Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



mini-Decki

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Mini Deckis
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mini Decki Sachsen Anhalt
Nächstes Thema anzeigen: minideckis-Bilder  
Autor Nachricht
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 712
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 16:39    Titel:

Jo, ich jage sie bei 60 Grad im Sparmodus durch die WaMa und ansschließend bei Mischgewebe/Schranktrocken/Schonen durch den Trockner. Bisher ging alles super ( trotz Fleece auf der Rückseite Embarassed , nehm ich jetzt nicht mehr... Embarassed )

Was meint Ihr, könnte man nicht auch Molton für die Rückseite nehmen? Ist doch Baumwolle und so schön kuschelig, wird doch schließlich bald kalt. Mir fehlt es nämlich immer noch an Bettwäschespenden. Durch die Flut vor 2 Jahren sind die Schränke der Leute gut aufgeräumt, entweder wegen des Wassers oder weil damals alles gespendet wurde.
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 16:39    Titel: Werbung



Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2200
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 19:08    Titel:

Dankeschön.


War mir unsicher, weil bei der Decke fürs Innenleben drauf steht,
nicht in den Trockner geben.
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19871
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 20:16    Titel:

Bestimmt kannst du Molton auch nehmen, aber ich denke, das muss dann vorgewaschen sein. Weil das doch sehr einläuft.
Ich bin auch nebenbei am Sammeln von Bettwäsche. Aber jetzt kommt erst der Umzug, sonst verzettel ich mich nur.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3921
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 23:19    Titel:

sewbie hat Folgendes geschrieben:
Mir fehlt es nämlich immer noch an Bettwäschespenden. Durch die Flut vor 2 Jahren sind die Schränke der Leute gut aufgeräumt, entweder wegen des Wassers oder weil damals alles gespendet wurde.


Hast Du schon mal geschaut, ob der MDR für Sachsen-Anhalt eine Internetseite unterhält, auf der man eintragen kann "ich benötige ..... für.....".
Der Hessische Rundfunk HR3 hat so etwas und das Ergebnis eines Wäschespendeaufrus für minidecki ist eine Flut von Bettwäsche aus Hessen für das Projekt.
Such Dich doch mal durch und wenn es so etwas nicht gib, frag den Sender, ob er so was einrichten kann.
Der HR macht das unter der Überschrift "Flüchtlinge brauchen Hilfe. Hessen will helfen. Der HR bringt beide zusammen.
Bei uns bringt der HR3 die Verkehrsnachrichten und ist deshalb ein gut gehörter Sender im Auto.7
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 712
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 06:05    Titel:

Danke Brigitte, das ist eine Super-Idee! ich werde gleich mal Stöbern gehen!

Liebe Gabi, danke Dir für die Antwort, ja, vorher waschen steht schon auf dem Programm. ich berichte dann kurz, wie es sich verarbeiten ließ.
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Isabel



Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 250
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: 19.09.2015, 12:33    Titel:

Hallo Ihr Alle
Nachdem es mir Gesundheitlich es in letzer Zeit nicht sooo gut ging,bin ich endlich dazu gekommen.Habe diese Mini Decken 2X Gross2XKlein genäht.
Wer zuerst Hier schreit Schicke ich es per Post.


Liebe Grüsse
Isabel
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 19.09.2015, 13:07    Titel:

nehm ich gerne Smile
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Isabel



Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 250
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: 19.09.2015, 13:23    Titel:

Gut.
Schike mir per pn eine Adresse
Ich schmeisse sie noch kurz in die Wäsche waschen dann schike ich es per Post.
Das Label muss Du allerdings noch drannähen Very Happy
Liebe Grüsse
Isabel
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 16:32    Titel:

Isabel hat Folgendes geschrieben:
Gut.
Schike mir per pn eine Adresse
Ich schmeisse sie noch kurz in die Wäsche waschen dann schike ich es per Post.
Das Label muss Du allerdings noch drannähen Very Happy
Liebe Grüsse
Isabel


Danke, sind angekommen! Die sind sehr schön!

winke
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Isabel



Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 250
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 17:14    Titel:

drück
Liebe Grüsse
Isabel
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 17:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Mini Deckis Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 14 von 15

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de