|
Vorheriges Thema anzeigen: Tula Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
zickizick

|
Verfasst am: 31.03.2015, 06:21 Titel: |
|
|
Liebe Sewbie und Kitzedent ...
habe alle Eure Blöcke in den einzelnen Themen bewundert .. .klasse!!!
Ach und seitenverkehrt habe ich auch schon welche - ist doch wurscht, oder? ... so wie die Blöcke gestaltet sind, hat Tula Pink auch nur zusammengenäht was grad auf dem Tisch rumlag
Dann muss ich mich ja ranhalten - aber Ostern und vor allem das vorausgesagte Wetter bieten viel Nähzeit ...
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.03.2015, 06:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 31.03.2015, 07:29 Titel: |
|
|
| zickizick hat Folgendes geschrieben: |
Ach und seitenverkehrt habe ich auch schon welche - ist doch wurscht, oder? ... so wie die Blöcke gestaltet sind, hat Tula Pink auch nur zusammengenäht was grad auf dem Tisch rumlag |
Mir gefallen die Blöcke auch so sehr gut! Fällt nachher eh' nicht auf .
Ich fürchte, was die Blockgestaltung angeht, könntest Du recht haben . Bei ihr liegt aber offenbar wesentlich mehr Stoff herum als bei mir. Ich glaube, das ist auch gut so . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.04.2015, 17:08 Titel: |
|
|
Sooo, ich hab endlich aufgeholt. 5 "alte" Blöcke muß ich noch nachnähen - bei einem hatte ich mich verschnitten und zu den anderen 4 war mir stoffmässig nichts eingefallen. Und dann bin ich auch bei den 6 April-Blöckchen. Hach, so Feiertage sind doch mal richtig nett, obwohl das Wetter schön ist und wir jeden Tag mit den Hunden unterwegs waren ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 07.04.2015, 10:26 Titel: |
|
|
Was für eine tolle Aufholjagd und so schöne Blöckchen sind entstanden. Prima !!!  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 07.04.2015, 13:27 Titel: |
|
|
Boah, Ihr seid soooooo gemein! Immer diese tollen Bilder von den Blöckchen ... klasse Augenfutter!
Hatte ja vermutet, dass das Buch in meinem Schrank steht ... ist aber (noch) nicht so. Aso habe ich es bestellt ... und schonmal in der Leseprobe geschmöckert. Muss ja viele Blöcke aufholen ... werde auch ein anderes Projekt beenden ... d.h. nicht mehr weiter verfolgen und dafür lieber diesen Sampler nähen ... oder zumindest es versuchen.
Gibt es eine Vorgabe, wie die Blöcke angeordnet werden? _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 07.04.2015, 14:22 Titel: |
|
|
Hallo Grit, fein, daß Du jetzt auch dabei bist . Du holst sicher schnell auf.
Tula Pink hat in ihrem Buch mehrere Vorschläge zur Anordnung gemacht. Manche dieser Vorschläge umfassen nicht einmal alle hundert Blöcke. Für die Designwand habe ich Hechicera die Anordnung im Farbverlauf gegeben, aber das kann jede handhaben, wie sie möchte. Du kannst also Deiner Kreativität freien Lauf lassen . _________________ LG Maaia
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 07.04.2015, 14:29 Titel: |
|
|
Maaia, Danke für die schnelle Antwort. Konnte nicht warten und habe schonmal die ersten zwei Blöckchen genäht . _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 08.04.2015, 09:26 Titel: |
|
|
| anolisl hat Folgendes geschrieben: |
| Konnte nicht warten |
Das kenne ich irgendwie .
Hast Du denn ein Thema für Deine Blöcke, eine bestimmte Farbrichtung, oder nähst Du auch im Farbverlauf? _________________ LG Maaia
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 08.04.2015, 11:51 Titel: |
|
|
Ich habe kein Thema ... will aus dem Bestand nähen. Die Blöcke werden schwarz/grau/weiß kombiniert mit grün/gelbgrün. Ich habe da ein paar schon sehr lange gehütete Stoffe und die passen zu den modernen Blöcken - zumindest für mich .
Zuletzt bearbeitet von anolisl am 08.04.2015, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 08.04.2015, 12:22 Titel: |
|
|
Eine schöne Farbkombination!
Kann es sein, daß da schon wieder sechs neue Blöcke fertig sind? Sehr schön! Und in dem Tempo hast Du uns bald eingeholt. _________________ LG Maaia
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.04.2015, 12:22 Titel: Werbung |
|
|
|