|
Vorheriges Thema anzeigen: Wonky Town Quilt Nächstes Thema anzeigen: Maras Reisequilt |
| Autor |
Nachricht |
blue fairy
|
Verfasst am: 24.06.2011, 13:12 Titel: Mein erster Quilt ist fertig! |
|
|
Das hier ist also mein erster Quilt:
Ich habe im Geschäft einfach von vier Stoffen je 25 cm gekauft und wusste zuerst noch gar nicht, was ich daraus machen will.
Weil ich ja so gerne schnell Ergebnisse sehe ist es ein Rail Fence Muster geworden... Streifen aneinandernähen, auseinanderschneiden, anders zusammennähen... und shcon FAST fertig....
Naja, dann nochmal Stoff für die Rückseite und das Binding nachgekauft und das Binding gestern von Hand angenäht, bis meine Hand weh getan hat! Entweder ich mache was falsch oder meine Hand ist eben nur ans Tippen gewöhnt und nicht ans Nähen.
Der Quilt ist ca. 70 x 100 cm groß und erinnert mich auf dem Bild etwas an Tetris, aber ich find das Ergebnis toll.....
Und ich hätte wirklich gerne eine Longarm Quilting Machine!!!!!!!!
Hmm, ich seh grad in der Vorschau, daß das Bild nicht so schön angezeigt wird. Muß ich wohl nächstes mal bearbeiten. Kann ich hier Bilder auch wieder löschen?
Das kribbelige Muster sind übrigens kleine lila Blümchen. _________________ Schau doch mal in meinem Blog vorbei:
http://bluefairy.over-blog.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2011, 13:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.06.2011, 13:22 Titel: |
|
|
Sehr schön geworden, dein erster Quilt, gefällt mir gut. Nach dem Quilten tun mir auch immer ein paar Tage die Fingerspitzen weh, ich denke, das gehört dazu, vielleicht haben die sehr geübten Quilter da schon Hornhaut dran. Das die Bilder hier nicht so gut in den Farben wirken ist normal, das geht hier allen so.
Trotzdem, die Mühe lohnt sich immer.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 24.06.2011, 15:00 Titel: |
|
|
Dein erster Quilt ist wunderschön geworden. Nicht nur das Muster, auch die Farbzusammenstellung find ich toll. Und er sieht so richtig kuschelig und flauschig aus.
Mir tun bei langem Handnähen auch manchmal die Hände weh. Schlimmer geht es aber noch meinen Fingern. Ich schaff es nämlich immer wieder, mir das Nadelöhr in die Fingerspitzen zu rammen. Beim Binding annähen kann ich nämlich keinen Fingerhut brauchen, da näh ich immer "nackt". _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.06.2011, 16:12 Titel: |
|
|
Ein schönes Erstlingswerk!
Hoffentlich folgen noch viele andere  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 24.06.2011, 16:17 Titel: |
|
|
Dein erster Quilt ist wirklich ganz toll geworden! Wenn ich da an meinen denke
Die Finger gewöhnen sich daran, das dauert ein Weilchen...  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
blue fairy
|
Verfasst am: 24.06.2011, 16:32 Titel: |
|
|
danke danke ..... *freu*
Jaaaa, ich hoffe auch, daß da noch viele Quilts nachfolgen....
Hab schon ein paar Ideen für nützliche Kleinigkeiten und Weihnachtsgeschenke. Nur der Stoff fehlt grad  _________________ Schau doch mal in meinem Blog vorbei:
http://bluefairy.over-blog.de/ |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.06.2011, 16:48 Titel: |
|
|
Ich finde den Quilt auf schön, trotz dieses merkwürdigen Aussehens des Stoffes, aber das kennt man ja auch von Nachrichtensprechern mit Mustern im Jacket.
Ich habe auch das Problem, daß mit das Öhr so doll in die Seite des Mittelfingers piekst, daß ich gar nicht ohne Fingerhut handnähen kann. Sogar der Silikonfingerhut von Clover ist da nicht perfekt. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 24.06.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Schön geworden, sieht richtig gemütlich aus.
Und ich dachte, ich wäre die einzige, die sich das Nadelöhr in den Finger haut. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 24.06.2011, 17:14 Titel: |
|
|
Ich finde, Dein Erstlingswerk ist Dir ausgesprochen gut gelungen. Da kann man ja schon auf weitre Werke von Dir gespannt sein.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 24.06.2011, 17:18 Titel: |
|
|
Der ist sehr schön geworden! _________________ Liebe Grüße Rici
|