|
Vorheriges Thema anzeigen: Muss Dampf ablassen Nächstes Thema anzeigen: Lena Kissenwettberwerb |
Autor |
Nachricht |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 24.08.2007, 21:56 Titel: Mein Schidkrötennachwuchs |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht interessiert es ja jemanden. Hier meine Schildkrötennachzucht.Es waren 68 Tage bangen und hoffen und es hat geklappt. Bin stolze Schildimama. Nur das Abgeben wird schwer fallen, aber zwei behalten wir und abgegeben wird auch erst im Januar. Wegen dem ersten Winterschlaf. Den machen sie noch bei uns.
Bin ein aktiver Tierfreund. Falls mal jemand Fragen zu einem tierischen Problem hat , ruhig melden.Vielleicht kann ich helfen.
Bei Patchproblemen brauche ich euch
Liebe Grüße
Andrea |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.08.2007, 21:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 24.08.2007, 23:04 Titel: |
|
|
jaaa, die sind süß
Schwiema hat auch schon nachwuchs von ihren schildkröten
und noch einiges im brutkasten
Ich find das klasse, so groß wie ein 5 mark-stück, hinten noch im ei, aber vorne schon am fressen wie die großen  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 24.08.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Hallo!
Find ich ja super. Was hat denn deine Schwiema für Schildis?
LG
Andrea  |
|
|
|
 |
Veri

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 24.08.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Ich kannte mal jemand, der hat seine über den Winter in einen Schuhkarton gepackt und die darin überwintern lassen. Muss so richtig gewesen sein, weil sie immer wieder aufgewacht ist _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 25.08.2007, 00:05 Titel: |
|
|
Hallo Veri!
Ist nicht so das richtige im Schuhkarton-wegen der Feuchtigkeit, die die Schildis in der Ruhezeit aufnehmen- aber das führt jetzt zu weit.
Lebt die Schildkröte noch??? Wenn ja Glück gehabt.
LG
Andrea |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 25.08.2007, 00:34 Titel: |
|
|
brummer007 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Find ich ja super. Was hat denn deine Schwiema für Schildis?
LG
Andrea  |
Griechische und Maurische Landschildkröten  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----
 |
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 25.08.2007, 01:30 Titel: |
|
|
Hallo!
Wir haben Maurische. Züchtet deine Schwiema oder auch nur wie bei mir Hobbyzucht?Ich muss meine trotzdem beim Natur-und Grünflächenamt anmelden( Nachzuchtbescheinigungen) wegen Artenschutz. Wird sich deine Schwiema auch auskennen. Ich finde es ja im Prinzip ok, dass darauf geachtet wird, wenn die Behörden sich aber auch um andere Sachen so intensiv kümmern würden.Aber kleine Schritte bringen uns auch voran.Jetzt ist aber schlafen Zeit.
LG
Andrea  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 25.08.2007, 06:29 Titel: |
|
|
Dein Nachwuchs kann sich sehen lassen - echt niedlich die Kleinen!  |
|
|
|
 |
Kapra
|
Verfasst am: 25.08.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Die sehn ja lieb aus!!! Steh immer in den Zoohandlungen davor und in der Wilhalma (STuttgarter Zoo) und so. Aber wir haben trotzdem keine. Mit denen kann man zu wenig machen, meint meine Familie. Naja, wenns mach mir ginge, hätten wir sowieso keinen Platz mehr in Haus und Garten, weil überall Tiere wären. Ist schon OK, dass da gebremst wird.
Trotzdem freu ich mich an dem ca. 40qm-Auslauf, den die Nager (Zwergkaninchen und Meerschweinchen) gerade bekommen.
Weiter so mit den Schildis, sind einfach fabelhafte Tiere!!! |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 25.08.2007, 09:56 Titel: |
|
|
brummer007 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Wir haben Maurische. Züchtet deine Schwiema oder auch nur wie bei mir Hobbyzucht?Ich muss meine trotzdem beim Natur-und Grünflächenamt anmelden( Nachzuchtbescheinigungen) wegen Artenschutz. Wird sich deine Schwiema auch auskennen. Ich finde es ja im Prinzip ok, dass darauf geachtet wird, wenn die Behörden sich aber auch um andere Sachen so intensiv kümmern würden.Aber kleine Schritte bringen uns auch voran.Jetzt ist aber schlafen Zeit.
LG
Andrea  |
Ja sie züchtet, aber nicht auf teufel komm raus, so wie´s die natur eben will
Die kröten sind, sobald das wetter mitspielt, alle im garten.
Da gibt´s für alle grüppchen kleine "abteilungen" (da die männer sich ja nicht alle miteinander vertragen und die rassen untereinander auch nicht)
Die Minnis von vor 2 jahren haben jetzt auch ihren eigenen bereich bekommen und die kleinen von diesem und letzten jahr haben eine kiste die extra geschützt ist wg den vögeln und regen. Die sind ja doch noch empfindlich und wären sonst leichte beute
Allerdings muß ich zugeben, das ich die bis heute nicht auseinander halten kann ich bekomm immer einen plan wer wo wohnt
Das mit dem grünflächenamt kenn ich auch, sie muß bilder machen, papiere beantragen, sterbefälle mitteilen usw.
Da das geschütze arten sind ist das sehr streng. Find ich aber auch richtig so.
Ab und an werden ihr fundtiere gebracht, so sind auch die beiden wasserschildis hier teichbewohner geworden , oder andere krötenbesitzer bringen ihr die eier für den brutkasten zum ausbrüten.
Man kann natürlich auch jederzeit anrufen bei problemen oder für eine urlaubspflegestelle usw.
Du siehst, hier ist immer was los  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
@-->-->----

Zuletzt bearbeitet von Hechicera am 25.08.2007, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.08.2007, 09:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|