Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein Anfang- erste Kissen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ho ho ho... fast
Nächstes Thema anzeigen: Halloween Tischläufer  
Autor Nachricht
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 630
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 23.08.2019, 10:46    Titel:

Dein Pilzkissen gefällt mir sehr gut. klatsch
Allerdings ist es so herbstlich und ich will an den Herbst noch gar nicht denken. Rolling Eyes
Das richtige Werkzeug ist schon wichtig, wenn du schöne Arbeitsergebnisse erzielen willst. Ist doch komisch, dass dies bei "männlichem Tun" außer Frage steht und beim "nur Handarbeiten" nicht. keine Ahnung
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.08.2019, 10:46    Titel: Werbung



Nach oben
Carmen60



Anmeldungsdatum: 17.06.2019
Beiträge: 44
Wohnort: Nähe Dresden

BeitragVerfasst am: 23.08.2019, 22:32    Titel:

So wie es aussieht bin ich hier im Forum falsch. Hier sind nur Fachleute.

Nicht negativ gemeint.
_________________
Liebe Grüße Carmen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24.08.2019, 07:20    Titel:

Carmen60 hat Folgendes geschrieben:
So wie es aussieht bin ich hier im Forum falsch. Hier sind nur Fachleute.

Nicht negativ gemeint.


Nein, nicht nur. Ich bin auch blutigste Anfängerin, hab an der Nähmaschine grad mal einige Luftballonhüllen genäht Rolling Eyes .
Aaaaber ... wir sind hier schon richtig, von wem sollen wir denn lernen, wenn nicht von den Fachleuten? Pfuscher hätte ich nicht gerne als Lehrer Cool Wink . Also dranbleiben, aufschnappen und abspeichern ^^. In ein paar Jahren lachen wir dann (hoffentlich) drüber Laughing .
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2397
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 24.08.2019, 07:36    Titel:

Nein nein Du bist schon richtig! Ich bin auch nur? "Freizeitquilterin" Very Happy und hier gibt es Hilfe und Tipps wenn man mal hängt.

Aber jetzt mal zu den Kissen, sie sind beide sehr schön aber in das Pilzkissen habe ich mich sofort verliebt. Es ist einfach rundherum stimmig - ich würde es sofort nehmen daumen hoch
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1798
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 24.08.2019, 08:12    Titel:

Carmen60 hat Folgendes geschrieben:
So wie es aussieht bin ich hier im Forum falsch. Hier sind nur Fachleute.

Nicht negativ gemeint.


drück nein, du bist hier bestimmt nicht falsch Very Happy , deine Kissen sind sehr schön daumen hoch .

Wenn Du dir eine neue Nähmaschine kaufen möchtest und gerne applizierst,
achte darauf das sie auch Applizierstiche hat. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, Zickzack und Langettenstich.

Ich nehme zum applizieren das Madeira Garn Nr. 30. Es ist etwas dicker als das normale Nähgarn.
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Carmen60



Anmeldungsdatum: 17.06.2019
Beiträge: 44
Wohnort: Nähe Dresden

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 08:46    Titel:

Die zwei nächsten Kissen sind fertig. Anleitung ist aus dem Internet.


Genial für eine Anfängerin, wie ich es bin.



Schon wurden in meiner Verwandtschaft Wünsche laut. juhu
Da kommt noch was auf mich zu.

Auch möchte ich noch Tischläufer nähen. Da suche ich noch einfache Anleitungen.
Sollen schon Tannenbäume oder Schneemänner mit drauf sein. Bin selber gespannt, was ich da nähe. Mit dem Pilz, klappte es ja auch. Ruck zuck auf Pappe gezeichnet.
Etwas Ahnung im Malen habe ich ja.

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang.

@ Sylvia, vielen Dank für deine Tipps.
_________________
Liebe Grüße Carmen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2311
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 09:29    Titel:

Wunderschöne Kissen!


Mit den Applikationen tue ich mich immer noch schwer.
Hab jetzt mal gelesen, dass man den Knopflochstich verwenden kann,
der soll schön eng nähen.
Hab ich aber noch nicht probiert ... Wink



Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 11:21    Titel:

Carmen, du gehst das genau richtig an. Ich hab auch mit ganz einfachen Kissen angefangen und mit Topflappen.

Im Übrigen sind deine Kissen sehr schön geworden. Sei stolz auf das, was du genäht hast. Und umso mehr Erfahrung du sammelst, umso mutiger wirst du, und umso leichter geht es dir von der Hand. Das wird schon. Du wirst sehen.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de