|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 01. Mai 2018 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 03.05.2018 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 02.05.2018, 10:20 Titel: Mittwoch, 02.05 2018 |
|
|
Guten Morgen, fast Mittag!
Hatte heute Früh auch keine Zeit für die Plauderecke ... meine Enkelin kam mir "dazwischen"!
Gleich noch Kaffee?
13°C bis 21°C, leicht bewölkt, besser, als vorher gesagt war!
Wollen heute das riesige "Katzenklo", ein Blumenbeet, das vor unserem Haus ist und als "Siedlungs-Katzen-Klo" benutzt wird, in einen Steingarten umfunktionieren. Keine Ahnung, wo die Katzen dann hin gehen - mir auch egal!
Mittag gibt´s Spargel mit lecker Kartoffeln - Schwiegertochter kocht!
Einen tollen Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2018, 10:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 02.05.2018, 11:16 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben! Bin eben von der Augenambulanz zurück gekommen, wo ich seit 7.30 h gesessen bin. Ich war die allererste und musste so lange warten. Als ich ging, saßen und standen da sicher an die 50 Leute! Nun brauche ich aber nicht mehr hin gehen, Gott sei Dank!
Jetzt konzentriere ich mich auf den Nachmittag. Freundin Trude kommt zum Nähen. Mal sehen, ob wir die PW Decke Nr. 3 für die töchterliche Hochzeit beenden können.
Gestern habe ich etwas Neues begonnen, das mich sehr fasziniert. Ein Quilt aus vielen, vielen schmalen Streifen, auf dem sich das Muster wie eine Schlange windet.
Ach ja, Wetter haben wir auch, es scheint die Sonne und hat 20°, obwohl man uns Regen versprochen hat.
Habt noch einen schönen Resttag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 02.05.2018, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo ihr LIeben..
ich bin hochgradig genervt, weil mein Husten wieder aufgetaucht ist.. ich hab grad das gefühl ich mach die Erkältung noch mal rückwärts durch.. grrrr.
Aber die Rosette von Millie ist dafür fast fertg.. nur noch die Eckgestaltung.. mal sehen, was ich mir da einfallen lasse...
Wird schon..
Einkaufen muss ich heute auch noch.. aber der Tag ist ja noch lang.
ich nehm mir noch nen Tee.. |
|
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 02.05.2018, 18:07 Titel: Hallo Ihr Lieben |
|
|
Hallo, Ihr Lieben,
will Euch auch begrüßen und da ich mir schon lange vorgenommen habe es doch zu schaffen hier hin und wieder und wenn es auch spät am Abend wird bei Euch vorbeizusehen wollte ich mich mal melden.
Ist längst überfällig, merke auch gerade dass selbst das Sehen auf den Computerbildschirm sehr anstrengend ist. Dabei muss ich am kommenden Sonntag wieder zu arbeiten anfangen, nach 3 Wochen Zwangspause wegen einer totalen Nebenhölen-OP. Hatte im letzten halben Jahr fast nur noch Kopfschmerzen und Migräne u. a.
Möchte nicht weiter davon erzählen.
Im letzten Jahr ist so viel liegengeblieben und letzte Woche habe ich es endlich geschafft Hosen meiner Jungs auszubessern, mache mich heute über Sockenstopfen!
Ist das eigentlich noch "Inn?" Jedenfalls sind es selbstgestrickte Socken die mein großer Sohn mit seinen Sicherheitsschuhen immer durchscheuert. Die dünnen gekauften, ich denke da werde ich einige verschwinden lassen.
Vielleicht sollte ich in Zukunft bereits von der Ferse an bis zu den Fußzehen verstärken, ist nämlich sehr ärgerlich wenn die gestrickten Socken zu schnell löchrig werden.
Freue mich auch wenn Ihr hier Ideen habt!
Viele liebe Grüße
von Patchworkmäuslein
die anschließen noch kurz in den Garten geht und mit halb vollen Gießkannen versucht die Erdbeeren zu gießen und die Himbeersträucher muss ich auch ausschneiden.
Mit Schmerztabletten kann ich mich bücken sonst wird der Druck zu groß.
 _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
|
 |
|
|