Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 12.12.12 Nächstes Thema anzeigen: donnerstag 13.12. |
| Autor |
Nachricht |
Nähmuddi

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 607 Wohnort: Langgöns (Gießen)
|
Verfasst am: 09.12.2012, 21:41 Titel: |
|
|
och ich würde auch gern euer unaufgeräumtes zimmer sehn
bei mir siehts auch nich immer aufgeräumt aus. für das foto hab ich nämlich auch nochn bissi aufgeräumt  _________________
Liebe Grüße Verena
mein Blog: http://my-sewing-paradise.blogspot.de/
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2012, 21:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 10.12.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Oh ja, davon kann ich ein Liedchen singen.Habe heute versucht, meine Stoffe zu sortieren...ging schon, nur dass meine Tochter sie dann vorzu wieder rausgezupft hat... Zuerst war ich genervt,dann haben mein Mann und ich geschmunzelt....
Liebe Grüsse
Marina _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.12.2012, 21:34 Titel: |
|
|
@ nähmuddi: Wohin wandert ihr denn aus? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Patchbine

|
Verfasst am: 10.12.2012, 23:02 Titel: |
|
|
So sieht meine kleine Nähecke aus.
Hatte schon mein eigenes Nähzimmer und
bin dann wieder in mein Eckchen im
Schlafzimmer gewandert.
Zweimal ist mein Sohn wieder zurück gekommen.
Nun plant er erneut seinen Auszug...
Ich warte erstmal ab
 _________________ LG
Sabine
http://sabinespatchwelt.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
bäbs

|
Verfasst am: 11.12.2012, 20:47 Titel: |
|
|
Hallo,
hier auch mal mein Nähzimmer. Nachdem es diverse Male umgeräumt wurde und ich nun meinem Mann auch noch seinen Schreibtisch abschwatzen konnte (der ist nämlich so schön groß), bin ich mit dem Zimmer super zufrieden.
Schöne Grüße,
Barbara
 |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 11.12.2012, 21:38 Titel: |
|
|
Tolle Nähzimmer bzw. Nähecken habt ihr.
Ich muß mir noch eine Nähecke machen.............habe zwar den Platz jetzt
doch noch keinen schönen Tisch gefunden bzw. gebaut.
Also nähe ich noch auf dem Küchentisch und mein Zuschneidetisch steht
im Schlafzimmer _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
kornblume

Anmeldungsdatum: 09.07.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Brome, Niedersachsen
|
Verfasst am: 12.12.2012, 10:00 Titel: |
|
|
Seit ein paar Monaten habe ich auch auch ein eigenens Nähzimmer. Ich bin total glücklich und geniesse es, dass ich alles an einem Ort habe und nichts wegräumen brauche.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit
Kerstin _________________ Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt, und der uns hilft zu leben. (Hesse) |
|
|
|
|
 |
favea
|
Verfasst am: 12.12.2012, 11:18 Titel: |
|
|
ich hab leider kein nähzimmer und auch keinen fertigen nähplatz.
wenn ich nähe, hole ich meine näma aus dem schrank. die meisten kleinteile und garn, scheren, rollschneider usw. sind in einer verschließbaren kiste untergebracht, die unter meinem bett geschoben ist - die schneidematte auf dem schrank.
tja, und meine stöffchen haben ihren platz auf dem dachboden. in ungefhr 10 verschiedene durchsichtige kisten farblich eingeordnet, weil es oben eben motten gibt (und ich ja nicht will, dass die in meine stöffchen gehen). ebenso gibt es dort noch so schubladensysteme, wo weiteres zubehör usw. eingeordnet ist.
wenn ich also ein projekt anfange, hole ich mir die entsprechenden stoffe von oben und sortiere unten aus. dann wieder alles was nicht gebraucht wird hochbringen.
ist zwar alles etwas aufwendig - dafür ist es bei mir immer super aufgeräumt. ich räum nämlich jeden abend (ab 19 uhr nähe ich nicht mehr wegen zuwenig licht) ganz ordentlich wieder alles weg. bin da auch etwas pinzig und mag es eben, wenn alles sauber und ordentlich ist.
nur wenn ich weiß, dass ich morgens früh weiter machen werde, bleibt auch mal was stehen |
|
|
|
|
 |
kornblume

Anmeldungsdatum: 09.07.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Brome, Niedersachsen
|
Verfasst am: 14.12.2012, 14:36 Titel: |
|
|
Apropo Licht.
Ich habe vor kurzem für mein Nähzimmer eine Bürolampe mit Tageslichtleuchtstoffröhren angeschafft, bzw. es war mein Geburtstagsgeschenk.
Das ist ein geniales Arbeitslicht. Ich kann jetzt Farben "richtig" beurteilen, und richtig gut arbeiten. Das hat sich wirklich gelohnt.
Das Licht sieht sehr Weiß aus, blendet aber nicht. Wenn ich aus dem Nähzimmer ins Wonzimmer komme, dann wirkt das "normale" Licht richtig gelb. Lampen mit Tageslicht sind zum arbeiten genial.
Grüße
Kerstin _________________ Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt, und der uns hilft zu leben. (Hesse) |
|
|
|
|
 |
Quiltschüler
|
Verfasst am: 14.12.2012, 16:37 Titel: |
|
|
Mein Nähzimmer ist immer da, wo gerade Platz für meine Näma und die Schneidematte ist.
Die Stoffe lagern (leider immer wieder wild durcheinander) in Boxen vom Schweden. Ein ehemaliger Kinderzimmerschrank hält die Flut etwas in Grenzen ! _________________ Liebe Grüße
Jasmine
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.12.2012, 16:37 Titel: Werbung |
|
|