Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein Schorschi

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dann gehe ich im Keller und baue so etwas...
Nächstes Thema anzeigen: Rita  
Autor Nachricht
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1071
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 13:57    Titel: Mein Schorschi

Tatata, ich möchte euch meinen Schorschi vorstellen:



Schorschi wird meine Quiltmaschine. Er ist eine Industrienähmaschine aus den 60ziger Jahren. Er hat einen Durchlass von 27,5 cm und ist tip top in Schuss.

Er braucht noch einen anderen Tisch (GöGa hat gerade Maß genommen), einen Quiltfuß und Nadeln. Eine Schwanenhalslampe wird er auch noch bekommen.

Das allerbeste aber ist der Preis, er hat mich nur 180.- Euronen gekostet.

Heute habe ich Faden einfädeln und Fadenspannungen oben/unten einstellen geübt. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig aber machbar.

Dadurch das Schorschi keinen starren Tisch hat, kann er einen Schlafplatz im Regal beziehen und steht mir nicht immer zwischen den Füßen. daumen hoch Er wird auf eine niedrige Platte mit Rollen gesetzt und ins Regal geschoben. Er bringt ohne Motor stolze 27 Kilogramm auf die Waage.

Ich hoffe ich kann nächste Woche mit den ersten Quiltübungen anfangen. verrückt muhahaha klatsch verrückt muhahaha klatsch
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 13:57    Titel: Werbung



Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1644
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 14:08    Titel:

WOW toll!
Und der Preis ist ja klasse!
Viel Spaß beim aneinander gewöhnen!!!
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6394
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 14:11    Titel:

Den Namen hat er sich wahrlich verdient...

hübscher Kerl..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1071
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 18:43    Titel:

Wahnsinn!!!! (Ich bin völlig aus dem Häuschen, es funktioniert.)
Vor einer Stunde ist der Hermes Bote gekommen und hat das bestellte Quiltfüßchen gebracht.
Ich habe es gleich eingebaut und den Transporteur ausgebaut, Probesandwich drunter und losgelegt.
Es klappt so gut als wenn die Maschine nie etwas anderes gemacht hätte als quilten.



Die braunen Kringel sind meine Probequiltlinien, ich habe Kringel, Bögen usw. probiert. Kein Fadenriss, keine Schlingen - einfach nur eine saubere Naht.

verrückt verrückt verrückt verrückt verrückt verrückt verrückt verrückt verrückt verrückt verrückt verrückt
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1071
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 18:52    Titel:

@cailin

Diese Maschine ist doch ganz klar eine männliche Maschine, oder? Klar umrissene Formen, rauher/grauer und einfacher Industriecharme. Wirkt auf den ersten Blick kühl und nüchtern, aber Schorschi scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben.
pfeif totlach Razz
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11104
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 19:32    Titel:

Na das nenn ich aber genial ... so klasse. Schöner großer Durchlass ... supi.
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7646
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 20:41    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Schorschi-Schätzchen.
Toll, das er so gut läuft und trotz des Gewichts doch flexibel genug für dich ist mit den Rollen. daumen hoch daumen hoch
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5402
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 07:07    Titel:

Gratulation zu so einem Schatz! "ER" wird sich garantiert bei Dir schnell einleben. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.07.2016, 15:10    Titel:

Ja wie klasse!
Ich freu mich für euch beide Wink
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 17:25    Titel:

Herzlich Willkommen Schorsch, auf eine innige Freundschaft
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 17:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de