Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Meine Tochter und ihr Schutzengel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Petra Hoffmann hat Geburtstag!!!
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 04. Februar 2011  
Autor Nachricht
freyja77

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 20:19    Titel:

Au wei, das sieht ja schlimm aus. Gut das nichts schlimmeres passiert ist.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 20:19    Titel: Werbung

schlüppche

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 22:58    Titel:

Da waren aber gute Schutzengel unterwegs. Zum Glück ist den Mädels nichts passiert
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 09:17    Titel:

..sowie es aussieht hat sie es ganz gut weggesteckt, sie ist am sonntag mit meinem sohn auch schon mal wieder bisschen auto gefahren. ich meine das mußte sein, damit sie nicht noch angst dazu bekommt.

gestern hatte wir auch noch einen termin beim rechtsanwalt, denn irgendwas geht da nicht mit rechten dingen zu.
gut meine tochter wird wohl die hauptschuld bekommen, da sie ihn einfach nicht gesehen hat.
das ganze ist ja auf dem lande passiert und auf einer kreuzung und hier war leider ein haus, die eine hohe hecke mit bäume hatte.
und wie meine tochter sagte, ein licht von dem anderem auto hat sie nie gesehen(denn das hätte man von weiten schon sehen können).

schlimm finde ich nur, was der andere ihr angedroht hat. der meinte ja wohl, wenn sie ein mann gewesen wäre hätte er sie verprügelt, bzw. wollte ihren kopf zwischen tür und fahrzeug stecken und zuschlagen.
und sowas geht meiner meinung nicht, auch wenn man aufgebracht ist und auch wütend ist, wenn jemand ins auto gefahren ist. soweit muß ich mich beherschen können.
das ganze hat meine tochter den polizisten auch erzählt und die meinten nur, er wär aufgebracht.

der andere will ja bei dem aufprall auch nur 40km/h gefahren sein . er hätte zwar mal kurz abgebremst, aber dann doch wieder gas gegeben.
und das finden wir doch etwas merkwürdig.
dann ist er auch nur am grinsen und bat sie auch keinen stress zu machen, denn er hätte schon vor kurzen auch wegen einem unfall, wo auch der andere schuld hatte vor gericht gestanden, weil die versicherung nicht bezahlen wollte.

wenn man das so alles von meiner tochter hört, dann haben die schutzengel gute arbeit geleistet.
aber trotzdem tut sie mir unheimlich leid, dabei wollte sie in gut sechs wochen ausziehen.
tja das sollte wohl einfach noch nicht sein.

lg manuela
stickelfe

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 13:41    Titel:

Uff, das hört sich ja nicht so nett an.
Sag Deiner Tochter, sie soll sich aufschreiben, was sie noch von dem Gespräch und dem Unfall weiß. Wenn es tatsächlich zu einer Verhandlung kommt, kann sich das noch Monate hinziehen und das Gedächtnis lässt leider (oder manchmal auch zum Glück) nach.

Wenn der Unfallgegner behauptet, dass er Licht an hatte und Deine Tochter hat nichts gesehen, dann sollte sich vielleicht ein Sachverständiger das Auto des Unfallgegners anschauen. Man kann nämlich feststellen, ob Licht an war und wie schnell jemand gefahren sein muß, damit der Aufprall so und nicht anders war.

Ich hoffe, Ihr habt einen guten Rechtsanwalt und Deine Tochter behält nicht zu viele ungute Gefühle beim Autofahren.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 19:01    Titel:

So ähnlich ist es mir auch mal gegangen. Da ist mir eine Rollerfahrerin ins Auto gefahren. Ich hatte zwar Schuld, weil ein anderes Auto die Sicht versperrt hat und mich niemand rausgewunken hat. (Wer auch??) Allerdings war ich schon auf dem Mittelstreifen, um links abbiegen zu können.
Das Mädel hatte hohe Hacken an, dafür kein Licht. Ist mir in die Fahrertür gefahren und sie dann über die Motorhaube gerollt. waaah Es hat keine Bremsspur gegeben. (Fahrt mal an die Unfallstelle und fotografiert das. An der Länge der Bremsspur läßt sich die Geschwindigkeit des Unfallgegners berechnen.)
Ich habe sofort den Krankenwagen gerufen und sie hat erst mal Turnschuhe angezogen und ihr Make- up kontrolliert.
Und was war? Sie hat Teilschuld bekommen, weil sie nicht gebremst hat und ohne Licht gefahren ist. Keine Gerichtsverhandlung, keine Schmerzensgeldforderung.

Hier in der Gegend haben sie jetzt eine Familie (Vater und Sohn) überführt, die solche Unfälle mit alten Autos provoziert haben, um die Versicherungen zu betrügen. Und zwar so, dass es aussieht als sei der andere Schuld.Und immer ohne weitere Zeugen. Ist irgendwie dann doch aufgefallen, weil sich die Klagen häuften.
Anwalt ist mit Sicherheit der richtige Weg! Ich drücke Euch die Daumen, dass Alles gut wird!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 20:12    Titel:

Hei,
das was tanzmaus erzählt hat gibt es hier auch. Es gibt regelrechte Banden, die Unfälle arrangieren um dann zusammen mit der Werkstatt abzukassieren.
Die geschichte hört sich echt etwas seltsam an. Ein Gutachter wäre nicht schlecht!

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 09:59    Titel:

Ich hab auch spontan an einen inszenierten Unfall gedacht. Das Gericht oder die Versicherungen können sicher überprüfen, ob sich diese Art von Unfallschäden in letzter Zeit gehäuft haben, dann wäre das ein starkes Indiz. Dein RA soll es mal anstoßen.

never give up!
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 10:25    Titel:

gut das ich nicht nur diesen gedanken hatte. als meine tochter alles so nach und nach erzählt, sieht das für mich auch so aus.

was mir aber viel mehr sorgen macht, der knabe weiß ja wo sie wohnt. da hoffe ich nur, dass er sie hier nicht noch mal auflauert.
denn ich könnte es mir gut vorstellen, dass er so reagieren könnte, falls die versicherung da nachforschungen betreibt. und ein gutachter wird sich ja auch beide autos anschauen.

lg manuela
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 13:00    Titel:

hier hab ich mal ein foto von dem unfallort

da wo das auto steht, aus dieser straße ist sie gekommen.
und auf dieser gerade strecke will der andere nur 40 gefahren sein und das können wir nicht glauben.

lg manuela
Zabanja

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 13:10    Titel:

Wäre eigentlich eher so eine typische 'Raser'strecke.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 13:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de