|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Julie-Tasche Nächstes Thema anzeigen: Sashing - wie werden die Ecken genau? |
Autor |
Nachricht |
Liv Berit
|
Verfasst am: 06.01.2010, 16:34 Titel: Mein opus1 - und nun? |
|
|
Hallo zusammen,
aus vielen Stoffmustern in der Größe 4x4 cm habe ich kleine 9er Blocks genäht und sie mit Streifen zu einer Kissenplatte zusammengefügt.
Jetzt meine Frage: Kommt jetzt hinter diese Kissenplatte das Vlies, dahinter ein Rückseitenstoff und dann die eigentliche Kissenrückseite?
Ich möchte diese Kissenansichtsseite ja quilten, also müsste es so sein. Ich fürchte, ich bin ein wenig konfus. Wahrscheinlich ist es ganz simpel und ich sehe vor lauter Euphorie über meine Nr.1 den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bitte helft mir auf die Sprünge!
Liebe Grüße,
Liv Berit _________________ Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2010, 16:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 06.01.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Wieso, du bist doch gar nicht konfus, du beschreibst es genau richtig. Du nimmst Vlies und einen Rückseitenstoff und machst mit deinem (wunderschönen) Werk daraus die Kissenplatte für vorne, quiltest es und nähst dann noch die Kissenrückseite an. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 06.01.2010, 17:33 Titel: |
|
|
WOW die ist ja ganz klasse geworden
wie Gesine schon geschrieben hat, Du hast das ganz richtig erkannt  _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.01.2010, 18:39 Titel: |
|
|
Toll geworden!!!
Für die Rückseite hinter dem Top kannst Du auch alten Bettwäschestoff o.ä. verwenden.
Bin gespannt wie es weiter geht.
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Gitte-24

|
|
|
|
 |
Liv Berit
|
Verfasst am: 06.01.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Ihr Lieben,
Danke für die schnellen Antworten und DANKE für Euer Lob.
Ja, hübsch ist es geworden, aber ich habe nicht immer genau die Ecken getroffen. Mich stört es nicht, weil es ja nur eine Verlegenheitsübung war. Ich habe auch nichts gesteckt oder geheftet, und die Streifen habe ich mit der Schere geschnitten, weil ich mich noch nicht an den Rollenschneider gewagt hatte.
Die Idee, für die Rückseite ein Stück alte Bettwäsche zu verwenden, werde ich aufgreifen. Da liegen noch ein paar einfache Kissenbezüge im Schrank, die ich eigentlich mal färben wollte.
Na prima, dann kann es ja weiter gehen. Spaß macht es, richtig schön ist Patchwork. Und ich habe noch viele kleine Quadrate...
Liebe Grüße,
Liv Berit _________________ Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 06.01.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Deine Kissenplatte sieht schon wunderbar aus, weiter so! Ich freu mich schon auf das fertige Werk in der Galerie!  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
|
|