nach der Arbeit ewig durch den Buchenwald gewandert - ein Traum! Danach war nix mehr mit Nähen!
Heute kommt eine liebe Freundin zu besuch. Sie hat letztes Jahr nach dem Tod ihres Mannes mit Patchwork begonnen und seitdem 7 Quilts genäht!!! Auch da hilft unser Hobby!

Noch schnell unsere Kaffeeflat kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Einen tollen Herbst-Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 06:15    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 07:54    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

hier ist es bei 6 Grad ziemlich windig.
Morgen und Übermorgen soll das Wetter noch mal schön, aber kalt werden. Mal schaun, ich hab am Freitag frei und will noch eine kleine Bergtour mit meinem Schatz machen.

Gestern wäre ich so gerne auch in die Berge gefahren, aber bei uns war "Gräberralley" angesagt. Confused Tradition und Brauch an Allerheiligen.
Ich selbst bin nicht so gläubig und bin der Meinung, wenn ich an die Verstorbenen denken will, muss ich das nicht an DEM bestimmten Tag machen. Aber....... meine Verwandtschaft hat bei soetwas kein Einsehen und bevor ich ewig lange Diskussionen habe, füge ich mich und geh halt hin. Confused

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Mittwoch winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
cailin

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 09:29    Titel:

Guten Morgen..

Vermelde: Nass und Grau und bääääääääähhh das Perfekte Wetter um zu nähen, aber mein Chef will, dass ich ins Büro komme.. so ein Murks...

Aber sind ja nur 2 1/2 Tage.. soll mir Recht sein..

Heute abend geht es zu TZM.. das ist mein Highlight heute. Hab ihn zwar Montag schon gesehen, aber halt nicht lang... Bin grad ein wenig "Kuschel-Bedürftig" Laughing

Hach.. an diese "Langen" Wochenenden könnte ich mich echt gewöhnen..

Wünsche euch einen Traumhaften Tag..
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 09:40    Titel:

Hallo und Guten Morgen!

Ich vermelde 6 Grad und Sonnenschein, zumindest im Moment.

Heute geht's endlich mal wieder an die Nähmaschine, juchhu! Gestern habe ich meine ganze Schätzchen (Stöffchen) vom Wochenende durch die Waschmaschine u. Trockner geschickt, beim Bügeln musste ich sie gleich nochmal streicheln. Hmmm, das war schön!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung. Gärtnern

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Amelie

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 09:41    Titel:

Guten Morgen! Gestern war wieder ein Traumtag! Wenn ich jetzt hinaus sehe, ist es bedeckt und recht stürmisch bei 8°. Soll auch kalt werden. Die Blumen müssen noch rein! Shocked Dass ich auch immer bis zuletzt warten muss!
Bei den Kindern gab es vorgestern in Kreta einen Zyklon, sie konnten den ganzen Tag das Haus nicht verlassen, alles stand unter Wasser. Gestern schien wieder die Sonne.
Ich lasse den heutigen Tag ganz entspannt angehen, was ich mache, weiß ich noch nicht. Kochen fällt jedenfalls aus, wie schön, da der Mann von einem Oldtimer-Freund zum Essen eingeladen ist.
Ich wünsche euch einen sorgenfreien Wochenteiler-Mittwoch.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 09:59    Titel:

Guten Morgen,

danke für den Kaffee.

Als ich gegen 7.00 wach wurde, gerade noch pünktlich, um meinem Mann einen schönen Tag im Büro zu wünschen Laughing , hatten wir 6 Grad. Und nach nächtlichem Regen scheint heute wunderbar die Sonne.

Um 8 wurde ich ein zweites Mal wach - im Erkältungsbad liegend in der Badewanne Embarassed - mir träumte geade ich hätte 12 PNs im Forum... müssen Fieberwahnvorstellungen gewesen sein.

Nun rödelt eine Waschmaschine, zwei von gestern warten auf der Leine, abgenommen und gebügelt zu werden. Das schaff ich vorher noch.

Dann hab ich noch was ganz tolles vor. Ich will meine Stöffchen sortieren. In letzter Zeit hab ich immer nur aus der Kiste rausgezogen und wieder draufgelegt. Das geht ja so gar nicht.

Dabei schaue ich gleich noch nach Stoffen, die ich an die hiesige Grundschule für die Näh-Arbeitsgemeinschaft geben werde.

Habt alle einen wunderschönen Tag
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 10:09    Titel:

Guten Morgen,

es hat wohl ordentlich geregnet in der Nacht, hab nichts mitbekommen.
Der Saunatag gestern hat mich super entspannt schlafen lassen.

Wir fahren gleich in die Stadt, der Gatte braucht neue Jeans. Mal sehen, vielleicht läuft mir auch noch was Tragbares vor die Füße Laughing

@ Schnitte: Stöffchen sortieren hat was total meditatives, genau das Richtige bei einer Erkältung Laughing viel Spaß

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Tinka

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 18:21    Titel:

Very Happy Guten Abend!
Hier war den ganzen Tag auch schönes Wetter, habs durch die Fenster gesehen. Viel Arbeit auf der Arbeit und noch ne lange Sitzung ... nix für mich. Nähma wäre mir sehr viel lieber gewesen. Strickzeug mitnehmen sieht halt auch irgendwie doof aus Rolling Eyes
Jetzt geh ich zu meinem Frauenstammtisch Laughing auch nichts mit nähen, aber lustig und lecker essen.
Hab nach wie vor nichts von Patchkrötes Viren abbekommen juhu

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 19:33    Titel:

Hallo ihr Lieben.
Mieses Wetter, bei dem nicht einmal die Katze vor die Tür möchte..
Heute habe ich mich entschieden was ich für das Weihnachtwichteln nähen werde. Nun aber hurtig...
Den gestrigen Feiertag haben wir genutzt um unsere Freunde und Verwandten in der "alten Heimat" besucht; auch jene, die bereits ihre letzte Ruhe gefunden haben.
Das ist am 1. November Tradition bei uns.
Ich habe mich eben erst einmal durch die Beiträge vom Forumstreffen gelesen und gratuliere Gabi noch einmal nachträglich zum 10.
"Geburtstag".
Euch Allen wünsche ich eine entspannte Restwoche und einen schönen Spätherbst.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de