Vorheriges Thema anzeigen: Meine 1. Patschworkarbeit Nächstes Thema anzeigen: Ordnereinband |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 20.05.2012, 15:40 Titel: Claire und Ida - meine neuen Begleiterinnen |
|
|
Kaum zu glauben, dieses Monat ist bereits die zweite Tasche aus meiner Nähmaschine gehüpft
Am Freitag den 11.05. ist mir eingefallen, dass ich keine Tasche habe, die ich mit auf die Nadelwelt nehmen kann Naja, so ganz stimmt das natürlich nicht, ich habe schon die ein oder andere, aber eben keine die man komplett umhängen kann. Also habe ich mir kurzentschlossen eine Claire genäht, bei der dann endlich mein London Stöffchen zum Einsatz kam. Nach sechs Stunden war ich um 23:45 Uhr endlich fertig (aber so was von fertig!). Schlafen musste ich im Schnelldurchlauf, denn schon um 5 Uhr klingelte Samstags der Wecker, um sechs musste ich los, um den Zug nach Karlsruhe zu erwischen..
Gestern und heute entstand die zweite Tasche: Ida.
Hier kam zum ersten Mal Kunstleder unter meine Nähma, außerdem hab ich meinen liebsten Schildkrötenstoff dafür angeschnitten. Genäht hab ich gestern zusammen mit meiner Arbeitskollegin und Freundin die seit heute hier im Forum unter dem Namen "Lavendelmaus" unterwegs ist.
Ganz besonders spannend fand ich das Einnähen der Reißverschlüsse. Hier bin ich wieder ein ganzes Stück schlauer geworden, so hab ich zum Beispiel gelernt, dass es nicht gut ist mit Schwung über einen RV aus Metall zu nähen - die Nadel fand das zum brechen  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.05.2012, 15:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 20.05.2012, 15:46 Titel: |
|
|
Wunderschöne taschen hast Du genäht! Und Du hast völlig Recht - manchmal braucht Frau für bestimmte Anlässe einfach DIE passende Tasche, da ist keine aus dem Bestand die Richtige! Das kenne ich nur zur Genüge! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 20.05.2012, 15:47 Titel: |
|
|
Wow tolle Taschen... Die Claire gefällt mir.... aber auch wunderschön ist die Ida.
Weitermachen...LG Dani |
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 20.05.2012, 16:15 Titel: |
|
|
Gefallen mir gut Deine zwei neuen Taschen. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 20.05.2012, 18:28 Titel: |
|
|
Hallo,
die zwei Taschen sind ja toll - vorallem die mit London wäre ja wie gemacht für morgen aber hab eben gesagt bekommen (von Tochterkind) viel viel viel zu klein....
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 20.05.2012, 19:18 Titel: |
|
|
Soooo schoen!!!die claire wuerde ich sofort nehmen! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 20.05.2012, 19:23 Titel: |
|
|
Beide sind echt klasse  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 20.05.2012, 19:24 Titel: |
|
|
Wirklich tolle Taschen hast du da gemacht und die Geschichte
mit der Nadel fand ich auch schön geschrieben  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 20.05.2012, 19:33 Titel: |
|
|
Hallo Patch- Kröte,
Deine Taschen sind sehr schön geworden, die Claire steht bei mir auch auf der Liste, im Juni habe ich mich bei einem Kurs von Machwerk angemeldet, bin mal gespannt, wie das wird, _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.05.2012, 19:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|