Vorheriges Thema anzeigen: Ostern Nächstes Thema anzeigen: Trivo näht ... Variahex ... |
Autor |
Nachricht |
Gysmo

|
Verfasst am: 27.11.2013, 20:02 Titel: |
|
|
Da hast du dir aber was vorgenommen, sieht schon toll aus. Machst du weitere längere Bahnfahrten?  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.11.2013, 20:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 27.11.2013, 23:00 Titel: |
|
|
Ganz herzlichen Dank, mit so vielen Antworten habe ich ja noch gar nicht gerechnet, bin ja noch am Anfang.
Gysmo: Es war eine längere Fahrt von ca 700 km mit der Bahn zu meinen Eltern und zurück. Die Strecke fahre ich ein paarmal im Jahr. Hier zu Hause auf dem Sofa läßts sichs aber auch sehr entspannt lieseln.
alle: habt ihr für mich noch Tipps für die Anordnung und/oder weitere Gestaltung? Bin für viele Ideen offen (da noch sehr unerfahren beim lieseln), hatte mir bisher nur vorgenommen, die Farben unregelmäßig anzuordnen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 28.11.2013, 08:13 Titel: |
|
|
Das sieht schon klasse aus.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 28.11.2013, 20:25 Titel: |
|
|
Hey, das wird echt klasse! Ich finde diese 3D-Quilts immer sehr eindrucksvoll. Bin gespannt, wie es weitergeht!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 28.11.2013, 21:37 Titel: |
|
|
Mir gefallen die Blöcke auch sehr gut. Das wird bestimmt ein toller Quilt mit einer interessanten Wirkung. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 01.12.2013, 18:34 Titel: |
|
|
Das ist ein tolles Projekt. Mir gefällt auch dieser 3-D Effekt super.... muss ich mir merken
LG Ila _________________ LG Ila |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 03.01.2014, 16:04 Titel: |
|
|
Es geht weiter, war fleißig die letzten Wochen.
Ich hab sie jetzt mal zusammengelegt und ganz grob zwei Möglichkeiten, was meint ihr dazu?
entweder so:
oder so:
Von der Größe her bin ich jetzt in etwa bei 90 mal 100 cm von Spitze zu Spitze (hatte es mir eigentlich schon etwas größer vorgestellt).
Jetzt weiß ich nicht so recht weiter, Stoff reicht jetzt noch etwa für 12 Teile (also 4 pro Farbe). Aber ich kann auch noch dazukaufen.
Wie soll ich den Rand machen/bzw die Lücken auffüllen? In jeweils der dort nicht benutzten Farbe oder einer anderen neuen Farbe (wie z.B. schwarz oder beige)?
Bin für alle Arten von Tipps offen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 03.01.2014, 17:10 Titel: |
|
|
Das sieht ja schon super aus!! Ich "verstehe" irgendwie die erste Variante nicht so richtig. Deshalb würde ich eher die zweite wählen...
Die Farben passen schön zusammen. Als Randgestaltung würde ich die bleibenden Dreiecke abwechselnd mit den bereits vorhandenen Farben, mal dunkel, mal hell oder einfach nur dunkel, ausfüllen. Jedenfalls ist es eine tolle Arbeit.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.01.2014, 19:45 Titel: |
|
|
Mir gefällt von der Wirkung her die 1. Variante besser.
Du kannst auch noch schwarze Würfel dazwischen machen, dann sieht es so aus, als ob einzelne Würfel schweben. Ist auch ein toller Effekt. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 03.01.2014, 21:41 Titel: |
|
|
Schaut toll aus .... und ich wäre absolut für die zweite Variante.
Und auch ich würde immer in der "fehlenden" Farbne den rand gestalten ... hat für mich mehr Harmonie.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2014, 21:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|