|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: noch ein Täschchen Nächstes Thema anzeigen: Strickzeugtasche |
| Autor |
Nachricht |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 08.02.2013, 12:52 Titel: |
|
|
Super Dein Gilet
bei unserem billigen Hobby müssen wir doch wenigstens unsere
Kleidung aus Fetzerln machen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2013, 12:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Stephanie

Anmeldungsdatum: 20.11.2010 Beiträge: 4455
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.02.2013, 23:34 Titel: |
|
|
WOW ... total schöööön .... hab noch nie Kleiduzng genäht ... nur für Fasching
Aber die Weste ist oberstark ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
PatchSilvia

Anmeldungsdatum: 10.07.2009 Beiträge: 1939 Wohnort: Friesland
|
Verfasst am: 09.02.2013, 20:19 Titel: |
|
|
Danke für Eure lieben Rückmeldungen!
Hier zu Eure Fragen:
Ich habe den Schnitt von einer gekauften Weste abgemacht. Ich habe die Weste auf Nessel genäht, das heisst, ich habe den Schnitt aus Nessel ausgeschnitten, noch einmal gros zusammengenäht, anprobiert und dann wieder in die drei Teile getrennt. Dann habe ich mir die Musterblöcke genäht, wie ich es mir gedacht habe. Dann habe ich z. B. die Flying-Geese-Reihe auf den Nessel so plaziert, wie ich es gerne haben wollte. festgesteckt und dann einen Jeansstreifen an den Geesesreifen auf den Nessel genäht. Versteht Ihr, was ich meine??? Und so habe ich das Rückenteil und die Vorderteile aufgebaut. Also, immer alles auf den Nessel aufgenäht. Vlies habe ich keines eingelegt, wäre mir zu warm. Dann habe ich mit Hilfe der fertigen Teile aus uni blau für das Futter die gleichen Teile zugeschnitten. Anschließend wurde die Futterweste und die Topweste zunächst nur an den Schulternähten zusammengenäht. Dann wurde alles rechts auf rechts aufeinander genadelt und zusammengenäht ABER dabei die Seitennähte rechts und links nicht schliessen! Dann wird die Weste gewendet. Nun steckt man das eine Seitenteil durch die entgegengesetzte Seitenöffnung gesteckt, festgesteckt und zunächst die Topseite, dann die Futterseite zugenäht. Das gleiche macht man auch mit der zweiten seitennaht, aber kann sie nicht komplett mit der Maschine nähen, also nur ein Stück vom Futter, dann die Topseite und wieder ein Stück von dem Futter. Der Rest muss per Hand geschlossen werden. Dann alles gut ausbügeln und einmal ringsherum knapp absteppen.
Also kurz: ohne Vlies und ohne Quilten
Alles klar???
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
Nach oben
|
|
 |
bollewulle

Anmeldungsdatum: 29.09.2010 Beiträge: 3605 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 09.02.2013, 22:09 Titel: |
|
|
Eine Irrsinnsarbeit! Aber die hat sich gelohnt, da hast du dir was richtig tolles gemacht. Klasse! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
anolisl

Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge: 6460 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 09.02.2013, 22:51 Titel: |
|
|
Wunderschön ist Deine Weste! Das Stück ist wirklich absolut einmalig! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Tinka

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 14357 Wohnort: Pfälzer Wald
|
Verfasst am: 10.02.2013, 16:30 Titel: |
|
|
Danke für die Beschreibung! Hast Du wirklich gut hinbekommen! _________________ Liebe Grüße, Tinka
____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün) |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Rike

Anmeldungsdatum: 14.06.2007 Beiträge: 1786
|
Verfasst am: 10.02.2013, 17:25 Titel: |
|
|
eine tolle Arbeit, meinen haste
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|