Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein La Passion Quilt - Alexandra

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Knie ist es schuld - mädche us
Nächstes Thema anzeigen: Collis Red Passion  
Autor Nachricht
Alexandra



Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 582
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 19:30    Titel: Mein La Passion Quilt - Alexandra

Ich habe vor 23.5.2014 mit dem La Passion Quilt begonnen und dachte mir das ich euch mal meine Fortschritte zeige. Das Bild ist vom 17.6., mittlerweile habe ich wieder ein wenig genäht. Laughing

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 19:30    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 19:37    Titel:

Wow, bin ganz entzückt. Eine tolle Farbgebung. daumen hoch

Bin grad dabei mir die Schablonen zu schnippeln.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Alexandra



Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 582
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 19:44    Titel:

Jaja das Schablonen schnippeln kenn ich. Aber es lohnt sich.
Mir ist nur beim Foto gerade aufgefallen das die Farben viel dünkler sind als im Original, blöde Kamera. Crying or Very sad
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 20:20    Titel:

Alexandra hat Folgendes geschrieben:
Jaja das Schablonen schnippeln kenn ich. Aber es lohnt sich.
...:


*grins* wie wahr - sag, setzt du an den Ecken beim Stoffbeziehen die Klammern, oder verzichtest du ganz darauf?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 21:10    Titel:

Ja das schaut toll aus ...
freu mich, wenn Du uns mit Fotos auf dem Laufenden hälst ...
Ich würde den auch gerne machen ... muss mir aber erst mal ne Frabkombi aussuchen ... mirgefallen so viele Wink
aber irgendwann ... ich kann ja schon mal Schablo0nen auf Vorrat schnippeln Laughing
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5186
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 21:15    Titel:

klatsch Toll! Bin total begeistert! klatsch
_________________
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!
Nach oben
Alexandra



Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 582
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.06.2014, 21:48    Titel:

@trivoli_quilt: ich setze immer Klammern und dann hefte ich hinten den Stoff, danach die Klammern wieder weg und fertig ist das Hexagon. Wobei ich beim Stoff Quadrate schneide und nicht Hexagon, mit den Quadraten geht es viel schneller zu schneiden und zu Lieseln. Very Happy
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 05:46    Titel:

Zitat:
.... ich setze immer Klammern und dann hefte ich hinten den Stoff, danach die Klammern wieder weg und fertig ist das Hexagon. Wobei ich beim Stoff Quadrate schneide und nicht Hexagon, mit den Quadraten geht es viel schneller zu schneiden und zu Lieseln. Very Happy


daumen hoch wobei die Klammern ganz schöööön zusammenrücken müssen *lach* oder ich mich umgewöhnen. Mein jetziges Lieselprojekt hat eine entspannte Kantenlänge von 5 cm Laughing .

Das Schneiden von Quadraten ist clever. daumen hoch Habe mir erst einen Streifen von 2 Inch geschnitten und dann jeweils daraus Quadrate - und dann die Ecken gekappt; merkte dann aber *für mich*, dass ich auch mit 1 1/2 Inch hinkomme.

Freue mich auf deinen weiteren Nähfortschritt. juhu winke
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 24.06.2014, 06:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 06:30    Titel:

Der wird echt toll! Weiterhin viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10579
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 12:37    Titel:

wow das sieht ja schon gut aus..............weiter so daumen hoch
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 12:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de