Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein Schorschi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dann gehe ich im Keller und baue so etwas...
Nächstes Thema anzeigen: Rita  
Autor Nachricht
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2089
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 18:27    Titel:

daumen hoch Super, der PReis und das du nun auch den Fuß hast. Das was man sehen kann sieht toll aus..
Viel Spaß weiterhin mit deinem Schorschi Very Happy
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 18:27    Titel: Werbung



Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10747
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 07:26    Titel:

Da haben sich 2 gefunden du und Schorschi !!Auf eine quiltige Freundschaft daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1071
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 08:45    Titel:

Schorschi und ich haben etwas Startschwierigkeiten. Es läuft noch nicht ganz rund, aber es wird. Razz Rolling Eyes Shocked Confused Sad Wink Es ist ein auf und ab.

Ich war zwischenzeitlich etwas zu optimistisch und hatte angefangen ein Decke zu quilten. Leider fing Schorschi plötzlich an einfach Stiche beim rückwärts und seitwärts nähen auszulassen. Grrhh.
Ich habe wieder verschiedenen Nadelstärken und Quiltfuss Einstellungen ausprobiert.

Jetzt scheine ich eine gute Kombination gefunden zu haben, das Probesandwich hat er 1. Klasse genäht.
Leider muss ich noch die schlecht genäht Decke auftrennen. Seufz, ist das ein Gefrimmel.
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1071
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 08:46    Titel:

Inzwischen habe ich den Fehler gefunden warum die Maschine Stiche ausgelassen hat.

Es lag am Quiltfuß.

Jetzt habe ich den Fuß nach einer Idee von Leah Day https://www.youtube.com/watch?v=uwbNPgnP8r4 angepasst.
Auf die Idee den geschlossenen Ring aufzusägen war ich schon selber gekommen, aber unter den Mitnehmer Gummband zu wickeln bin ich nicht gekommen.
Jetzt kann ich den Fuß normal absenken und die Maschine läßt keine Stich mehr, weder rückwärts noch seitwärts.

Ein andere Phänomen nach der Anpassung war, das ich die Oberfadenspannung um einiges lockern musste. Warum das so ist habe ich noch nicht nachvollziehen können.

Was soll's, es funktioniert!




Anbei zeige ich euch Bilder von meinem Quiltplatz. Ich weiß es sieht alles etwas provisorisch aus, aber es funktioniert.



Meine Quilt - Schiebefläche habe ich mit Backpapier abgeklebt, das rutscht prima.



Ich musste auch noch etwas Backpapier über den Motor kleben damit sich der Quilt nicht verfängt. Irgendwann baut mein GöGa den Motor unter die Tischplatte. Dann kann dort nichts mehr passieren.

Das nächste Provisorium ist mein Gaspedal. Aber ihr werdet staunen auch das funktioniert super. Es ist einfach ein Stück Leiste das über eine Kette mit dem Motor verbunden ist.


Mein Fazit zu diesem Experiment "Quiltmaschine für wenig Geld":

Es ist möglich für wenig Geld eine gute Quiltmaschine selber zu bauen. Es macht etwas Arbeit, kostet ein paar Nerven und hat mich alles in allem ca 220.- Euro gekostet, plus Fahrtkosten vom Nähmaschine abholen, plus Knöllchen vom zu schnellen fahren Embarassed

Es sind also rund 1.000.- Euro gespart.

nix wie weg nix wie weg Wo geht's hier zu den Stöffchen ... ? winke winke

Jetzt hätte ich fast vor lauter Stöffchen vergessen euch Schorschi's Schlafplatz zu zeigen. Es fehlt nur noch die Zudecke.


_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 08:53    Titel:

Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch, es geht doch nichts über einen guten 'Bastler' im Haus. Nun viel Freude beim Quilten Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 287
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 09:02    Titel:

ich finde es wunderbar, wenn so alte Schätzchen zum Leben erweckt werde. oder viel mehr eine ganz neue Lebensaufgabe bekommen.
ebenso wunderbar ist es, dass Du so experimentierfreudig bist, und dass Du es mit dem Maschinchen probiertst.
es muss ja nicht immer alles NEUE auch viel besser sein.
wir haben vor eigenem Jahr eine Bernina , auch aus den 60ern, wieder flott gemacht.
Meine Tochter (17 J.) wollte unbedingt so ein "Eisentier" haben.
wir bestellten ein neues Zahnrad bei Bernina und sie läuft...näht alles..
einfach schön....
ich darf ihr Deinen Beitrag gar nicht zeigen, dann hat sie nur noch weitere Ideen...und Ihr Zimmer steht schon voll mit Nähutensilien...

viel Spaß beim Quilten.....und viele schöne Ideen
LG Elli
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6394
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 10:39    Titel:

Oh.. Das sieht echt gut aus... reife Leistung.. und wenn es funzt ist es noch viel besser..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 19:48    Titel:

Da schlägt das liebe Bastlerherz höher. Wenn ich das meinem alten Herrn zeigen würde...
Der kann seine Finger auch immer nicht ruhen lassen...

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schätzchen!
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 20:39    Titel:

Wünsche euch eine super gut Teamarbeit winke daumen hoch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de