|
Vorheriges Thema anzeigen: 29.10.: Happy Birthday, bastet! Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 3.11.09 |
| Autor |
Nachricht |
patchworktante

|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:15 Titel: Mein neuer Job! |
|
|
Ich bin ja letztes Jahr umgezogen und habe seit dem verzweifelt nach einem Job gesucht. Gelernt habe ich ja Musiklehrerin, ich habe sogar Gewerbe angemeldet und jede Menge Werbung gemacht. Resultat: 1 (in Worten: ein ) Schüler.
Bei der städtischen Musikschule am Ort war auch nichts frei.
Ich hätte alles gemacht, habe zig Bewerbungen geschrieben für die unmöglichsten Sachen, Montagearbeiten, Putzen, Regale auffüllen, Fahrdienst, Leute betreuen, Ergebnis: NICHTS.
Letzten Monat habe ich ein Musikhaus beauftragt, meinen Flügel hierher zu transportieren. Wir kamen ins Gespräch und die Frau erzählte mir, dass sie im Nachbarort eine Musikschule gründet und dringend Lehrer braucht. Jetzt bin ich an vier Nachmittagen dort und es ist einfach klasse!! Ich verdiene zwar nicht so viel, wie ich privat nehmen würde, aber das ist egal!!
Anstatt samstags um 22:00 an irgendeiner Kasse im Supermarkt zu sitzen (immer mein Albtraum!), darf ich das machen, was ich kann und was mir Spaß macht.
Einen Nachteil hats allerdings: Meine Nähma kommt zu kurz.
Aber ich denke, wenn ich mal mehr Routine habe, gehts auch wieder besser.... _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Da wünsch ich dir alles Gute und viel Spass in deinem neuen Job!
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Glückwunsch - das hört sich super an. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:22 Titel: |
|
|
Mensch toll, dass es sich so ergeben hat .
Die Näma kommt auch wieder zu ihrem Recht , manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden, dass sie zu kurz kommt.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:24 Titel: |
|
|
Das ist doch super. Viel Spaß weiterhin.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:26 Titel: |
|
|
Gratuliere!!! Auf Dörfern ist meist großer Mangel an Musiklehrern, HIER hättest Du zig Anfragen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.
Besser konnte es ja gar nicht laufen!
So ist das eben, immer wenn man glaubt in einem ganz dunklen
Raum zu stehen, öffnet sich ein Türchen und das Licht dringt ein. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Gratuliere zum neuen Job. Die Näma kommt auch wieder zu ihrem Recht, wirst schon sehen.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:58 Titel: Toll und weiter so!!! |
|
|
Unglaublich, wir zahlen für unseren Klavierlehrer (kommt ins Haus) 30,-- Euro für 45 Minuten....der hat in der Nähe noch einen Schüler..damit sich die Fahrt rechnet. Gitarre kostet für 30 Minuten....im Monat 45,-- Euro, aber da zahlen wir die Ferien mit durch...
Wir haben aber in beiden Fällen Musiklehrer...die auch Komposition etc. drauf haben und sind sehr zufrieden...da die Kinder gut weiterkommen.
Ich dachte immer, Musiklehrer sind händeringend gesucht und haben ihr Auskommen.
Aber wahrscheinlich ist das Regional unterschiedlich...jedenfalls toll, dass Du nun an der Schule unterrichten kannst. Vielleicht kommen aber jetzt auch noch weitere Kontakte zustande...und Du kannst dann auch privat unterrichten!
Ich drück die Daumen...es ist doch so schön, wenn man ein Instrument lernen kann....das ist was für´s Leben!
Beate |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.10.2009, 14:47 Titel: |
|
|
Ich freue mich für Dich! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.10.2009, 14:47 Titel: Werbung |