|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 02.06.2016 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 03.06.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 01.06.2016, 00:12 Titel: Mittwoch, 01.06.2016 - Kindertag |
|
|
Na einen wunderschönen guten Morgen,
Ich bin ja mal gespannt, ob der heutige Tag genau so viel Wasser und Energie von oben bringt, wie der letzte Tag des Wonnemonats. Von Wonne war da allerdings gestern nicht viel zu spüren.
Für die Frühaufsteher und die, die des Nachtens nicht so gut schlafen können, stelle ich schon mal ein Käffchen hin.
https://pixabay.com/static/uploads/photo/2015/11/06/13/05/cat-1027486_640.jpg?attachment
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und allen, die nicht so gut drauf sind, Kopf hoch, es wird wieder besser. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.06.2016, 00:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 01.06.2016, 07:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Nach einem heftigen Regenguß gestern, bei dem wir pitschnass wurden, ist es jetzt sehr stark bewölkt und sieht wieder nach Regen aus. Soll bis zum Wochenende so bleiben. Na, mich stört es nicht, unsere Maler werden heute fertig und dann heißt es aufräumen und putzen - Lieblingstätigkeiten von mir! Zum Glück kommt heute auch die Putzfrau, so bin ich nicht alleine und habe Unterstützung.
Heute ist übrigens auch Weltmilchtag habe ich eben der Zeitung entnommen.
Die Vernissage gestern war sehr nett und ich war die einzige, die der Ausstellerin Blümchen gebracht hat. Ich habe eine kleine Kalanchoe in einen farblich passenden Utensilo vom mir gepackt. Das Buffet wurde schon vor der Eröffnung gestürmt, die Leute haben nur "gefressen", entschuldigt bitte den Ausdruck. Es soll ja Leute geben, die sich essensmäßig durchs Leben schlagen, indem sie zu solchen Events gehen, ob eingeladen oder nicht.
Habt alle einen angenehmen Tag.
Ach ja, Kaffee gibts noch nicht:
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 01.06.2016, 08:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Hier ist es 14 Grad und Sonnig mit leichter Bewölkung, soll aber wohl nicht so bleiben.
>Gestern Abend als ich ins Bett bin, hat es noch mal heftig runter geregnet. Aber so langsam reicht es auch mir...
@Amelie: ja manche Leute sind da echt schamlos... peinlich, peinlich.
Mann hatte seinen Besuch auf heute verschoben, dann konnte ich noch ein Wenig an meinem Mai BOM arbeiten.. heute kommt ja schon der Juni.. egal, mach ich beide hintereinander.. hab ich dann ja Übung..
so, ich schnappe mir nen Kaffee, verschwinde an meinen Schreibtisch und wünsche euch einen schönen Tag, |
|
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 01.06.2016, 08:13 Titel: |
|
|
Oh ja, die heiße Schlacht am kalten Buffet (Reinhard May hat das schon sehr treffend besungen)
Hier ist es bedeckt, aber die Sonne lugt auch ein bischen hervor.
Fahre heute quer durch Deutschland am Rhein entlang zu meinen Eltern. Bin mal gespannt wieviele verschiedene Wetterzonen ich heute berühre. (Hoffe, das meine gewählten Strecken frei sind.)
Euch allen einen schönen Tag. |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.06.2016, 12:19 Titel: |
|
|
Von Zeit zu Zeit gehen wir zum Chinesen Buffet essen. Da knallen sich die Leute auch so viel von den Fleischsachen drauf, daß sie es unterwegs zu ihrem Platz sogar verlieren. Ganz schlimm ist, wenn sie es dann noch nicht einmal aufessen und 1/3 von dem Teller in den Schweineeimer wandert. Ich kann da auch immer nur den Kopf schütteln.
Das Regentief ist inzwischen über uns eingetroffen und seine Schleusen seeeeeeehr weit geöffnet, bis jetzt ohne Getöse bei 16°C.
Ich schwing mich nun an den Herd - servus miteinander. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.06.2016, 17:32 Titel: |
|
|
Guten Abend!
Hier regnet es jetzt auch...
Und zum Thema Buffet: Der Schweineeimer gehört der Vergangenheit an, das darf nicht mehr sein. Muss entsorgt werden und die Schweine bekommen dafür gekauftes Futter. Weiß ich, weil ich mich mal mit einem guten Koch über das Thema unterhalten habe, der darüber nur den Kopf schüttelte.
Vorher hat er seine frischen Abfälle zum Bauer nebenan gegeben, den Schweinen hat es gut geschmeckt. Jetzt muss er entsorgen, der Bauer kaufen und den Schweinen schmeckt es nicht mehr so gut.  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 01.06.2016, 20:51 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Guten Abend!
Hier regnet es jetzt auch...
Und zum Thema Buffet: Der Schweineeimer gehört der Vergangenheit an, das darf nicht mehr sein. Muss entsorgt werden und die Schweine bekommen dafür gekauftes Futter. Weiß ich, weil ich mich mal mit einem guten Koch über das Thema unterhalten habe, der darüber nur den Kopf schüttelte.
Vorher hat er seine frischen Abfälle zum Bauer nebenan gegeben, den Schweinen hat es gut geschmeckt. Jetzt muss er entsorgen, der Bauer kaufen und den Schweinen schmeckt es nicht mehr so gut.  |
Wer denkt sich denn so etwas aus. Sollen da die Schweine oder die Menschen geschützt werden und vor was? _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 01.06.2016, 23:00 Titel: |
|
|
[quote="Quiltfrau"]
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Guten Abend!
Wer denkt sich denn so etwas aus. Sollen da die Schweine oder die Menschen geschützt werden und vor was? |
Bürokraten die von nix eine Ahnung haben... _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 02.06.2016, 09:06 Titel: |
|
|
| Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Von Zeit zu Zeit gehen wir zum Chinesen Buffet essen. Da knallen sich die Leute auch so viel von den Fleischsachen drauf, daß sie es unterwegs zu ihrem Platz sogar verlieren. Ganz schlimm ist, wenn sie es dann noch nicht einmal aufessen und 1/3 von dem Teller in den Schweineeimer wandert. Ich kann da auch immer nur den Kopf schütteln.
Das Regentief ist inzwischen über uns eingetroffen und seine Schleusen seeeeeeehr weit geöffnet, bis jetzt ohne Getöse bei 16°C.
Ich schwing mich nun an den Herd - servus miteinander. |
Bei einem Chinesischen Buffet Restaurant mußte eine Zeitlang Strafe gezahlt werden, wenn man den Teller (all you can eat Buffet) nicht leer gegessen hatte, so wurden dort die Gäste "erzogen!"
Ich mag Buffet gerne, hole mir von allem einem Kaffeelöffel voll zum Kosten, was mir schmeckt, gerne nochmal  _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 02.06.2016, 20:28 Titel: |
|
|
| Nina117 hat Folgendes geschrieben: |
Wer denkt sich denn so etwas aus. Sollen da die Schweine oder die Menschen geschützt werden und vor was? |
Bürokraten die von nix eine Ahnung haben...[/quote]
Genau, irgendwelche Behörden die "Qualität" sichern wollen... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.06.2016, 20:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|