|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähen nach Zahlen Nächstes Thema anzeigen: In Harmonie - Denim & Co. |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 09.01.2017, 12:35 Titel: |
|
|
Ach Bianca,
man lernt wirklich dazu .... und ich appliziere nun mit Steam-A-Seam ... Methode nach McKenna Ryan .... geht echt viel genauer, feiner, schneller ...
Und die Gerberas .... sind je zwei Blatt-Ringe ... ich hab die nicht einzeln gemacht ... ich bin ja irre, aber nicht blöd  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2017, 12:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.01.2017, 12:41 Titel: |
|
|
Äh.. ja ich mach auch einiges mit Steam a seam, aber ich komme tatsächlich mit "Needle-Turn" besser zurecht..
auch wenn es 2 "Ringe" sind, du musst da ja trotzdem umbügeln und jedes Blatt aufnähen.. ist und bleibt ne Sau-Arbeit.. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 09.01.2017, 12:59 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Äh.. ja ich mach auch einiges mit Steam a seam, aber ich komme tatsächlich mit "Needle-Turn" besser zurecht..
auch wenn es 2 "Ringe" sind, du musst da ja trotzdem umbügeln und jedes Blatt aufnähen.. ist und bleibt ne Sau-Arbeit.. |
Also mit Steam-A-Seam bügel ich nix um ... franst ja nicht aus ... und appliziere dann halt jedes Einzelteil ... aber DAS liebe ich! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 09.01.2017, 13:00 Titel: |
|
|
Aber man muss seine "Lieblingsmethode" finden ... und dann einfach viel Spaß haben!!!  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.01.2017, 13:03 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Also mit Steam-A-Seam bügel ich nix um ... franst ja nicht aus ... und appliziere dann halt jedes Einzelteil ... aber DAS liebe ich! |
Ach..du machst offenkantig???? ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
aber stimmt, franst ja nicht aus.. kannste mal so ein Detail-Bild machen?? würde gerne sehen, wie das aus der Nähe aussieht..
ich hab nämlich auch noch so ein paar winzige kleinigkeiten vor mir, die ich gar nicht in die Hand nehmen mag.. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 09.01.2017, 13:06 Titel: |
|
|
Ach..du machst offenkantig???? ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO  |
Jaaaaaaaaa .... sooooooo ... das macht es viel einfacher, die Ecken und Kurven exakter .... und klappt prima. Wie gesagt, nach McKenna Ryan ... und sie hat schon sooo tolle Quilts in dieser Methode fabriziert ... als Wandbehänge finde ich das ok ... für Schmusedecken würde ich so, wie zu meinem Beginn, arbeiten. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.01.2017, 13:09 Titel: |
|
|
Muss mir das mal bei Gelegenheit anschauen.. mal Onkel google bemühen..
ich dachte du machst immer noch Hand-Appliqué, dass du umgestellt hattest, hab ich irgendwie überlesen.. sorry.. war wohl voll das Missverständnis..
also bei größeren teilen hab ich echt festgestellt, dass needle -turn für mich am besten und verblüffend schnell funktioniert.. vor allem für Rundungen und mittlerweile auch für Spitzen.. |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 09.01.2017, 13:19 Titel: |
|
|
auch mich würde ein Detail-Bild brennend interessieren!
ich mache meine Applis bisher auch in Needle-Turn mit Freezer Paper Schablone oben auf, und bin natürlich wissbegierig, was andere Methoden angeht.
noch eine Frage hätte ich: mit welchem Faden applizierst Du? auf Deinen Anfangsbildern sind ja jede Menge Spulen in vielen Farben abgebildet. Was ist das?
danke und liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 09.01.2017, 13:21 Titel: |
|
|
Ja wenn du doch gut klar kommst, dann bleib bei Needel-Turn ...
Ich mache schon immer noch Hand-Applique ... aber die Teile fertige ich ohne Umschlag mit Steam-A-Seam an ... appliziert wird von Hand ...
Hier mal ein Foto .... und ich kann keine kleineren Stiche
Ich pack das auch in die Galerie, da geht es vergrößern ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 09.01.2017, 13:24 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
noch eine Frage hätte ich: mit welchem Faden applizierst Du? auf Deinen Anfangsbildern sind ja jede Menge Spulen in vielen Farben abgebildet. Was ist das?
|
Ich suchs raus ... Moment bitte _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2017, 13:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|