Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein Anschiebetisch!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Maschienen Kauf
Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschinen-Entscheidungshilfe  
Autor Nachricht
Kaddl



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 13:52    Titel: Mein Anschiebetisch!

Gestern war es so weit!

Dank Sternchen2, die uns ihre Anleitung per Email schickte, machten mein Vater und ich uns daran einen Anschiebetisch für meine Nähmaschine zu basteln. Wir waren 2 Stunden im Baumarkt und haben dann den ganzen Tag daran gesägt, geschliffen und gebohrt. Dann noch ein paar Logik- / Konstruktionsfehler oder falsche Bohrergrößen - aber es ist ein Prachtstück herausgekommen und ich wette diese Fehler findet niemand – außer Brigitte vielleicht Shocked. Denn mein Vater tüftelte so lange bis dieser Anschiebetisch jetzt an 3 unterschiedliche Nähmaschinen passt!
An meine Privileg + Pfaff, sowie an der Pfaff von meiner Mutter yippiie
Damit der Anschiebtisch für 3 Maschinen passt, ist er höhenverstellbar und hat eine Klappe mit der man die Aussparung für die Nähmaschine vergrößern bzw. verkleinern kann. Diese Klappe hält mit Magneten. Und er ist super leicht, da mein Vater im Baumarkt Saunabank-Holzleisten gefunden haben die fast nichts wiegen, stabil und geschliffen sind.

Hier ein paar Bilder:















Hier noch ein paar „Entstehungsbilder“:















So ich werde ihn sobald wie möglich einweihen!!

Grüße Kaddl winke
_________________
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 13:52    Titel: Werbung



Nach oben
Hilde



Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 119
Wohnort: holland

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 14:42    Titel:

fantastisch! Ihr habt groszartige Arbeit geleisted.
_________________
Herzlichen Grusz
Hilde
http://threadspastandpresent.blogspot.com
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 15:59    Titel:

Hallo Kaddl!

Ganz grosse Klasse, dein Anschiebetisch! klatsch Toll!

Liebe Grüsse. Gudrun winke .
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Rita123



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 170
Wohnort: Traunreut

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 16:32    Titel:

Hallo Kadd hat dein Vater noch Termine frei ich Bräucht auch einiges Laughing Ansonsten ist dein Tisch fantastisch L.G . Rita123
_________________
_______________________________________

www.quiltundpatchworkstudio.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sony



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 1410
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 16:50    Titel: Anschiebetisch

Super. Meinst Du, Dein Vater möchte mal einen Ausflug ins Ländle machen?? Gibt auch ein ordentliches Veschper.

sony
Nach oben
Vera 62



Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 231
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 16:58    Titel:

dein anschiebetisch ist ja super klasse Respekt
kann man deinen vater ausleihen? Very Happy
ich wäre dafür das er eine rundreise quer durchs land macht so bekommt jeder einen solch genialen tisch*grins*

lg vera62
falls du meine adresse brauchst lach ........
_________________
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kaddl



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 20:45    Titel: Vater-Ausleihe

Also mein Vater fährt leidenschaftlich gerne Motorrad *grins* Für eine Tour mit Schlafplatz und Verpflegung würd er bestimmt so einiges machen muhahaha
_________________
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft!
Nach oben
Sternchen2



Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Münster/ Lech

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 21:36    Titel:

Hi Kathrin der sieht ja Super aus, Motorrad fahre ich auch, deswegen nähe ich zur Zeit grad sehr wenig.Ich habe die Leisten nach hinten und kann so noch was unter den Tisch schieben beim Arbeiten Wink
Glückwunsch zu so einem Vater
liebe Grüße
Brigitte
Nach oben
Kaddl



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 21:50    Titel:

Ich wusste du findest den Fehler *grins*

Wir waren so euphorisch und haben es dann erst festgestellt als die Latte schon dran war *grumml* Aber durch die höhenverstellbaren Füße kann ich immer noch was drunter legen - die Latten sind nämlich nur 6 cm hoch und 2-3 cm kann ich per Schrauben regulieren. Und ich finde es etwas stabiler zum Aufstützen vorne. Anfangs hab ich mich drüber geärgert - inzwischen find ich es gut Very Happy

Grüßle
_________________
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft!
Nach oben
räuberkinder



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 16:35    Titel:

Das ist der absolute Luxus!!!! juhu


Der ist ja KLASSE!!!

Du bist zu beneiden!!! Ich wünsche Dir ganz viele ganz herrliche Nähstunden damit!!

dafür


Liebe Grüße!

Ronja
_________________
.... mein kleines Stück blauer Himmel....

www.raeuberkinder.net
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 16:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de