|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein opus1 - und nun? Nächstes Thema anzeigen: Suche einfache Taschenanleitung |
Autor |
Nachricht |
Zora

|
Verfasst am: 04.01.2010, 17:58 Titel: Sashing - wie werden die Ecken genau? |
|
|
Hallo Ihr lieben,
man sollte meinen nach einem Mosaik-Quilt hätte ich es raus, aber bei Sashings quäle ich mir total einen ab. Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie man die Sashings so hin bekommt, dass die Ecken der Blöcke auch wirklich in einer Reihe liegen?
Wenn man Quadrate aneinander näht kann man ja die Nahtzugaben aneinander schieben und dann wird es schön genau. Aber der Trick funktioniert mit einem Sashing-Streifen dazwischen nicht. Für jeden anderen Trick wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.01.2010, 17:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.01.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Hi!
Ich zeichne mir mit einem Bleistift Linien auf die Sashing-Streifen, dann kann man beim Zusammennähen Linie auf Linie stecken und es wird exakt.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Zora

|
Verfasst am: 07.01.2010, 19:06 Titel: |
|
|
Danke Bonnie,
das werde ich mal ausprobieren. Radierst du den Bleistift hinterher wieder weg oder reibt der sich später von selbst ab? _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 07.01.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Nimm einen 2er Bleistift. Der wäscht sich nachher wieder raus. Wenn du die Markierung nicht zu weit machst, bleibt sie außerdem in der Nahtzugabe. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
|
|