Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



...mit dem falschen Fuss - Privileg 1541




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Janome Horizon Zubehör
Nächstes Thema anzeigen: Bernina 750QE  
Autor Nachricht
Yve



Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 16:48    Titel: ...mit dem falschen Fuss - Privileg 1541

...mit dem falschen Fuss will ich natürlich auf keinen Fall meinen ersten Quiltversuch starten. Mir hat eine liebe Chorkollegin ihre Nähmaschine Privileg 1541 geliehen, mit der ich sehr gut beim Patchen zurecht kam. Jetzt sind zwei Probetops fertig und ich könnte mich ans Quilten wagen, weiß aber nicht, ob ich dafür schon den richtigen Fuß zuhause habe. Ich brauche eure HIlfe: ich habe hier zuhause einen normalen Zickzackfuß, einen Knopflochfuß, einen Reißverschlussfuß, einen Blindstichfuß und einen Säumerfuß. Kann ich mit einem von diesen Füßen quilten oder muss ich mir noch einen Quiltfuß besorgen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.
_________________
Das Leben ist wie eine Nadel. Du kannst durchs Öhr immer nur einen Teil deiner Möglichkeiten sehen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 16:48    Titel: Werbung



Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 16:59    Titel:

Hei

Ich habe schon mit dem normalen Nähfuss gequiltet. Geht halt nicht immer gleich gut.Probier es doch mal auf einem Rest-Sandwich von den Stoffen aus.
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2546
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 18:09    Titel:

Das kommt darauf an, wie du quilten willst. Gerade Linien oder Kurven kannst du mit dem Zickzackfuß machen. Wenn du Freihandquilten willst, brauchst du einen Stopf- oder Freihandquiltfuß.
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10690
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 20:53    Titel:

Ich habe auch eine Privileg und habe mir für die Maschine einen
Stopffuß gekauft der sieht so aus



und hat nur 8 Euro gekostet, damit geht das Freihandquilten ganz gut
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Yve



Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 21:30    Titel:

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe einfach für meine Probestückcken all meinen Mut zusammen genommen und mit dem Zickzackfuß gequiltet. Klappte ganz gut.

Vielen Dank auch an schlüppche für das Foto, genau so einen Fuß werde ich mir auch besorgen!
_________________
Das Leben ist wie eine Nadel. Du kannst durchs Öhr immer nur einen Teil deiner Möglichkeiten sehen.
Nach oben
Ophelia_101



Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 51
Wohnort: Klosterneuburg/Österreich

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 16:37    Titel:

Hallo!

Ich hab auch eine Privileg (Supernutzstich 1233) und mich würd interessieren wo man die Füße bekommt? Vorzugsweise in Österreich - sonst ist am Ende der Porto teurer als der Fuß... Shocked
_________________
Liebe Grüße, Andrea

Mein Blog
https://thimblespadespoon.blogspot.co.at
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10690
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 18:53    Titel:

Hallo Andrea,

als ich den Fuß gesucht habe hatte ich auch Probleme bis ich dahinter kam
das man auch die Füße von der Carina Professional nehmen kann.

Ich habe die Privileg ProComfort und habe den Fuß bei einer Fa. Fischer
bestellt. Der Fuß kam als Brief
Leider habe ich die Adresse im Moment nicht
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de