|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kann frau nicht meckern Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 21.07.2010 |
| Autor |
Nachricht |
Malitöse

Anmeldungsdatum: 02.03.2010 Beiträge: 628 Wohnort: Elversberg
|
Verfasst am: 21.07.2010, 18:40 Titel: meine "neue" Nähmschine ! |
|
|
Hallo
gestern hab ich mir ein Schätzchen gekauft,wie alt? keine Ahnung find ich aber noch raus,sie wurde komplett überholt und hat einen neuen Motor.
Sie näht so toll und ich kan sogar eine Nahtzugabe von 7,5 mm einstellen,was bei den anderen nicht geht, gut für den FS !
 _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.07.2010, 18:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 21.07.2010, 18:45 Titel: |
|
|
Sieht toll aus. Mit Pfaff hast Du einen guten Griff getan.
Das sind richtig schön robuste Maschinen.
Viel Spaß mit ihr und werdet schnell Freundinnen!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bonnie

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 6796
|
Verfasst am: 21.07.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Mit der kannst bestimmt alles nähen, meine Mutter hat auch so eine. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 21.07.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Klasse! Wünsche Dir ganz viel Spaß damit  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
Nach oben
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 21.07.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Das sie nicht die Jüngste ist, sieht man an ihren Rundungen, aber bei NäMas verhält es sich wie mit den Autos: je mehr Mechanik und weniger Elektronik, destp robuster und langlebiger! An ihr wirst Du lange, lange Spaß haben. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Malitöse

Anmeldungsdatum: 02.03.2010 Beiträge: 628 Wohnort: Elversberg
|
Verfasst am: 21.07.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo
ja ich bin total hin und weg,dabei "kann " ich noch nichtmal alle Funktionen. In dem Laden wo ich sie gekauft habe ist "er" für die alten Maschinen zuständig und "sie" kennt sich besser mit den neuen aus,als ich gestern dot war war der Mann nicht da,drum geh ich am Samstag wieder hin und er erklärt mir die wie das geht mit den Stickstichen.
Auch ist ein Stopffuss mit dabei den ich fürs freihandquilten gedacht hatte aber der passt nicht...
dann schlepp ich das Schätzchen mit senen fast 20 kg eben wieder hin
und lass mir alles schön zeigen bevor ich alles "verdrösele" _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 21.07.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Hi ,
ich kann Christine nur zustimmen!
Vor zwei Jahren habe ich mir eine 362 gekauft und bin sehr zufrieden. Sie ist unverwüstlich und näht alles ohne Probleme. Als Ersatzmaschine steht sie direkt neben der "neuen", momentan zum Stippeln, um nicht immer den Nähfuß zu wechseln. Allein der Koffer ist schon sehenswert  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Malitöse

Anmeldungsdatum: 02.03.2010 Beiträge: 628 Wohnort: Elversberg
|
Verfasst am: 21.07.2010, 21:35 Titel: |
|
|
| sloeber hat Folgendes geschrieben: |
Hi ,
ich kann Christine nur zustimmen!
Vor zwei Jahren habe ich mir eine 362 gekauft und bin sehr zufrieden. Sie ist unverwüstlich und näht alles ohne Probleme. Als Ersatzmaschine steht sie direkt neben der "neuen", momentan zum Stippeln, um nicht immer den Nähfuß zu wechseln. Allein der Koffer ist schon sehenswert  |
den Koffer hab ich mir auch gegönnt der ist krachneu und war noch originalverpackt,der Frau im Laden war der Preis sehr peinlich
aber ohne den ist sie doch sehr unhandlich und mit den spitzen Beinen wär mir das fürs Möbel doch unangenehm. _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|