Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein allererstes TOP ist fertig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Anfänger
Nächstes Thema anzeigen: Blumentop  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 11:28    Titel:

Ich finde es supergelungen! Klasse! klatsch klatsch
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 11:28    Titel: Werbung



Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 15:11    Titel:

klatsch Respekt daumen hoch Respekt klatsch
Einfach Super ; du kannst sehr stolz auf dich sein!!!!!!!!
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 15:22    Titel:

Hallo Heike,

mein dringender Rat - Du musst Dich umbenennen, denn mit diesem Ergebnis bist Du sicher keine Anfängerin mehr klatsch Gut gemacht.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:39    Titel:

Mir gefällts auch ganz super! Echt schön geworden! Respekt Liebe Grüsse! Gudrun.
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:41    Titel:

Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen, bzw. Schreiberinnen nur anschließen.

Super toller Entwurf, harmonische Farbzusammenstellung, mega Teil, spitzen Zeit und einfach nur schön. Respekt Respekt

Bin schon gespannt, wenn die Decke dann fertig ist. Möchtest du auch quilten und wenn ja, von Hand oder Maschine?

Spitzenmäßig, liebe Grüße
knubbelskatze Dagmar
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:52    Titel:

huhu Heike!
Das ist total klasse geworden! Superschoen! yippiie yippiie yippiie
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 19:27    Titel:

Null Kritik?
Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue!!!! juhu juhu

Um eure Fragen zu beantworten: Wenn es denn irgendwann mal fertig ist, ergibt es eine "mir-ist-ein-bißchen-kühl, ich-brauch-was-zum-einkuscheln-Decke", die meine Mama am 29. August zu ihrem 70. Geburtstag erhalten wird.

Und ja: ich möchte irgendwie auch noch quilten, von Hand, und zwar jeweils in den Nähten der rosa, gelb und grünen Quadrate (die Innenquadrate dieser Quadrate).

Und nein: Meinen Nickname werde ich definitiv nicht ändern, weil: In ein paar Wochen hat vielleicht die eine oder die andere hier dieses TOP vergessen und ich darf weiterhin "ungestraft" meine ANFÄNGER-Fragen stellen. totlach totlach totlach

Ich danke euch aber wirklich von ganzen Herzen, das macht ja mal so richtig Mut zum weitermachen!!! Das hab ich GsD meiner Hartnäckigkeit zu verdanken. Ich wollte es, also konnte ich es! So, basta!

Übrigens: In diesem Top ist ein Fehler, den ich sogar vor dem Zusammennähen bemerkt habe, ich habe aber irgendwo gelesen, dass traditionell der erste Quilt einen Fehler enthalten MUSS, und man früher sogar extra einen Fehler in den ersten Quilt "einbgebaut" hat, damit's Glück bringt. Ob das richtig ist keinen plan keinen plan keinen plan
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Dezemberkind



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 799
Wohnort: Saarl.

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 07:00    Titel:

Hallo Heike, habe mir dein Erstlingswerk angeschaut finde ich echt toll und schnell warst du auch. Mit dem Fehler muss ich sagen, das ist doch Absicht.

(Wer keine Fehler macht, arbeitet auch nicht hahaha hahaha )

Jetzt noch einen schönen Rand und quilten, dann sieht die Decke nochmals anders aus.

LG Gabi
_________________
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 18:41    Titel:

Huhu!

Nach langer Unterbrechungsphase durch Renovierung konnte ich heute endlich Top, Vlies und Rückseitenstoff miteinander verbinden. Ich habe dazu zunächst einmal Sicherheitsnadeln genommen.

Meine ersten Quiltstiche sind auch schon vollbracht, aber ob das sooooo richtig ist???? keinen plan Die Stiche sind doch noch seeeeeehr unterschiedlich groß, aber so sieht man wenigstens, dass es Handarbeit ist. Stopp!!!! Jetzt hätte ich doch bald meine wichtigste Regel selber gebrochen:
Steif und fest behaupten: DAS MUSS SO SEIN!!!! totlach totlach totlach

Und dazu muss ich auch noch aufpassen, dass ich mich mit dem Riesenteil nicht stranguliere (leider habe ich bisher nur einen kleinen Quiltrahmen - ich würde mal sagen: etwas größer als ein Stickrahmen und oval).

Nicht drängen: Sobald es was Sehenswertes gibt, werde ich ein Bild davon einstellen.

Jetzt habe ich noch genau 1 Woche, denn am 29. August MUSS alles fertig sein, dann wird meine Mutter 70 und soll sich schließlich schon am Abend in den funkelniegelnagelneuen Quilt einkuscheln können.
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 19:01    Titel:

Hi, Heike,

du schaffst das schon

daumen hoch daumen hoch daumen hoch
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 19:01    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de