|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähen nach Zahlen Nächstes Thema anzeigen: In Harmonie - Denim & Co. |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 09.01.2017, 13:35 Titel: |
|
|
Also nach einem Versuch mit transparentem Garn bin ich zum klassischen Applique-Garn von "Superior Threads MasterPiece" (Superior Threads Frosted Donut ) zurück gekehrt ... gefällt mir besser.
Gekauft habe ich das in Deutschland ... da muss ich aber nun echt suchen .... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2017, 13:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.01.2017, 13:44 Titel: |
|
|
Ahh..in der Galerie sieht man es super.. danke schön..
Apropos Eris: ich frag bei unserem Edeka immer an der Fleischtheke ob sie mir ein paar Blätter von dem "Einpackpapier" so mit in die Tüte stecken, das funktioniert super anstelle von dem Freezer paper.
klappt aber nicht mit jedem.. die wo so ne 2te Schicht drauf sind, gehen nicht. .(Wo man das gefühl hat, die innenseite ist ne plastik-tüte) aber sobald man ein Papier mit einer glänzenden Seite hat?? Klappt es gut mit dem Aufbügeln..
die an der Fleischtheke gucken mich völlig irritiert an, wenn ich ihnen sage, dass ich das papier zum nähen brauche.. |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 09.01.2017, 18:38 Titel: |
|
|
danke fürs Detailfoto und die Angabe zum Garn. Ich habe ein schönes Angebot gefunden mit einer kleineren Auswahl, die zu meinem nächstgeplanten Projekt passt. Zwar in Amilanden, aber in einem Shop, wo ich sowieso Stoff kaufen will. Passt also, dann kann ich das mal ausprobieren.
Bei Esther Miller habe ich extrem feines Garn (120er) gesehn, aber leider nicht in der richtigen Farbe.
Bei Deiner Art der Applis ist die Übereinstimmung von Garn zu Stoff sehr wichtig, sehe ich das richtig? Du gehst auf der Oberseite ja doch einige Fäden weit in das Applikationsstück.
@Bianca: Du sagst dem Schlacher aber schon, dass Du das Beefsteak vorher 'rausnimmst?
danke für den Tip, werde beim nächsten Einkauf mal drauf achten, worin unsere verpacken.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 09.01.2017, 18:51 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
Bei Deiner Art der Applis ist die Übereinstimmung von Garn zu Stoff sehr wichtig, sehe ich das richtig? Du gehst auf der Oberseite ja doch einige Fäden weit in das Applikationsstück.
|
Ja ... das ist vielleicht ein kleiner Nachteil, denn nun habe ich ja keine Bruchkante, wo ich reingehen kann ... also muss ich bisserl auf der Oberseite nähen ... ich kanns eh nicht soooo fein ... damit muss (und kann) ich leben ....  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 09.01.2017, 19:30 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Ja ... das ist vielleicht ein kleiner Nachteil, denn nun habe ich ja keine Bruchkante, wo ich reingehen kann ... also muss ich bisserl auf der Oberseite nähen ... ich kanns eh nicht soooo fein ... damit muss (und kann) ich leben ....  |
ich finde das nicht störend. Das ist eben die Art dieses Appliques. Passt alles. _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 09.01.2017, 23:37 Titel: |
|
|
Danke! So sehe ich das für mich auch ... und ich liebe dieses Projekt ...
Aber ich habe mich immer über die nicht so gelungenen Eichenblätter geärgert ... und so haben sie einfach die stimmigen Innen- und außenkurven ...
Ich bleib dabei ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 10.01.2017, 09:58 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Aber ich habe mich immer über die nicht so gelungenen Eichenblätter geärgert ... und so haben sie einfach die stimmigen Innen- und außenkurven ...
Ich bleib dabei ...  |
Auf jeden Fall bleibst du dabei.. und das mit den Innen und Außenkurven gerade bei den Eichenblättern kann ich mehr als gut verstehen..
Zitat: |
@Bianca: Du sagst dem Schlacher aber schon, dass Du das Beefsteak vorher 'rausnimmst? muhahaha
danke für den Tip, werde beim nächsten Einkauf mal drauf achten, worin unsere verpacken. |
Nee ich frage ganz höflich ob ich noch ein paar Extra Blätter haben darf..
zumal die bei uns nicht ganz so wild bedruckt sind und man relativ viel freie weiße fläche hat. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.01.2017, 21:25 Titel: |
|
|
So wunderschöne Blöcke!
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 10.01.2017, 23:52 Titel: |
|
|
Danke Tinka  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 11.01.2017, 21:18 Titel: |
|
|
So ... fertig appliziert und bestickt ist nun der 9. Block:
 _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2017, 21:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|