Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Meine Tochter und ihr Schutzengel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Petra Hoffmann hat Geburtstag!!!
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 04. Februar 2011  
Autor Nachricht
uschi

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 13:18    Titel:

Hallo Manuela,

deine Tochter sollte unbedingt auch ihre Freundin bitten, sich den Unfallhergang genau zu notieren. Dabei sollte sie auch aufschreiben, ob sie Lichter gesehen hat oder was ihr komisch vorkommt. Die Freundin deiner Tochter wird eventuell vor Gericht als Zeugin aussagen müssen. Da ist es gut, wenn sie noch möglichst genaue Angaben machen kann - und auch bei Zeugen setzt das Vergessen mit der Zeit ein.

Beim Lesen hatte ich auch das Gefühl, dass es unter Umständen ein fingierter Unfall sein könnte.

Und dann gibt es noch den Spruch "Wer schreit, hat Unrecht." - Ist da vielleicht etwas dran? Ich meine, der Unfallgegner ist deiner Beschreibung nach verbal schon etwas entgleist. Kann es sein, dass er beispielsweise kein Licht eingeschaltet hatte, doch nicht nur mit 40 km/h gefahren ist oder...? Vielleicht kann deine Tochter auch noch einmal mit ihrer Freundin darüber sprechen, was den beiden "komisch" am Unfallhergang vorkommt. Die Ergebnisse dieses Gespräches sollten auch unbedingt schriftlich festgehalten werden!

Ich wünsche euch allen viel Kraft, das ganze Geschehen zu verarbeiten.

Gruß
uschi
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 13:18    Titel: Werbung

Nordlicht

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 13:53    Titel:

Danke für eure Tipps.

Ich hatte heute morgen auch schon ein telefongespräch mit unserem rechtsanwalt.
selbst dem kommt es komisch vor, kann aber noch nicht viel sagen, da er noch nicht die polizeiakte hat.
auf jedemfall habe ich ihm schon mal erzählt, dass der unfallgegener meine tochter gestern angerufen hat und ihr gedroht hat, die wahrheit zu sagen und den anwalt zurückziehen. wenn sie es nicht tun würde, dann wollte er zehn anwälte einschalten (dumm einfach stroh....)
auf jedenfall werden wir nichts zurück ziehen, denn meiner meinung hat er auch schuld oder sogar die hauptschuld und das weiß der knabe auch. ich hoffe nur, dass er auch eine strafe bekommt.
Tinka

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 17:04    Titel:

Hei!
Solche Telefonanrufe würde ich auch der Polizei melden!

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 17:49    Titel:

Das ist ja echt eine Frechheit von dem Typ. Ich würde das Telefongespräch auch der Polizei melden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das er auf dieser Straße 40 gefahren ist.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 17:57    Titel:

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
hier hab ich mal ein foto von dem unfallort

da wo das auto steht, aus dieser straße ist sie gekommen.
und auf dieser gerade strecke will der andere nur 40 gefahren sein und das können wir nicht glauben.

lg manuela

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man auf so einer Straße 50 fährt - also, ich käme nie auf die Idee! Embarassed
Aber gut, dass deiner Tochter nix passiert ist! drück

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Inghinn

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 01:55    Titel:

Hallo Manuela,

da bin ich auch froh, dass deiner Tochter nichts passiert ist. Schutzengel sei dank!

Ich hoffe, dass sich der Rest auch aufklaert, also Leute gibt's... ich hoffe, der Unfallgegner kommt damit nicht durch.

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 09:51    Titel:

Dieser fall wird wirklich immer merkwürdiger.
wir haben ja in diesem fall einen rechtsanwalt eingeschaltet, weil ich der meinung bin der knabe genau soviel schuld hat wie meine tochter.

nun hat uns gestern der rechtsanwalt geschrieben, dass er der polizei nun nochmal bitte ihm die polizeiakte zuzusenden.
ich finde das schon komisch, der unfall ist nun fast zwei wochen her und warum schicken sie ihm die nicht?
na da das ganze ja auf einem dorf passiert ist und da ja gewöhnlich jeder jeden kennt, wer weiß was da so abgeht.
zum glück haben wir einen anwalt der sich auf solche spielchen nicht einläßt.

am wochenende habe ich mir mal das auto von meiner tochter angeschaut, es sieht noch viel schlimmer aus wie auf dem foto und ich kann nur von glück sagen, dass sie da mit ihrer freundin heil rausgekommen ist. beide hätten tot sein können. und darum braucht der ander auch mal einen dämpfer.
das war übrigens sein viertes auto was er zu schrott gefahren hat.

lg manuela
Tinka

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 18:34    Titel:

Rolling Eyes
Bin mal gespannt wie das weitergeht!

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 18:56    Titel:

Das riecht nach Maggi.
Also da stimmt was nicht. Eindeutig.
Na ja, das mit den Akten dauert bei Beamten schon mal etwas länger. Ist leider so, musste ich immer wieder feststellen. Schön wird es, wenn sie irgendwo weit unten im Stapel liegt und sich niemand genötigt fühlt, danach zu suchen.
Dran bleiben!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Zwergin

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 21:26    Titel:

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
nun hat uns gestern der rechtsanwalt geschrieben, dass er der polizei nun nochmal bitte ihm die polizeiakte zuzusenden.
ich finde das schon komisch, der unfall ist nun fast zwei wochen her und warum schicken sie ihm die nicht?
lg manuela

Das mit den Akten kenne ich leider auch. Rolling Eyes Bei meinem letzten Unfall hat mein Anwalt auch über vier Wochen warten müssen, bis die Polizei so weit war und die Akte herausgegeben hat. Die sammeln nämlich erst alle Zeugenaussagen ein (die wurden angeschrieben und sollten Stellung nehmen). Und wenn das alles vorliegt und die Polizei sich ihr Bild gemacht hat, wird die Akte herausgegeben. Zumindest wurde uns das so erklärt, weil wir auch den Fall vom Tisch haben wollten und öfter mal nachgefragt haben ob es nun weitergeht.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 21:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de