Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Materialorganisation für einen Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bestellung in USA
Nächstes Thema anzeigen: Vliesdicke  
Autor Nachricht
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 202
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 09.08.2021, 10:12    Titel:

Noch eine Sache: Bei Farbstichs Schuhkartons kamen bei mir Erinnerungen hoch. Ich hatte auch einmal Nähsachen in Schuhkartons, allerdings waren sie nicht so schön wie deine, Birgit. Es waren zwar in der Größe ähnliche, aber alles verschiedene Schuhherstelket und damit sahen alle komplett verschieden aus. So schnappte ich mir damals günstiges Geschenkpapier und Tapetenkleister, mehr konnte man sich als Studentin nicht leisten und beklebte die Kartons damit. Die passten hervorragend unter den Kniestock und damit hatte ich in meiner Studentenbude ein Näheck. Laughing Vier der Kartons habe ich heute noch, Jahrzehnte alt. Laughing
Später sah ich dann einmal solche Kartons mit Strick bezogen nicht gerade günstig in einem Möbelhaus. Zu der Zeit brachte ich mir Maschinensticken bei. Also habe ich nun noch Kartons mit den Teststrickstücken bezogen. Die fand dann meine Mutter so toll, dass sie nun dort sind. Smile
_________________
LG Bieni
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.08.2021, 10:12    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 09.08.2021, 15:41    Titel:

Bieni,
so wie ich Dich lese, würde ich vorschlagen: klamüster Dir aus, wie Du die Stoffe geeignet falten kannst für Deine Aufbewahrung, und gut. Wenn ein kreativer Anfall kommt, holt man sowieso alles vor.

Von der Excel-Methode kann ich nur abraten. Ich habe das mal mit meinem Perlenvorrat gemacht (Delicas und Rocailles). Das war eine wahnsinnige Mühe und man kriegt es kaum hin, die Mengen immer aktuell zu halten. Und die Perlen waren noch eindeutig zu bestimmen, weil sie Namen und Nummern haben, die außen auf dem Röhrchen stehen. Wenn Dir beim Stoff irgendwann die Webkante fehlt, bist Du aufgeschmissen.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1537
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 10.08.2021, 07:38    Titel:

genau, durchsichtige Kisten und Ziploc-Tüten
nach Farben oder für Projekte.
oder Größe: wenn ich Reste haben, schneide ich immer schon mal Quadrate zu
oder Themen: Weihnachten, Essen, Rosen, Kinderstoffe, ....
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de