|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: nützliches Haus Nächstes Thema anzeigen: Claire und Ida - meine neuen Begleiterinnen |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.05.2012, 15:45 Titel: |
|
|
Ich liebe den 3 D- Effekt! Eine ganz tolle Tasche ist Dir gelungen!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.05.2012, 15:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.05.2012, 19:30 Titel: |
|
|
Elissa hat Folgendes geschrieben: |
@bastelhexe
Na als erste Arbeit gleich an so ein Muster, Respekt. Ist sehrschön geworden. Aber was steckt da für eine Technik dahinter man sieht doch eine Mittelnaht bei den Rauten. Ist das die Verschnittgeschichte oder wird das Muster über ein Vlies genäht? |
Jetzt fragst Du mich aber was ganz schweres *grins*. Also ich versuch mal zu erklären, wie ich das gemacht habe. Zuerst habe ich ein kleines Dreieck mit einem kleinen Trapez zu einem größeren Dreieck zusammengenäht. 6 Dreiecke und je oben und unten ein halbes Dreieck zu einem Streifen genäht und dann die 4 Streifen senkrecht zusammengenäht. So entstand das optische Würfelmuster. Ich habe die Teile einfach "frei Hand" ohne Papier oder was anderes mit der Nähmaschine zusammengenäht - so wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit Vlies gefüttert und eine Baumwollinnentasche (natürlich noch ein kleines Reißverschlußtäschchen darin) noch reingenäht. Es ist auf jeden Fall eine ganz brauchbare Tasche dabei rausgekommen.
Ich hoffe, Du blickst durch mein Geschreibsel durch. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 07.05.2012, 21:55 Titel: |
|
|
Das sieht sehr schön aus. _________________ LG Betty
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 07.05.2012, 22:21 Titel: |
|
|
sehr schön geworden!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 20.05.2012, 11:30 Titel: |
|
|
Tolle Tasche und so perfekt genäht !!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 20.05.2012, 20:25 Titel: |
|
|
Danke für deine Erklärung. Da hast du also ohne Papier und ohne Hilfsvlies was es ja gibt für solche Dinge, ein Superergebnis erreicht. |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 21.05.2012, 07:35 Titel: |
|
|
Ein tolles Erstlingswerk!! Schöne Farben und toll genäht! Du hast Dir jetzt aber nicht das Einfachste ausgesucht: Y-Nähte. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Werke....
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 21.05.2012, 08:07 Titel: |
|
|
Eine wunderschöne Tasche! Ich mag diese Muster auch sehr! _________________
Liebe Grüße von  |
|