Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein Teddy-Mini-Quilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tagesdecke
Nächstes Thema anzeigen: Krabbeldecke geschafft  
Autor Nachricht
QuiltanfängerBS
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 14:19    Titel: Mein Teddy-Mini-Quilt

Hallo winke

nachdem ich den Mini-Quilt gestern Abend noch gebügelt habe, hab ich es heute endlich geschafft Bilder davon zu machen. Der Quilt ist 29x29 cm.

Die Rückseite. Der Teddy ist handgequiltet, mein erstes Handquilting. Die beiden Rahmen mit der NähMa.




Die Vorderseite.




Als Garn habe ich ein Quiltgarn verwendet, dass im Verlauf die Farben ändert.Habe keine Ahnung wie man sowas richtig nennt Embarassed

Gruß aus der Löwenstadt

Olli
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 14:19    Titel: Werbung



Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 14:23    Titel:

Der ist richtig niedlich geworden. Da wird sich die Teddyliebhaberin bestimmt drüber freuen. daumen hoch daumen hoch
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 15:39    Titel:

Uns einen sonnigen guten Nachmittag,

oh ja fein, ein Miniatur-Quilt. Ich liebe Miniatur-Quilts.
Ich glaube, du hast mich grad angesteckt. Ich schaue mal, was meine Restekiste hergibt und lasse die NäMa heute nachmittag schnurren. yippiie
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 19:19    Titel:

Oh, wie knuffig, ich liebe Teddys. So Garn nennt man, glaub ich, Verlaufsgarn, das find ich auch klasse. klatsch klatsch
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Leibbrandt-Morper Silvia



Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 89
Wohnort: bei Würzburg

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 20:43    Titel:

Hallo Olli,
dein Teddyquilt ist richtig bärig geworden Razz . Kompliment!!!! Für welche Größe hast du dich denn entschieden? Stelle mir das mit dem Nine-Patch ganz schön pfrimelig vor bei der Größe die du in der Planung hattest. Der sieht auf dem Teddy-Schaukelstuhl bestimmt genial aus.
LG Benni und Silvia
_________________
Das Herz gibt allem, was der Mensch sieht und hört und weiß, die Farbe (Johann Heinrich Pestalozzi)
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 21:15    Titel:

Olli, hast Du gut gemacht. Der Quilt ist sehr schön. daumen hoch
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 21:18    Titel:

Wow, sieht bärig gut aus!
Kannste stolz sein! Very Happy
Hast Du für das Handquilting einen Stickrahmen benutzt?
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
QuiltanfängerBS
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 10:50    Titel:

Hallo winke

Danke für Euer Lob! Finde ihn aber nicht so perfekt.

So jetzt werde ich mal Eure Fragen beantworten.

@Silvia: Der Quilt ist insgesamt 29x29cm groß. Die einzelnen Quadrate der kleinen Ninipatchfelder sind 3,5cm inkl. Nahtzugabe

@Tanzmaus: Ja habe einen mittleren Handstickrahmen benutzt. Der hat, glaube ich, 20 cm Durchmesser. Allerdings habe ich ein paar der Stiche auch ohne gemacht. Und ich habe den Quilt von der Rückseite gequiltet. War einfacher das Motiv zu übertragen.


Viele Grüße aus der Löwenstadt

Olli
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 12:27    Titel:

Hallo Olli!

Den Miniquilt hast du ja super hinbekommen. Schön, dass du auch im Netz eine Quiltvorlage für den Teddy gefunden hast.
Manchmal muss man eben nach rechts und links gucken und wenn man unter Quiltvorlagen nicht fündig wird, kann man ja mal bei den Window-Color-Vorlagen nachsehen.

Noch einmal: Der Teddyquilt ist echt schön, da möchte man doch gerne der Teddybär sein, der mit diesem Teilchen zugedeckt wird ... oder zumindest die Arbeitskollegin ...
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Siene



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 580
Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 15:52    Titel:

Hallo Oliver,

dein Teddyquilt ist einfach spitze. Deine Idee mit dem Teddyquiltmuster ist wirklich nachahmenswert.

LG Sieglinde
_________________
Lieben Gruß Sieglinde

sienes sampler
Meine Galerie
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 15:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de