Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Maras Reisequilt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Mein erster Quilt ist fertig!
Nächstes Thema anzeigen: Mein erster Quilt...  
Autor Nachricht
astaca

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 09:36    Titel: Maras Reisequilt

Nachdem ich endlich einige Rückstände punkto Forumssampler aufgeholt hatte, musste ich kurzfristig sämtliche Nähenergie in ein unerwartetes Projekt stecken: Meine Tochter ist nun 2 Monate auf Praxis in Italien. Dazu musste sie 19 Stunden mit dem Zug fahren. Auf welche Idee kommt das Kind eine Woche vor Abfahrt? "Ach, so eine kleine Decke wär doch nett, die man bei Bedarf auch als Kissen verwenden kann. Ja, und als Rückseite ein Badetuch, falls man mal nass wird... pfeif" Also Tochter alle bunten Stoffe raussuchen lassen, die ihr gefallen, Badetuch in vernünftiger Größe kaufen - 100 x 150 cm - was sich als etwas schwierig herausgestellt hat, dünnes Vlies drein. Allerdings habe ich noch nie maschingequiltet - ich bewundere euch zutiefst, die ihr das so wunderschön hinbekommt. Meine Nähmaschine packt das nicht, oder ich mach irgendwas falsch. Habe daher nur die allernotwendigsten Linien genäht und der Rest wird bei Rückkehr vervollständigt.

Und hier nun das Ergebnis (ich wollte doch als nächstes etwas mit schwarzem Stoff nähen, weil ihr mir beim Forumssampler solchen Appetit darauf gemacht habt ... Wink )

lg
Gabi astaca
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 09:36    Titel: Werbung

Valo

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 10:13    Titel:

sehr farbintensiv, gefällt mir total gut. da hat deine tochter aber glück, daß du so spontan bist Smile

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Nähnate

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 10:15    Titel:

Seehr schöne Kuscheldecke! Super Muster und so schön bunt.Ein richtiger Hingucker auch mit dem bunten Binding.
Die Idee mit dem Badetuch finde ich echt Klasse.So wir das gute Stück ein echter Allrounder!! Ist da jetzt noch ein Kissenbezug dran?

Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt.
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 10:15    Titel:

Gefällt mir sehr gut - ja, unsere spontanen Kinder können froh sein, spontane Mütter zu haben. Smile

Gegen nähen hilft nur nähen.
Stephanie

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 10:17    Titel:

WoW...mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt Respekt

Gruß Steffie
Alexa

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 10:35    Titel:

Uiii! Das sieht toll aus! So farbenfroh! Das macht richtig gute Laune! Very Happy

Alexa
astaca

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 10:45    Titel:

@Nähnate: Ich glaube, das würde sich "Quillow" nennen? Gell, wo die Decke in einer angenähten Kissenhülle verschwindet. Aber da hatte ich leider keine Idee dazu, wie das technisch umzusetzen wäre bzw. lief mir auch die Zeit davon.... Embarassed Das Ding hat aber durch das starke Badetuch (= beinahe tödlich für meine Nähmaschine) genug Halt um gefaltet ein wunderbares Kissen zu sein. Mal sehen, vielleicht mache ich mich in der Zwischenzeit schlau und falls der Reisequilt ihr Abenteuer überlebt, was ich sehr hoffen möchte, kommt noch eine Hülle dran.
Das Binding hat sich aus den im Top verwendeten Stoffen ergeben. Da ich keine Zeit hatte, Stoffe zu bestellen bzw. einen Tagesausflug nach Wien zu machen, haben wir nur vorhandene Stoffe vernäht.

Freu mich, dass er euch so gut gefällt.
lg
Gabi astaca
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 12:19    Titel:

Very Happy Super geworden Very Happy

Dein Töchterchen hatte da eine ganz tolle Idee Laughing und ihre Farbauswahl gefällt mir total Very Happy

Wink ja, ja Wink ist auch schön umgesetzt worden Wink
schlüppche

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 12:36    Titel:

Das sieht ja richtig toll aus. Zum Glück hat deine Tochter
eine so flexible Mutter Laughing
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 12:58    Titel:

Ach ja, unsere lieben "Kleinen". In mancherlei Hinsicht werden sie nie groß. Very Happy
Diese Aufgabe hast Du mit Bravour gemeistert drück , hoffentlich macht sie das in Italien genauso super.
Auf jeden Fall kann der Quilt viele Heimweh- Tränen trocknen.- Oder was war mit dem "Nasswerden" gemeint? duschen

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 12:58    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de