Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Meine Nähma ist krank...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Erstlingswerk -Frage
Nächstes Thema anzeigen: Fragen einer Ahnungslosen ...  
Autor Nachricht
Quilten mit der Katze

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 15:41    Titel: Meine Nähma ist krank...

Hallo!

Buuuhuuu!!!
Meine Bernina hat heute morgen auf einmal angefangen, laut zu rattern Crying or Very sad , der Unterfaden hat große Schlaufen gebildet und der Oberfaden ist abgerissen. Gut, ich geb zu, vorher hat sie sich tapfer durch 6 Lagen Stoff/Vlies für meinen PW-Rucksack gearbeitet aber eigentlich finde ich, sowas muss sie abkönnen! Kennt Ihr sowas? Question Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Bernina 440QE? Macht die das öfter? WAS KANN DAS NUR SEIN???

Ich hab sie geputzt und geölt, aber es hat nix genutzt! Ich hab sie dann gleich zu meinem Nähma-Laden gebracht, aber ich krieg sich nicht vor MITTWOCH rrrh wieder. Jetzt hab ich ein wunderbares freies Wochenende und KEINE NÄHMA!!!

Liebe Grüße,

Claudia
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 15:41    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 16:23    Titel:

Hallo Du Arme,

ich habe echtes Mitleid mit Dir und hoffe, daß es nur eine Kleinigkeit ist. Es bietet Dir aber die Gelegenheit, im Internet nach schönen Stöffchen zu schauen, Muster runter zu laden, Ideen zu sammeln und hier im Forum Hilfe zu leisten. Oder Dich im Handsticken üben, ein schönes Buch anfangen und vielleicht sogar ein paar Skizzen für den nächsten Quilt beginnen.

Möge Dir die Zeit am Wochenende nicht zu lange sein!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
chinaauge

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 19:16    Titel:

Hast Du auch die Nadel gewechselt?

Bei mir war es mit einer neuen Nadel und Öl im Unterspulenfach getan, aber das hast Du ja wohl versucht.

Da musst Du an diesem Wochenende wohl lieseln....

Claudia patcht
patchrakete

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 19:42    Titel:

So ein Mist. Sad Sad Du Arme.
Ich bin krank wenn meine Nähmaschine nicht da ist. Rolling Eyes Rolling Eyes

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
zapfen

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 20:40    Titel:

War mir kürzlich auch passiert (habe auch eine Bernina), musste sie bringen und was kam raus? Shocked Die Nadel war etwas verbogen, daher riss der Faden immer wieder und unten ein riesen gefädele!!! Evil or Very Mad
Die Nadel war aber nur so wenig gebogen ,dass es nur mit einer Päzisionsmaschiene gemessen werden konnte. Ich wusste gar nicht, dass das gab.... Rolling Eyes Shocked Wink
Hast Du unter dem Transporterfüsschen auch mal rausgeputzt und das "Verdeck" geöffnet und das Füsschen mal versenkt und hochschnellen lassen? Vielleicht lockert sich da noch was!! Wink
Sonst musst Du sie bringen und zeigen...hoffe ganz fest, dass nichts ist!! Cool
Ganz liebe Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
woolmouse

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 20:49    Titel: Re: Meine Nähma ist krank...

Hallo,
meine Maschine hat auch schon solchen Salat genäht. Der Mechaniker konnte auf den ersten Blick auch nichts feststellen. Bei genauerer Betrachtung hat er dann in Inneren sehr viele Flusen und anderen Dreck gefunden. Nach einer gründliche Reinigung war alles wieder gut.
Ein schönes Wochenende
die Woolmouse
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de