|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 1. März 2014 Nächstes Thema anzeigen: Trennung nach 18 Jahren... |
| Autor |
Nachricht |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 25.02.2014, 09:56 Titel: |
|
|
ach, wie schlimm! Es ist immer wieder traurig, ein geliebtes Tier zu verlieren!
ich muss jetzt mit meinem Monty-Kater zum TA - und ich glaube nicht, dass es ein glücklicher Tag werden wird....
Ich fühl mit dir,
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2014, 09:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 25.02.2014, 10:26 Titel: |
|
|
Ich fühle mit euch! Ein kleiner Trost ist, dass ihr diese wunderbare Katze eine sehr lange Zeit bei euch haben durftet! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 25.02.2014, 10:27 Titel: |
|
|
Sowas ist immer ganz traurig. Denkt an die schöne Zeit zurück, und es stimmt, 16 Jahre ist ein schönes Alter für eine Katze. Trotzdem ist es natürlich traurig. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 25.02.2014, 10:36 Titel: |
|
|
Oh nein! Mein herzlichstes Beileid
Ich finde es immer unendlich unfair, dass unseren samtpfotigen und feuchtschnauzigen Familienmitgliedern nur so wenig Zeit auf unserer Erde gegeben ist... Zumindest hatte sie bei euch ein langes und glückliches Leben...
Ach - ich weiß bei sowas immer nicht, was ich sagen soll - das klingt alles so banal und banal ist es definitiv nicht gemeint! _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 25.02.2014, 10:46 Titel: |
|
|
Es tut mir sehr leid und ich fühle mit dir. Vor ein paar Tagen war der 2. Todestag meiner geliebten Fränzi - die erste Zeit nach ihrem Gang über den Regenboten war schlimm.
Mir hat geholfen, ein Bild von ihr hinzustellen und Fotos anzuschauen.
An ihrem Todestag war zum ersten Mal ein Ringeltaubenpärchen in meinem Garten - irgendwie war das für mich ein Zeichen, dass es ihr jetzt gut geht und die beiden Tauben einen Gruß brachten. - Vielleicht ein bisschen kitschig, aber es war für mich ein Trost. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 25.02.2014, 10:53 Titel: |
|
|
Das ist immer sehr schwer, doch du musst daran denken wie viele schöne Jahre ihr hattet.
Laß dich mal  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.02.2014, 11:54 Titel: |
|
|
Ach, Vera, das tut mir sehr leid.
Wir denken auch noch fast täglich an Rudi und sprechen viel über ihn.
Ich habe sehr lange getrauert und mehr als die Kinder, die haben es nach dem ersten Schock gelassener hingenommen.
Sie hatten aber auch mehr Abstand, waren nicht den ganzen Tag mit ihm zusammen. Und natürlich hatten sie durch Schule und Arbeit mehr Ablenkung.
Göga kann sich immer noch keine Fotos von Rudi ansehen, dann wird er sehr still.
Und du siehst es richtig: es wird ihr nun besser gehen.
Letztlich ist das ja Tierliebe, ein Tier nicht unnötig leiden zu lassen, nur weil wir Angst vor der Trauer haben.
Ich drück dich, wohl wissend, wie schwer der Schmerz zu ertragen ist. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
sheelaschen

|
Verfasst am: 25.02.2014, 12:15 Titel: |
|
|
Vielleich ist das ein kleiner Trost für Euch zu Hause.
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es an diesen ganz besonderen Ort. Dort spielen und toben sie zusammen. Es gibt reichlich zu essen und zu trinken. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm.
All die kranken, verstümmelten, verletzten oder alten Tiere sind wieder jung, gesund und stark, gerade so, wie wir uns an sie in unseren Träumen von vergangenen Tagen erinnern. Sie sind fröhlich und zufrieden, bis auf eine Sache: Jedes vermisst jemand ganz Besonderen, der nicht bei ihm ist denn sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie zusammen bis eines Tages plötzlich eines von ihnen inne hält und in die Ferne schaut. Seine Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Es löst sich von der Gruppe und fängt an zu laufen. Seine Beine tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen.
Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest. Glückliche Küsse bedecken Dein Gesicht. Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf deines Tieres und du schaust wieder in die treuen Augen deines Freundes, der so lange aus deinem Leben, aber nie aus deinem Herzen verschwunden war.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...
Paul C. Dahm
Gefunden habe ich es auf der Seite unseres Tierheimes für alle Tiere die über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Alles Liebe Carmen _________________ Mein DaWanda Shop |
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 25.02.2014, 16:45 Titel: |
|
|
Oh, das ist aber eine traurige Nachricht! Ich kann mir vorstellen, wie Dir jetzt zumute ist. Euer Schatz wird in Euren Erinnerungen und in Euren Herzen weiterleben.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2014, 16:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|