|
Vorheriges Thema anzeigen: Petra Hoffmann hat Geburtstag!!! Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 04. Februar 2011 |
| Autor |
Nachricht |
uschi

|
Verfasst am: 27.01.2011, 13:18 Titel: |
|
|
Hallo Manuela,
deine Tochter sollte unbedingt auch ihre Freundin bitten, sich den Unfallhergang genau zu notieren. Dabei sollte sie auch aufschreiben, ob sie Lichter gesehen hat oder was ihr komisch vorkommt. Die Freundin deiner Tochter wird eventuell vor Gericht als Zeugin aussagen müssen. Da ist es gut, wenn sie noch möglichst genaue Angaben machen kann - und auch bei Zeugen setzt das Vergessen mit der Zeit ein.
Beim Lesen hatte ich auch das Gefühl, dass es unter Umständen ein fingierter Unfall sein könnte.
Und dann gibt es noch den Spruch "Wer schreit, hat Unrecht." - Ist da vielleicht etwas dran? Ich meine, der Unfallgegner ist deiner Beschreibung nach verbal schon etwas entgleist. Kann es sein, dass er beispielsweise kein Licht eingeschaltet hatte, doch nicht nur mit 40 km/h gefahren ist oder...? Vielleicht kann deine Tochter auch noch einmal mit ihrer Freundin darüber sprechen, was den beiden "komisch" am Unfallhergang vorkommt. Die Ergebnisse dieses Gespräches sollten auch unbedingt schriftlich festgehalten werden!
Ich wünsche euch allen viel Kraft, das ganze Geschehen zu verarbeiten.
Gruß
uschi |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2011, 13:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 27.01.2011, 13:53 Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps.
Ich hatte heute morgen auch schon ein telefongespräch mit unserem rechtsanwalt.
selbst dem kommt es komisch vor, kann aber noch nicht viel sagen, da er noch nicht die polizeiakte hat.
auf jedemfall habe ich ihm schon mal erzählt, dass der unfallgegener meine tochter gestern angerufen hat und ihr gedroht hat, die wahrheit zu sagen und den anwalt zurückziehen. wenn sie es nicht tun würde, dann wollte er zehn anwälte einschalten (dumm einfach stroh....)
auf jedenfall werden wir nichts zurück ziehen, denn meiner meinung hat er auch schuld oder sogar die hauptschuld und das weiß der knabe auch. ich hoffe nur, dass er auch eine strafe bekommt. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.01.2011, 17:04 Titel: |
|
|
Hei!
Solche Telefonanrufe würde ich auch der Polizei melden! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 27.01.2011, 17:49 Titel: |
|
|
Das ist ja echt eine Frechheit von dem Typ. Ich würde das Telefongespräch auch der Polizei melden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das er auf dieser Straße 40 gefahren ist. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.01.2011, 17:57 Titel: |
|
|
| Nordlicht hat Folgendes geschrieben: |
hier hab ich mal ein foto von dem unfallort
da wo das auto steht, aus dieser straße ist sie gekommen.
und auf dieser gerade strecke will der andere nur 40 gefahren sein und das können wir nicht glauben.
lg manuela |
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man auf so einer Straße 50 fährt - also, ich käme nie auf die Idee!
Aber gut, dass deiner Tochter nix passiert ist!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 28.01.2011, 01:55 Titel: |
|
|
Hallo Manuela,
da bin ich auch froh, dass deiner Tochter nichts passiert ist. Schutzengel sei dank!
Ich hoffe, dass sich der Rest auch aufklaert, also Leute gibt's... ich hoffe, der Unfallgegner kommt damit nicht durch. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 03.02.2011, 09:51 Titel: |
|
|
Dieser fall wird wirklich immer merkwürdiger.
wir haben ja in diesem fall einen rechtsanwalt eingeschaltet, weil ich der meinung bin der knabe genau soviel schuld hat wie meine tochter.
nun hat uns gestern der rechtsanwalt geschrieben, dass er der polizei nun nochmal bitte ihm die polizeiakte zuzusenden.
ich finde das schon komisch, der unfall ist nun fast zwei wochen her und warum schicken sie ihm die nicht?
na da das ganze ja auf einem dorf passiert ist und da ja gewöhnlich jeder jeden kennt, wer weiß was da so abgeht.
zum glück haben wir einen anwalt der sich auf solche spielchen nicht einläßt.
am wochenende habe ich mir mal das auto von meiner tochter angeschaut, es sieht noch viel schlimmer aus wie auf dem foto und ich kann nur von glück sagen, dass sie da mit ihrer freundin heil rausgekommen ist. beide hätten tot sein können. und darum braucht der ander auch mal einen dämpfer.
das war übrigens sein viertes auto was er zu schrott gefahren hat.
lg manuela |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 03.02.2011, 18:34 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt wie das weitergeht! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.02.2011, 18:56 Titel: |
|
|
Das riecht nach Maggi.
Also da stimmt was nicht. Eindeutig.
Na ja, das mit den Akten dauert bei Beamten schon mal etwas länger. Ist leider so, musste ich immer wieder feststellen. Schön wird es, wenn sie irgendwo weit unten im Stapel liegt und sich niemand genötigt fühlt, danach zu suchen.
Dran bleiben! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 03.02.2011, 21:26 Titel: |
|
|
| Nordlicht hat Folgendes geschrieben: |
nun hat uns gestern der rechtsanwalt geschrieben, dass er der polizei nun nochmal bitte ihm die polizeiakte zuzusenden.
ich finde das schon komisch, der unfall ist nun fast zwei wochen her und warum schicken sie ihm die nicht?
lg manuela |
Das mit den Akten kenne ich leider auch. Bei meinem letzten Unfall hat mein Anwalt auch über vier Wochen warten müssen, bis die Polizei so weit war und die Akte herausgegeben hat. Die sammeln nämlich erst alle Zeugenaussagen ein (die wurden angeschrieben und sollten Stellung nehmen). Und wenn das alles vorliegt und die Polizei sich ihr Bild gemacht hat, wird die Akte herausgegeben. Zumindest wurde uns das so erklärt, weil wir auch den Fall vom Tisch haben wollten und öfter mal nachgefragt haben ob es nun weitergeht. _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2011, 21:26 Titel: Werbung |
|
|
|