|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: was muß ich wirklich haben als grundausrüstung ? Nächstes Thema anzeigen: Quilt beschriften... |
Autor |
Nachricht |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 27.01.2011, 21:39 Titel: |
|
|
Also ich nähe den 1. Stich auch im Stoff.
Das mit dem Einziehen des Stoffes am Anfang habe ich auch manchmal bei dünnem Stoff.
Ich habe gelesen da kann man abhelfen mit einer Gerade-Stich-Platte, die wohl nur ein kleines Loch für die Nadel hat, und nicht nicht so breit wie die normale, mit der man ja auch die 9mm Zierstiche machen kann. _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2011, 21:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 31.01.2011, 23:44 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann deine Bilder gut sehen... und ich denke es ist klar und du hast es gesagt das Füßchen liegt vorne nicht auf den Transporteur und kann nicht transportieren! Wenn du den Stoff weiter nach hinten legst dann greift es hinten und transportiert. Das ist das Problem, aus meiner Sicht , dass die Maschinen mit 9mm Stiche haben. Zum patchen ist die "normale" Breite besser, da sitzt der Fuß auf dem Transpoteur und nicht daneben.
Grüße |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 01.02.2011, 08:43 Titel: |
|
|
Hallo und guten morgen,
jep, ist wohl eine Verkettung ungünstiger Umstände Ich werde nochmal versuchen, den Stoff weiter einzulegen (mit Mäuschen nähe ich eigentlich auch oft (sieht man im Hintergrund)).
Ich habe jetzt nochmal mit den Fingern getastet. Der Transporteur kommt zwar heraus, aber die linke Seite liegt tiefer als die rechte Also irgendwie verzogen. Ich denke, zum Frühling werde ich mir eine Nähpause und der Pfaff eine Inspektion gönnen  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 04.05.2011, 19:30 Titel: |
|
|
evtl. war es das hier
wer Bastelberichte mag, kann Blog lesen  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 08.05.2011, 07:53 Titel: |
|
|
Na dann,Gradstichplatte ist auch sehr hilfreich, ich hab jetzt eine und der Inchfuss näht wie eine eins.Näh gerade einen Quilt damit, ich hatte allerdings noch nie Probleme  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
|
|