Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

meine Maus ist nicht mehr....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 1. März 2014
Nächstes Thema anzeigen: Trennung nach 18 Jahren...  
Autor Nachricht
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 09:56    Titel:

ach, wie schlimm! Es ist immer wieder traurig, ein geliebtes Tier zu verlieren!
tröst ich muss jetzt mit meinem Monty-Kater zum TA - und ich glaube nicht, dass es ein glücklicher Tag werden wird....

Ich fühl mit dir,
Sonnenblume
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 09:56    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 10:26    Titel:

tröst Ich fühle mit euch! tröst Ein kleiner Trost ist, dass ihr diese wunderbare Katze eine sehr lange Zeit bei euch haben durftet!

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 10:27    Titel:

Sowas ist immer ganz traurig. Denkt an die schöne Zeit zurück, und es stimmt, 16 Jahre ist ein schönes Alter für eine Katze. Trotzdem ist es natürlich traurig.
dunno

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 10:36    Titel:

Oh nein! Mein herzlichstes Beileid tröst

Ich finde es immer unendlich unfair, dass unseren samtpfotigen und feuchtschnauzigen Familienmitgliedern nur so wenig Zeit auf unserer Erde gegeben ist... Zumindest hatte sie bei euch ein langes und glückliches Leben...

Ach - ich weiß bei sowas immer nicht, was ich sagen soll - das klingt alles so banal und banal ist es definitiv nicht gemeint!

“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
whiteflower

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 10:46    Titel:

Es tut mir sehr leid und ich fühle mit dir. Vor ein paar Tagen war der 2. Todestag meiner geliebten Fränzi - die erste Zeit nach ihrem Gang über den Regenboten war schlimm.
Mir hat geholfen, ein Bild von ihr hinzustellen und Fotos anzuschauen.

An ihrem Todestag war zum ersten Mal ein Ringeltaubenpärchen in meinem Garten - irgendwie war das für mich ein Zeichen, dass es ihr jetzt gut geht und die beiden Tauben einen Gruß brachten. - Vielleicht ein bisschen kitschig, aber es war für mich ein Trost.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 10:53    Titel:

Das ist immer sehr schwer, doch du musst daran denken wie viele schöne Jahre ihr hattet.
Laß dich mal tröst tröst tröst
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 11:54    Titel:

Ach, Vera, das tut mir sehr leid.
Wir denken auch noch fast täglich an Rudi und sprechen viel über ihn.
Ich habe sehr lange getrauert und mehr als die Kinder, die haben es nach dem ersten Schock gelassener hingenommen.
Sie hatten aber auch mehr Abstand, waren nicht den ganzen Tag mit ihm zusammen. Und natürlich hatten sie durch Schule und Arbeit mehr Ablenkung.
Göga kann sich immer noch keine Fotos von Rudi ansehen, dann wird er sehr still.
Und du siehst es richtig: es wird ihr nun besser gehen.
Letztlich ist das ja Tierliebe, ein Tier nicht unnötig leiden zu lassen, nur weil wir Angst vor der Trauer haben.
Ich drück dich, wohl wissend, wie schwer der Schmerz zu ertragen ist.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
sheelaschen

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 12:15    Titel:

Vielleich ist das ein kleiner Trost für Euch zu Hause.

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es an diesen ganz besonderen Ort. Dort spielen und toben sie zusammen. Es gibt reichlich zu essen und zu trinken. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm.

All die kranken, verstümmelten, verletzten oder alten Tiere sind wieder jung, gesund und stark, gerade so, wie wir uns an sie in unseren Träumen von vergangenen Tagen erinnern. Sie sind fröhlich und zufrieden, bis auf eine Sache: Jedes vermisst jemand ganz Besonderen, der nicht bei ihm ist denn sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie zusammen bis eines Tages plötzlich eines von ihnen inne hält und in die Ferne schaut. Seine Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Es löst sich von der Gruppe und fängt an zu laufen. Seine Beine tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest. Glückliche Küsse bedecken Dein Gesicht. Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf deines Tieres und du schaust wieder in die treuen Augen deines Freundes, der so lange aus deinem Leben, aber nie aus deinem Herzen verschwunden war.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Paul C. Dahm

Gefunden habe ich es auf der Seite unseres Tierheimes für alle Tiere die über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

Alles Liebe Carmen
patchrakete

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 14:26    Titel:

Das tut mir leid. drück drück drück drück drück

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
marielou

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 16:45    Titel:

Oh, das ist aber eine traurige Nachricht! Ich kann mir vorstellen, wie Dir jetzt zumute ist. Euer Schatz wird in Euren Erinnerungen und in Euren Herzen weiterleben. drück drück drück

LG Marielou
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 16:45    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de